Biblische Schöpfung vs. Wissenschaftliche Evolution

Naja, mir hat es bei Dir meist so den Eindruck, wenn Du nicht das hörst, was Du gerne als Antwort hören willst, dann bist Du enttäuscht. Ich finde man sollte es jedem selber überlassen, wie und was er antwortet. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur den Tip geben, jede Antwort so zu akzeptieren wie sie fällt und wenn auch keine oder eine unlogische Antwort kommt und auch wenn einem jemand den Teufel unterstellt.... was juckt Dich das ? Du weisst Doch wer Du bist, oder ?

Niemandsche - meinsterwegen kann jemand spekulieren, theoretisieren, fantasieren, mystifizieren und schwadronieren, wie immer es ihm gut und richtig erscheint - meinen Segen hat er.

Wenn er aber bei all dem seine eigenen Erkenntnisse mit Fakten verwechselt und seine Erkenntnisse als Fakten darstellt, dann soll er sich die Frage gefallen lassen, wo und wie das faktisch überprüfbar ist und sich da nicht künstlich wieder rauswinden.

Keine oder eine unlogische Antwort verstößt gegen jedes Prinzip einer sinnvollen Diskussion - und wenn wer nur Monologe über seine eigenen Ansichten führen will - bitte, auch ok. Dann soll er es bitte aber auch so kennzeichnen.
Einfach was reinzuschmeissen nach dem Prinzip: " So isses " und Punkt - nee, find ich nicht ok!

Gruß von Rita
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Niemandsche - meinsterwegen kann jemand spekulieren, theoretisieren, fantasieren, mystifizieren und schwadronieren, wie immer es ihm gut und richtig erscheint - meinen Segen hat er.

Gut. Danke :)

Wenn er aber bei all dem seine eigenen Erkenntnisse mit Fakten verwechselt und seine Erkenntnisse als Fakten darstellt, dann soll er sich die Frage gefallen lassen, wo und wie das faktisch überprüfbar ist und sich da nicht künstlich wieder rauswinden.

Da hast Du wiederrum recht. Als Fakten können wir hier eigentlich Nichts hinstellen. Da wäre man wohl in einem Forum für Astrophysik oder Mathematik besser aufgehoben. Ich finde hier sollte alles eine ausgewogene Mischung haben. Sowohl aus Logik als auch Unlogik.

Keine oder eine unlogische Antwort verstößt gegen jedes Prinzip einer sinnvollen Diskussion - und wenn wer nur Monologe über seine eigenen Ansichten führen will - bitte, auch ok. Dann soll er es bitte aber auch so kennzeichnen. Einfach was reinzuschmeissen nach dem Prinzip: " So isses " und Punkt - nee, find ich nicht ok!

Sinnvoll und Sinnlos liegt auch wiederrum im Auge des Betrachters. Auch der unlogisch erscheinende Disput kann durchaus zu blitzartigen Erkenntnissen führen, genauso wie keine Antwort auch eine Antwort ist.

Gruß von Rita

:clown:
 
anam schrieb:
Die Mitteilungsform Gottes ist m.E. das "Mitgefühl". Und nur durch Mitfühlen ist die Sprache einfach und verständlich, nicht durch Worte oder Schrift.

Schöne Grüße,
anam


So ist es.


Und im übrigen kann man jeden Geist an seinem Schreiben erkennen, und zwar

daran, wie er seine Worte aufbaut und benutzt.

Jedem geschriebenen Wort, wohnt ein Geist inne, und dem ein oder

anderen ist es möglich, diesen Geist durch MITGEFÜHL zu

erkennen und zu durchschauen und da hilft auch kein verstecken

hinter irgendwelchen Worten.
 
Venus3 schrieb:
So ist es.


Und im übrigen kann man jeden Geist an seinem Schreiben erkennen, und zwar

daran, wie er seine Worte aufbaut und benutzt.

