Wie sprecht ihr das Vau in Eva und Valentin aus - als W oder als F?

Ich sage so ....

  • Efa

  • Ewa

  • Walentin

  • Falentin


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
@ Umfragen zu sprachlichen Themen

Ich interessiere mich schon immer für sprachliche Themen, seit ich denken kann.

Ich interessiere mich nicht für Autos, beschimpfe aber niemanden, der sich für Autos interessiert.

Aber Leute ohne Verständnis für sprachliche Dinge meinen immer, sie dürften Leute übelst beschimpfen und mobben und verhöhnen, wenn sie sprachliche Fragen zum Thema machen.

So ist das.
 
@ Umfragen zu sprachlichen Themen

Ich interessiere mich schon immer für sprachliche Themen, seit ich denken kann.

Ich interessiere mich nicht für Autos, beschimpfe aber niemanden, der sich für Autos interessiert.

Aber Leute ohne Verständnis für sprachliche Dinge meinen immer, sie dürften Leute übelst beschimpfen und mobben und verhöhnen, wenn sie sprachliche Fragen zum Thema machen.

So ist das.
Amen
 
Meine Theorie:

Norddeutsche sagen eher Walentin, Süddeutsche und Österreicher sagen eher Falentin.
 
Werbung:
Ich finde dieses Thema interessant, verstehe allerdings nicht wo bei manchen Personen hier das Problem ist, @Mellnik deshalb zu verarschen ist nicht okay, wenn jemand dieser Thread oder dieses Thema nicht interessiert braucht er ja nicht mitzulesen oder dämliche Kommentare von sich zu geben.....
 
Zurück
Oben