Wie sind Widder gestrickt?

Mein Vater war Widder (9. April). Er ist 2003 nach 40 Jahren Jahren Ehe mit folgenden Worten an meine Mutter gestorben:

"Du warst mir immer eine gute Frau, ich bereue keine Stunde meines Lebens mit dir und ich liebe dich bis heute..............!"

Ich saß im Krankenzimmer dabei und war sprachlos. Das was mein Vater so angebetet hat, also das was meine Mutter ist, das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht zumuten *lach*

Hallo Alice,

das war für deinen Vater sicher die größte Ausnahmesituation in seinem Leben.
Ich denke, spätestens im Angesicht des Todes, ist man seinem MC (Ziel) am nächsten und das Ego (Sonne) spielt nicht mehr die Hauptrolle.
Welches Zeichen steht am MC deines Vaters?

Über deinen letzten Satz musste ich lachen. Ein schönes Beispiel dafür, dass wir durch ein Raster hindurch wahrnehmen.
lg
Gabi
 
Werbung:
find ich wirklich schön, auch ein widder kann sich einmal unterordnen:lachen:, vorallem dann, wenn er erkannt hat, dass er keine anderen chance hat, ein lob an deine mutter. meine großmutter, ebenfalls widder, war mit meinem großvater, stier, mehr als 50 jahre absolut glücklich verheiratet und ich mit meinem mann seit 17 jahren (wir sind beide widder) also, auch das soll es geben.:banane:

gruß:umarmen:

Nachtrag: Ich denke, dass es eben gerade diese Konstellation ist, die eine Beziehung zum Widder hält: Geradeaus - auf den Kopp zu!;)

Also meine Erfahrungen mit meinem Vater waren die, dass er bei:" Ich will, weil......!", mit sich reden lies. Wenn ich aber hinterlistig oder manipulativ kam, so nach dem Motto:" Papi, Mama hat mir verboten.........du bist doch vieeeeel lieber.........", gabs eins vor die Mütze und ein klares Nein!

Welcher Mensch möchte schonmanipuliert werden und der "Widder" zeigt diese Nichtmöchten eben nicht schonend verpackt, sondern mit dem dirketen Schuss vor den Bug- finde ich auch ok so;)
 
Das ist so romantisch wahnsinn!! Wir Widder können auch so sein offenbar. Weisst du mehr über den Radix deines Vaters?

Ich habe meinem Mann in guten Stunden auch schon gesagt dass er der bestmögliche Partner für mich ist. Leider habe ich auch viele schlechte Stunden da sage ich gar nichts. Aber romantisch ja dass bin ich auch kann es nicht immer zeigen. Und so was würde ich meinem Mann am Kranken-Sterbebett also auch sagen.

Grüsse
Luna7

Hallo Luna,

Sein Radix:ich bin dabei - da es mir aber immer noch sehr weh tut (er fehlt mir, es ist als wenn ein Teil von mir weg ist), stelle ich es immer wieder zurück.

Und noch was: Zu deinem Satz du bist nicht selbstverliebt - bist du dir da sicher?! Wenn ich deine Argumentation höre.......ich bin Widder, ich kann halt nicht anders..............:confused:

Bei mir hörte sich diese "nicht für mich vorhandene Selbstverliebtheit" so an: Ich bin eine so gute Freundin, da muss man mir eben meinen Hang zur Unpünktlichkeit lassen........!" Bisher haben sich meine Freunde meiner "selbstverliebten" Art untergeordnet. ;)

Nö, muss man nicht, entschied vor ein paar Monaten eine Freundin und setzte mich mit dem Satz auf den Pott:" Nu hör mal zu! Du bist beruflich nur mit Terminen gesegnet, die du pünktlich wahrnimmst! Wenn du also bei mir deiner Freundin unpünktlich bist, empfinde ich das als Respektlosigkeit und werde es nicht mehr hinnehmen!"

Hat sie nicht Recht? ;) Bei der Ansage dachte ich erst:" Was wagt die sich............?" und anschliessend, :danke: für die Kopfwäsche.

Warum musst du als Widder unbeständig sein? Tiere sind "triebgesteuert", wir Menschen haben unseren Verstand und können doch gegen Triebe angehen?;)
 
Hallo Alice,

das war für deinen Vater sicher die größte Ausnahmesituation in seinem Leben.
Ich denke, spätestens im Angesicht des Todes, ist man seinem MC (Ziel) am nächsten und das Ego (Sonne) spielt nicht mehr die Hauptrolle.
Welches Zeichen steht am MC deines Vaters?