Jedem geschriebenen Wort, wohnt ein Geist inne, und dem ein oder

anderen ist es möglich, diesen Geist durch MITGEFÜHL zu

erkennen und zu durchschauen und da hilft auch kein verstecken

hinter irgendwelchen Worten.

Das stimmt sehr wohl, doch das innere Wort aus dem Baum des Lebens
ist reine Mathematik .. soch auch die wirkliche Liebe in Mathematik dort
ihren Ursprung hat .. denn wirkliche Liebe ist rein mathematisch aufgebaut
und trägt insofern auch nur Mitgefühl anstatt Miltleid in sich.

(So Mathematik in seinem Wort, im Ursprung auch nur ein anderes Wort für Liebe ist.)

Schauen wir uns aus dem inneren Wort z. B. mal das Wort Petra an....
( Bitte Niemand potentiellerAnwesenden etwas persönlich nehmen,
es geht hier lediglich um das Wort, und sonst weiter nix. )
.. was mag darinne verborgen sein ?

P = 80 > Sprache, Wort
e = 1 > Schöpfer, Ursprung
t = 9 > Spiegel, ( so auch als 400 = Erscheinung )
r = 200 > rationale Logik, Denken
a = 70 > Quelle, Augenblick

ra zb. ist etymologisch aus der Ursprache, böse sowie auch übles bedeutend.
Das lasst sich auch überprüen... fraget nur einen Hebräer danach ...

So endecken wir ohne sich zu vertun ..

Schöpferisches Wort erscheint aus der Quelle rationaler Logik ....
.... und dies beutet eben schlichtweg essen vom Baum der Erkenntnis ...
... oder schlichter, statt selber Denken, von den Dingen von der Welt
partizipieren ... letztlich satanisches handeln...
... doch bitte, solch ein Mensch ist ganz gewiß nicht zu richten, sondern er weiß
es nur nicht besser wie Milliarden andere Menschen auch, welche auf ihrem
Weg eben noch selbst und die Wirklichkeit, anstatt Wahrheiten finden müssen.

Eben so lässt sich in letzter innerer Instanz, der Geist wirklich aus dem Wort ,
denn das Wort ist der Ursprung aller Schöpfung .... zu erkennen.

Doch wirkliches wissen ist rein aus Geist ... und erst vollendet wenn der Mensch
in sich begriffen, daß er in Wirklichkeit gar nichts weiß.

Doch wahrlich ich sage Euch, jeder Mensch gereift zu seiner rechten Zeit im Geist.
Ein Jeder Mensch wird sich selbst erlösen in der Zeit, ist nur die Frage nach wievielen
inkarnativen auf Erden es geschehen wird, doch es wird geschehen. AUM


Schnellster Weg zur Reife ist schlichtweg WIRKLICH ALLES ZU LIEBEN,
erst dann vermag der Mensch sich wirklich selbst zu erleben.

so es aber auch keinen wirklich falschen Weg gibt, denn jeder Weg führt bekanntlich
nach Rom ... so eben auch in das Himmerlreich, welches letztlich nur im HIER & JETZT
im Menschen geöfnet werden braucht. Denn im Fleische des Menschen gesehen,
sind alle 7 Himmel in seinem Gehirn selbst ....

Eben einfach NUN leben = 50-6-50 = die gespaltenes Existenz des eigenen
Gott sein, die Polaritäten der Dualität verbinden ... 106 Im Nadelöhr die Gegensätze
der Polaritäten > der Vielheiten (Quers.7) verbinden..

Genau dies ist Jesu seine Lehre .... bezüglich der Nachfolge, ihm gleich zu tun,
jedoch nicht einem Weg an sich zu folgen, denn so individuell jeder Mensch auch ist,
so hat auch jeder seinen ganz eigenen indivudellen Weg, den er gehen
muß .... da hilft es auch keinen anderen Weg nachzugehen, es wird nicht funktionieren.

