Wie wäre es, wenn Jesus heute käme

Danke für dein Feedback :)

Ich persönlich glaube, das wenn er kommt (vielleicht ist er längst da:)), ihn die Menschen erkennen werden, die schon damals an ihn geglaubt haben, das er sich dann zur "von Gott bestimmten Zeit zu erkennen gibt?!" Und all die Ungläubigen, würden es auch heut wieder nicht sehen (fühlen) begreifen....
Ich laß mich überraschen.....und freue mich darauf :liebe1: Shalom Angelwoman
 
Werbung:
nun ja, wenn "der gute" wieder kommt,
dann wird er sich bestimmt wieder auf ein stell-dich-ein einlassen,
und "der böse" wird erneut eine schachpartie mit ihm spielen.

ich meine nun nicht mohammed,
der dazu sinngemäß geschrieben hat,
der kamel-stute wurden die beine gebunden.

nein, ich denke da eher an den text von matthäus.
der hat dazu folgendes geschrieben:

mt, 4

1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde.
2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn.
3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden.
4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.»
5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels
6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.»
7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»
8 Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 9und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.
10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.»
11 Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.

dieser text bezieht sich mit keinem wort auf die 40jährige wanderschaft durch die wüste unter mo-ses.
dieser text vermeidet es tunlichst diesen gewaltmarsch auf 42 monate zu reduzieren,
was immerhin noch 3 1/2 jahre bedeuten würde.
dieser text betont den hunger und nicht den durst,
weil der bereits nach 3 tagen seine wirkung zeigt.
dieser text erhöht aber eine 10tägige aushalteperiode um ein vielfaches.

geh in den weiten raum der wüste!
es muss ja nicht gerade dann die sonne scheinen.
sie kann auch verhüllt sein mit dichten wolken.
die materielle nahrungsaufnahme fällt weg.
einsamkeit. kein sozialer kontakt mit mitmenschen.
geschweige denn die so gepriesene liebe.

bemerkenswert ist nur, der hunger und die sehnsucht nach gemeinschaft.
was wird wohl stärker sein, wenn ein mensch entgegen kommt?
der hunger oder die sehnsucht nach gemeinschaftkeit.

siegt im menschen der ersatz der nahrung indem er menschen verspeisen beginnt,
dann hätte das böse im menschen gewonnen und das ende ist abzusehen.
gewinnt jedoch im menschen der ersatz der liebe und beginnt er eine neue art der energiegewinnung und kraft zu schöpfen,
dann benötigt jeder mensch die menschliche gemeinschaft in grosser zahl.
daraus können sich dann vielfältige möglichkeiten gestalten.

etwas anderes ist es aber, wenn ein mensch nie zur nahrungsaufnahme gefunden hat,
und nie die liebe kennen gelernt hat.
unmöglich? wer weiss!

in jedem fall ist es einfacher, eine handlungsweise durch eine andere zu ersetzen,
anstatt keine gewohnheit zu haben, und eine neue von grund auf zu lernen.

das habe ich euch nun alles gesagt.
darüber sollt ihr stillschweigen bewahren.
auch wenn euch das sehr, sehr bekannt vorkommen mag.

und ein :weihna1
 
Danke für dein Feedback :)

Ich persönlich glaube, das wenn er kommt (vielleicht ist er längst da:)), ihn die Menschen erkennen werden, die schon damals an ihn geglaubt haben, das er sich dann zur "von Gott bestimmten Zeit zu erkennen gibt?!" Und all die Ungläubigen, würden es auch heut wieder nicht sehen (fühlen) begreifen....
Ich laß mich überraschen.....und freue mich darauf :liebe1: Shalom Angelwoman

Wobei man die Sache noch aus einem Blickwinkel betrachten könnte. Denn letzlich sagt Jesus: "wo zwei oder drei sich in meinem Namen treffen, da bin ich mitten unter ihnen." D.h. eigentlich war und ist er nie wirklich weg gewesen.

Das macht Mut.

Gruß
Isno
 
Wobei man die Sache noch aus einem Blickwinkel betrachten könnte. Denn letzlich sagt Jesus: "wo zwei oder drei sich in meinem Namen treffen, da bin ich mitten unter ihnen." D.h. eigentlich war und ist er nie wirklich weg gewesen.

Das macht Mut.

Gruß
Isno

Der geistige Christuskern ist immer präsent in jedem Planeten, jedem Stein, jedem Staubkörnchen, jedem Tier und jedem Menschen. Ja ich möchte sogar behaupten, das er jeden x-beliebigen Punkt im Raum durchflutet. Er selbst sagte: Teilt ein Stück Holz und ihr werdet micht finden... und: "Ich bin bei Euch bis an der Welt Ende."

:liebe1:
 
"Niemand" hat folgendes geschrieben:

Er selbst sagte: Teilt ein Stück Holz und ihr werdet micht finden...
und: "Ich bin bei Euch bis an der Welt Ende."

da sieht man wieder sehr schön,
was ist und was werden kann.

einer der originaltexte lautet so, aus dem thomas-evangelium:

(77) Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt.

Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.

spricht hier der nazaräner, oder wird hier eine aussage von ihm wiedergegeben,
dann charakterisiert sie den inhalt der lehre, wie sie thomas verstanden hat.
dazu kann auch der zweite teil gehören.
genau so gut kann aber auch der zweite satz als eine aussage von thomas selbst verstanden werden.
im rückblick gehören dann beide zusammen, das ist wahr.
zwischen einer kreuzigung auf dem holz,
und einer steinigung,
da war er selbst als mensch vorhanden,
einmal als direkter zeuge und dann als wissender von der tatsache,
und auf die gleiche weise kann er es bezeugen,
dass der nazaräner mediale erfahrungen gehabt hat,
an denen er zum teil beteiligt gewesen ist,
und solche von denen er erzählt bekommen hat,
an die er glaubte.

das heisst aber auch, solche medialen erfahrungen sind im original einzigartig,
in ähnlicher art wiederholbar, und darüber hinaus in scheinbarer verschlüsselter form gehalten, die mehrere sinndeutungen und wahrheiten enthalten, was sowohl auf eine ausgedehnte räumlichkeit, als auch auf eine grössere zahl an beteiligten elementen hindeutet.

wie die sterne am himmelszelt.


den text kann man also von vorne und von rückwärts als ein ganzes verstehen.

und ein :zauberer1
 
Jesus sprach: Ich bin das Licht, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist zu mir gelangt.

Stümmt. Das All ist aus dem Nichts (heiligen Geist) gekommen und wird auch dorthin zurückkehren. Anfang und Endpunkt ist also ein und dasselbe. ;)

:foto:
 
Warum es Jesus überhaupt gebeben hat, aber heute würde er nicht das selbe machen da er dann wie alle wäre, wie Maschinen und sie tun jeden tag das selbe ohne es zu merken, doch wer im Geiste zwei ist muss sich nicht wundern wenn sein Leben vom Gestalten umgeben ist.
Er hat nur die aufgehalten die sich nicht aufhlaten lassen wollen, sei es tote oder Lebende wobei viele schon längst tot sind nur sie Wissen es noch nicht, wenn die Seele stirbt so stirbt auch der Körper in einem langen Prozess die sich durch Süchten ausprägt, wer sich mit der Untugend auskennt der wird schon wissen was noch Göttlich ist und was nicht.


***Bilder entfernt***
 
Also, ich häte gerne die meinungen gehört, was passieren werde wenn Jesus heutzutag wieder käme...

In was für eine form werde er kommen ?

Was wird er lehren ?

Welcher wundern wird er vollbringen ?

Wie wird er zu verschiedene religionen stehen ?

usw. usw. usw.

Meine meinung nach wird er in so was wie unsterbliches licht-leib kommen, seine lehren ergänzen.

Zuerst die ärmste von armen besuchen..

Jede menge wundern vollbringen..

Und religiose heuchlern, machthaber, falsch gurus, profeten, götter entlarven.

Und dem papst für aussage "unfelbarer vertreter gottes" ein tritt in arsch verpassen. ha ha ha

Ich freue mich auf andere meinungen:weihna1

Miriam

Mhm,

so so, das wird er deiner Meinung nach also alles tun. Ich selbst würde sagen:

Er wird nicht kommen .....

Er wird nichts weiter lehren, weil ja schon alles gesagt ist .....

Er wird keine Wunder vollbringen .....

Er wird auch keine Ärmsten der Armen besuchen gehen .....

Und dem Papst wird er auch keinen Tritt in den Allerwertesten verpassen .....

Noch was in der Aufzählung vergessen ?

Achja, er wird auch keinen falschen Propheten, Gurus und Götter entlarven .....

Sind das alles Wunschgedanken von dir ? Scheint so.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch, oder ?

Ihr solltet ihm wirklich langsam mal Ruhe geben und ihn vom Kreuz nehmen, das wäre auch ´ne gute Maßnahme.

:weihna1
 
Werbung:
Mhm,

so so, das wird er deiner Meinung nach also alles tun. Ich selbst würde sagen:

Er wird nicht kommen .....

Er wird nichts weiter lehren, weil ja schon alles gesagt ist .....

Er wird keine Wunder vollbringen .....

Er wird auch keine Ärmsten der Armen besuchen gehen .....

Und dem Papst wird er auch keinen Tritt in den Allerwertesten verpassen .....

Noch was in der Aufzählung vergessen ?

Achja, er wird auch keinen falschen Propheten, Gurus und Götter entlarven .....

Sind das alles Wunschgedanken von dir ? Scheint so.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch, oder ?

Ihr solltet ihm wirklich langsam mal Ruhe geben und ihn vom Kreuz nehmen, das wäre auch ´ne gute Maßnahme.

:weihna1

So wie ich schon betont hab, mann kann da freie lauf seiner fantasie geben.

Was mich betrifft, mir ist in wirklichkeit ganz bewust was Jesus hiemit sagte:

Das himmelreich kommt nicht in dem das ihr darauf wartet.

Das himmelreich ist in euch und um euch und über die erde ausgebreitet.


Und so wie nur manche Jesus spüren oder sogar sehen können, so ist das genau mit dem himmelreich.

MM:weihna1
 
Zurück
Oben