Über deinen letzten Satz musste ich lachen. Ein schönes Beispiel dafür, dass wir durch ein Raster hindurch wahrnehmen.
lg
Gabi

Ups Gabi, :rolleyes:

ich sagte ja schon.....es tut noch weh und ich mache die Radix meines Vaters ungern auf.

Ich habe es aufgrund deiner Frage getan und gucke mal da: MC im Steinbock und der Mond und Saturn auch /10. Haus.
Ich muss los zu einem Termin, aber meine Kurzinterpretation: Meine Mutter lebte das, was mein Vater brauchte?! Oder wie siehst du das?:confused:

LG
 
Warum musst du als Widder unbeständig sein? Tiere sind "treibgesteuert", wir Menschen haben unseren Verstand und können doch gegen Treibe angehen?;)

Hallo Gaby,

ich bin seit Jahren dran am beständig werden. Es ist nicht nur in der Liebe so. Aber bei mir ist es glaub die Mischung zwischen Widder und Fisch-Energie habe ich festgestellt. Ich habe (anhand einer interessanten Radix Interpretation die ich letzthin bekommen habe:):)) gesehen, dass ich bezüglich Elemente gar nichts fixes (= 0) habe. :confused::confused:

Kann man da eine solche Veranlagung überhaupt vollständig kurieren? :confused:Braucht es nicht eine immense Kraft dauerend gegen eine Veranlagung anzukämpfen. Wäre es nicht gescheiter zu sagen: ok ich habe halt nicht so Erfolg auf nur eine Sache dafür bin ich vielseitig und flexibel?

Grüsse
Luna
 
Ups Gabi, :rolleyes:

ich sagte ja schon.....es tut noch weh und ich mache die Radix meines Vaters ungern auf.

Versteh ich sehr gut, Alice :trost:
Als mein Vater starb, habe ich mir jahrelang nicht den Todestag gemerkt. Das war meine Art mit dem Schmerz umzugehen - Verdrängung.

Ich habe es aufgrund deiner Frage getan und gucke mal da: MC im Steinbock und der Mond und Saturn auch /10. Haus.

Krebs am IC und Steinbock am MC.
Das könnten Menschen sein, die in ihrem seelischen Empfinden und ihrer seelischen Grundstruktur sehr empfindsam und verletzlich sind.
Nun ist der Mond ins 10. Haus/Steinbock ausgewandert und da steht auch noch Saturn drin. Da wird Disziplin und Pflicht wohl allem anderen untergeordnet und sind wichtige Lebensmaxime. Auf der anderen Seite stellen sie auch einen guten Schutz für das weiche Innenleben eines Krebs-IC´s, dar: harte Schale - weicher Kern.
Zum Lebensende hin, könnte er vielleicht doch eher zu seinem seelischen Ursprung und zu seiner weichen Krebs-Seite zurückgekehrt sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Und noch was: Zu deinem Satz du bist nicht selbstverliebt - bist du dir da sicher?! Wenn ich deine Argumentation höre.......ich bin Widder, ich kann halt nicht anders..............:confused:

Dieser Begriff der "Selbstverliebtheit" - über den bin ich hier im Thread schon ein paarmal gestolpert.

Ich wage zu behaupten, dass das eine sehr positive Eigenschaft ist. Jawoll. Denn wieviele Probleme entstehen dadurch, dass man sich selbst zuwenig schätzt, wieviel Verzweiflung durchleben manche Menschen, weil ihnen eben diese Selbstliebe fehlt?

Oft nach Trennungen bemerkt man, wie sich der verlassene Partner wertlos fühlt, an sich zweifelt...oder in einer Partnerschaft bleibt, die unglücklich verläuft, in der man immer weiter in die Selbstzweifel getrieben wird.

Statt einfach sich auf sich selbst zu konzentrieren, sich selbst Gutes zu tun und sich selbst zu mögen....und den anderen in die Wüste zu schicken, wenn er den Wert nicht sieht.:rolleyes:

Ich wüsste nicht, was an Selbstverliebtheit so schrecklich sein kann, außer dass man NICHT lamentierend und selbstzweifelnd herumhängt, weil man glaubt, seinen Wert nur über den anderen zu erhalten.