:liebe1:
 
:)

Nun verstehen wir auch warum die frühe Kirche da Jesu Wort fälschte,
auf den Fels Petrus seine Kirche zu bauen.

Das Wort Fels bedeutet nichts weiter wie Kraft raumzeitlicher Sprache.
und das Wort Petrus, lässt eben das verbinden der Gegensätze nur
durch raumzeitliche rationale Logik zu....
.. kein Wunder das solch eine Kirche, nur einen Einheitsdogmatenbrei
herbeizuzaubern wusste... und die Menscheit versklavte.

Fazit: Der göttliche Geist, wurde faktisch in die Hölle verbannt.
Daher ruht Gott ja auch seit Äonen in seinem siebten Schöpfungstag.

Das Jesus jedoch z. B. auch ausdrück gegen solche dogmatische
Organisationen Sprach, scheint nicht mal dem Papst jemals aufgefallen zu sein ?

:liebe1:
 
luzifer schrieb:
..., scheint nicht mal dem Papst jemals aufgefallen zu sein ?

:liebe1:

Dem Papst ist ja auch nicht aufgefallen, dass in Rom viele Schriften seit Jahrhunderten lagern, die dem Menschen mehr Wahrheit vermittelt, oder zumindest die Macht des Papstes minimiert hätten ;-) "Oops, gar nicht gesehen...."
 
anam schrieb:
Dem Papst ist ja auch nicht aufgefallen, dass in Rom viele Schriften seit Jahrhunderten lagern, die dem Menschen mehr Wahrheit vermittelt, oder zumindest die Macht des Papstes minimiert hätten ;-) "Oops, gar nicht gesehen...."

Och vielleichtnicht jedem, doch die eine oder andere Schrift kam dennoch
in der Zeit mal aus den Katakomben heraus.

:schnl:
 
Dem neuen Papst Ratzinger, traue ich viel Geheimwissen zu, weil er doch zuvor der Chef der "Inquisitionsabteilung" war!


Gruß Gitta :escape:
 
@Rita: ->"Die Mitteilungsform Gottes ist Emotion, die Hauptsprache der Seele"

Die körperliche Seele ist der Emotion unterworfen, der Quantität, die göttliche Seele in Dir ist dem WORT unterworfen, der Qualität. Aus der Tiefe Deines Unterbewusstseins kommt das WORT, das sich gegen die Grenze zu Deinem Bewusstsein drängt. Ein Wort fängt in Dir an, immer ist es ein Wort. Die Emotion setzt meist dann ein, wenn ein Wort nicht mehr nötig scheint und der Geist den "Rest" hochrechnet. Die Einheit bedeutet ja, beide Seelenformen, die zugleich auch zwei Zeitformen sind, in sich zu vereinen und an zunehmen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es läuft am Ende immer auf Gott, den Ewigen hinaus. Und solange Du nicht ihn finden und merken willst, wirst Du erzählen, das Du ihn schon findest, wenn Du nur eine Kerze anzündest und ein schönes Gefühl Dich erreicht. Als Beispiel mal eingeführt.