Ok, das war jetzt wid(d)erlich gedacht, geb ich zu.:D

Lieber selbstverliebt :thumbup: als ein Jammerlappen. :stickout2

Liebe Grüße;)
Suena
 
Dieser Begriff der "Selbstverliebtheit" - über den bin ich hier im Thread schon ein paarmal gestolpert.

Ich wage zu behaupten, dass das eine sehr positive Eigenschaft ist. Jawoll. Denn wieviele Probleme entstehen dadurch, dass man sich selbst zuwenig schätzt, wieviel Verzweiflung durchleben manche Menschen, weil ihnen eben diese Selbstliebe fehlt?

Oft nach Trennungen bemerkt man, wie sich der verlassene Partner wertlos fühlt, an sich zweifelt...oder in einer Partnerschaft bleibt, die unglücklich verläuft, in der man immer weiter in die Selbstzweifel getrieben wird.

Statt einfach sich auf sich selbst zu konzentrieren, sich selbst Gutes zu tun und sich selbst zu mögen....und den anderen in die Wüste zu schicken, wenn er den Wert nicht sieht.:rolleyes:

Ich wüsste nicht, was an Selbstverliebtheit so schrecklich sein kann, außer dass man NICHT lamentierend und selbstzweifelnd herumhängt, weil man glaubt, seinen Wert nur über den anderen zu erhalten.

Ok, das war jetzt wid(d)erlich gedacht, geb ich zu.:D

Lieber selbstverliebt :thumbup: als ein Jammerlappen. :stickout2

Liebe Grüße;)
Suena


Hallo Suena,

zwischen Selbstliebe und Selbstverliebtheit liegt aber ein großer Unterschied.
Selbstverliebtheit ist eine oberflächliche, ausschließlich auf sich selbst bezogene Eigenliebe, der eher ein geringes Selbstwertgefühl zugrunde liegt.
Im Gegenteil dazu die Selbstliebe, die eine Form der Selbstannahme und Selbstakzeptanz ist.

lg
Gabi
 
Hallo Suena,

zwischen Selbstliebe und Selbstverliebtheit liegt aber ein großer Unterschied.
Selbstverliebtheit ist eine oberflächliche, ausschließlich auf sich selbst bezogene Eigenliebe, der eher ein geringes Selbstwertgefühl zugrunde liegt.
Im Gegenteil dazu die Selbstliebe, die eine Form der Selbstannahme und Selbstakzeptanz ist.

lg
Gabi

Würdest Du (am besten an konkreten Beispielen) erklären, wo Deiner Meinung nach die Unterschiede sind?

Ich denke, alles, was extrem betrieben wird, ist destruktiv. Ich schrieb in meinem Beitrag über die positive Seite ein und derselben Sache. Du schreibst, es wären zwei verschiedene Dinge.

Wo genau ist der Unterschied in Deiner Defintion zwischen Verliebtheit und Liebe auf sich selbst bezogen? Kann es sein, dass das Interpretationsache bzw. Wortspielerei ist?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Würdest Du (am besten an konkreten Beispielen) erklären, wo Deiner Meinung nach die Unterschiede sind?

Ich denke, alles, was extrem betrieben wird, ist destruktiv. Ich schrieb in meinem Beitrag über die positive Seite ein und derselben Sache. Du schreibst, es wären zwei verschiedene Dinge.

Wo genau ist der Unterschied in Deiner Defintion zwischen Verliebtheit und Liebe auf sich selbst bezogen? Kann es sein, dass das Interpretationsache bzw. Wortspielerei ist?

Liebe Grüße
Suena

Hallo Suena,

na ja, Liebe ist eben was anderes als Verliebtheit. :D
Wie gesagt Selbstliebe steht für mich für Selbstannahme und das ist per se eine positive und stärkende Grundhaltung.
Selbstverliebtheit oder Narzissmus ist (für mich) eher negativ besetzt und steht für die maßlose Überschätzung der eigenen Person und dem Wunsch nach ewiger Bestätigung, dem eher ein mangelndes Selbstbewußtsein zugrunde liegt.
Vielleicht ist die Selbstverliebtheit nur die andere Seite der Eigenliebe?

lg
Gabi
 
Zurück
Oben