Der Gedanke des Faktums ist mir nicht unbekannt. Ich habe einmal Fakten benötigt, als ich mit PSI angefangen habe. Vor Jahren, und ich konnte mir nicht vorstellen, das ich wiederholbare PSI-Ergebnisse produzieren kann. Ich konnte es und seit dem weiß ich, dass das Wissen um Fakten zwar den Einstieg erleichtert - den Weg aber nicht verbessert. Denn letztendlich ist das Wissen schon da. Ebenso das Faktum. Du musst Dich nur OBEN hinbringen, denn wüsstest Du, das Dein gefordertes Faktum falsch ist. Unnötig. Nur wer nicht glauben kann, wird Fakten benötigen. Ich konnte am Anfang auch nicht glauben, aber nun weiß ich es. (Und mein Faktum war nun etwas anderes, als das von Dir geforderte). Als meine PSI-Spitze mich in den Ewigen Raum geschossen hatte, wurde mir dort ein Licht mitgegeben, das dem Denken in der Kraft des Quantums nahe kommt. Ich benötigte auch Fakten, um das wahrhaftig glauben zu können - und ich bekam sie vor meiner Haustüre.
Mein Wissen das ich lernte und bekam - es war immer das Wort, die Emotion kam nach dem Wort - weil das WORT so groß war. Und das Wort war (um beim PSI zu bleiben) Realität. Was mir gesagt worden ist, kam so, war so, erschien so. Ob ich nun Fotos aus Umschlägen gezeichnete hatte - mir Unbekannte natürlich - oder andere Vorhersagen machte. Immer kam das Wort. Als ich dann in den Raum GANZ geschossen worden bin, erschien mir Gott auf seine Art. Danach schossen soviele Wörter in einer veränderten Syntax in meinen Geist, die ich sechs Monate lang (im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlossen und zurückgezogen von der Aussenwelt) notierte. Erst als diese Hellsichtigkeit und Empfänglichkeit abebbte, schaute ich in die Welt und versuchte EIN Buch zu finden, das mir das erklären könnte, was ich da notierte. Ich fand das Buch - und mich traf der Schlag. Ich schrieb Hebräisch. Teilweise Deutsch übersetzt, aber immer in der Syntax, immer im Rahmen und immer das, was mir das Buch berichtete. Danach geschah noch viel, viel mehr - aber eines kann ich Dir sagen: Das WORT hat in jedem Geist VORRANG vor der Emotion.

Was fehlgeleitete Emotion (die wird nämlich immer in erster Linie durch Dein Wachbewusstsein beeinflusst) auslösen kann, wusste ich schon, als ich mein PSI trainierte. Dann war ich am größten Überzeugt von meiner Richtigkeit im Training und lag REAL aber Meilen daneben. Ein anderes Beispiel für die Unsicherheit der Emotion sind Menschenmengen. Hysterie, Panik, Begeisterung - selbst Hilters begeisterte Massen. Alles Emotionalisierungen des Menschen um die Lenkfähigkeit zu vereinfachen. Emotion ist nie die Seele, Emotion ist die Reaktion auf die Fähigkeit des Geistes.

Emotionaleproduktbindung z.B. ist die Suggestion, das Du etwas bestimmtest benötigst, um ein Lebensgefühl zu praktizieren. Das ist ein Mittel der freien Marktwirtschaft - komischer Weise auch ein ganz starkes Element in der Esoterik. Ein Markt, der schön viel Geld abwirft, muss emotionalisiert werden. Nur dann folgt der Käufer, übernimmt es sogar als seine Aufgabe, innerhalb dieser emotionalsierten Welt mitzumachen.

Ich weiß das, weil ich beruflich damit zu tun hatte.

LG

B
 
Werbung:
Brotherhood schrieb:
@Rita: ->"Die Mitteilungsform Gottes ist Emotion, die Hauptsprache der Seele"

Die körperliche Seele ist der Emotion unterworfen, der Quantität, die göttliche Seele in Dir ist dem WORT unterworfen, der Qualität. Aus der Tiefe Deines Unterbewusstseins kommt das WORT, das sich gegen die Grenze zu Deinem Bewusstsein drängt. Ein Wort fängt in Dir an, immer ist es ein Wort. Die Emotion setzt meist dann ein, wenn ein Wort nicht mehr nötig scheint und der Geist den "Rest" hochrechnet. Die Einheit bedeutet ja, beide Seelenformen, die zugleich auch zwei Zeitformen sind, in sich zu vereinen und an zunehmen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Es läuft am Ende immer auf Gott, den Ewigen hinaus. Und solange Du nicht ihn finden und merken willst, wirst Du erzählen, das Du ihn schon findest, wenn Du nur eine Kerze anzündest und ein schönes Gefühl Dich erreicht. Als Beispiel mal eingeführt.

Der Gedanke des Faktums ist mir nicht unbekannt. Ich habe einmal Fakten benötigt, als ich mit PSI angefangen habe. Vor Jahren, und ich konnte mir nicht vorstellen, das ich wiederholbare PSI-Ergebnisse produzieren kann. Ich konnte es und seit dem weiß ich, dass das Wissen um Fakten zwar den Einstieg erleichtert - den Weg aber nicht verbessert. Denn letztendlich ist das Wissen schon da. Ebenso das Faktum. Du musst Dich nur OBEN hinbringen, denn wüsstest Du, das Dein gefordertes Faktum falsch ist. Unnötig. Nur wer nicht glauben kann, wird Fakten benötigen. Ich konnte am Anfang auch nicht glauben, aber nun weiß ich es. (Und mein Faktum war nun etwas anderes, als das von Dir geforderte). Als meine PSI-Spitze mich in den Ewigen Raum geschossen hatte, wurde mir dort ein Licht mitgegeben, das dem Denken in der Kraft des Quantums nahe kommt. Ich benötigte auch Fakten, um das wahrhaftig glauben zu können - und ich bekam sie vor meiner Haustüre.
Mein Wissen das ich lernte und bekam - es war immer das Wort, die Emotion kam nach dem Wort - weil das WORT so groß war. Und das Wort war (um beim PSI zu bleiben) Realität. Was mir gesagt worden ist, kam so, war so, erschien so. Ob ich nun Fotos aus Umschlägen gezeichnete hatte - mir Unbekannte natürlich - oder andere Vorhersagen machte. Immer kam das Wort. Als ich dann in den Raum GANZ geschossen worden bin, erschien mir Gott auf seine Art. Danach schossen soviele Wörter in einer veränderten Syntax in meinen Geist, die ich sechs Monate lang (im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlossen und zurückgezogen von der Aussenwelt) notierte. Erst als diese Hellsichtigkeit und Empfänglichkeit abebbte, schaute ich in die Welt und versuchte EIN Buch zu finden, das mir das erklären könnte, was ich da notierte. Ich fand das Buch - und mich traf der Schlag. Ich schrieb Hebräisch. Teilweise Deutsch übersetzt, aber immer in der Syntax, immer im Rahmen und immer das, was mir das Buch berichtete. Danach geschah noch viel, viel mehr - aber eines kann ich Dir sagen: Das WORT hat in jedem Geist VORRANG vor der Emotion.

Was fehlgeleitete Emotion (die wird nämlich immer in erster Linie durch Dein Wachbewusstsein beeinflusst) auslösen kann, wusste ich schon, als ich mein PSI trainierte. Dann war ich am größten Überzeugt von meiner Richtigkeit im Training und lag REAL aber Meilen daneben. Ein anderes Beispiel für die Unsicherheit der Emotion sind Menschenmengen. Hysterie, Panik, Begeisterung - selbst Hilters begeisterte Massen. Alles Emotionalisierungen des Menschen um die Lenkfähigkeit zu vereinfachen. Emotion ist nie die Seele, Emotion ist die Reaktion auf die Fähigkeit des Geistes.

Emotionaleproduktbindung z.B. ist die Suggestion, das Du etwas bestimmtest benötigst, um ein Lebensgefühl zu praktizieren. Das ist ein Mittel der freien Marktwirtschaft - komischer Weise auch ein ganz starkes Element in der Esoterik. Ein Markt, der schön viel Geld abwirft, muss emotionalisiert werden. Nur dann folgt der Käufer, übernimmt es sogar als seine Aufgabe, innerhalb dieser emotionalsierten Welt mitzumachen.

Ich weiß das, weil ich beruflich damit zu tun hatte.

LG

B


Brotherhood,

du darfst eins aber nicht vergessen, vielleicht "arbeitet" das weibliche

Prinzip anders, als das männliche Prinzip.

Schon mal drüber nachgedacht.
 
Zurück
Oben