lange Single-Periode

Bertrine

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,
in meinem anderen Faden (Beginn einer selbstständigen Tätigkeit) kam es schon mal kurz zur Sprache: ich bin seit mindestens 10 Jahren Single und kinderlos.
Die Kinderlosigkeit hat mich nie gestört, das Single-Dasein eine ganze, sehr lange Zeit auch nicht. In letzter Zeit merke ich dass ich gerne wieder eine Beziehung zu einem Mann hätte.
Es beschäftigt mich und ich habe auch wieder Lust auf Sex. Das ist zwischendurch auch quasi mehrere Jahre von der Bildfläche verschwunden (und das obwohl ich Sternzeichen Skorpion bin die ja ach so leidenschaftlich im Bett sein sollen).

Ich stelle mir die Frage wie es kommt dass ich so wenig Männerkontakt habe. Die Beziehungen die ich bisher hatte, waren zumindestens nicht von der destruktiven Sorte. Ich kann nicht sagen dass ich "beschädigt" bin was Beziehungen betrifft.
Ich bin astrologieinteressiert, kenne mich aber kaum aus.

Gibt es etwas in meinem Geburtshoroskop dass einen Rahmen oder eine Deutung in Sachen Beziehung zulässt?

Kurz nog ein paar Infos aus meinem Geburtshoroskop: Sternzeichen Skorpion, Ascendent Wassermann. Eine Grafik konnte ich nicht erstellen.

Daten:
Geburtstag: 28.10.1975
Geburtszeitpunkt: 14.15h
Geburtsort: Münster (Westfalen)


Sonne 04 Skorpion 29' 35" 8

Mond 12 Löwe 35' 01" 7

Merkur 16 Waage 49' 17" 8

Venus 18 Jungfrau 16' 43" 7

Mars 02 Krebs 06' 33" 5

Jupiter 17 Widder 41' 53" R 2

Saturn 02 Löwe 41' 50" 6

Uranus 02 Skorpion 55' 40" 8

Neptun 10 Schütze 11' 57" 10

Pluto 10 Waage 06' 10" 8

Chiron 25 Widder 26' 54" R 2

Lilith 29 Fische 40' 07" 1

True Node 21 Skorpion 53' 47" R 9

P. of Fortune 11 Skorpion 46' 55" 8

Vertex 07 Jungfrau 48' 09" 7

Haus Längengrad

Aszendent 03 Wassermann 41'

29"

Haus 2 04 Widder 34' 20"

Haus 3 11 Stier 58' 24"

Haus 4 04 Zwilling 36' 35"

Haus 5 22 Zwilling 15' 02"

Haus 6 09 Krebs 46' 49"

Haus 7 03 Löwe 41' 29"

Haus 8 04 Waage 34' 20"

Haus 9 11 Skorpion 58' 24"

MC (Medium

Coeli) 04 Schütze 36' 35"

Haus 11 22 Schütze 15' 02"

Haus 12 09 Steinbock 46' 49"
 
Werbung:
Eine Grafik konnte ich nicht erstellen.
über www.astrocom mit Gastprofil eigentlich kein Problem- die Grafik auf dem PC als Datei speichern und dann vom
PC aus hier hochladen. Ab 15 geschriebenen Beiträgen sollte es dann auch gehen :)

1 astro_2at_bertrine_hp.78778.81679.png

Ich stelle mir die Frage wie es kommt dass ich so wenig Männerkontakt habe. Die Beziehungen die ich bisher hatte, waren zumindestens nicht von der destruktiven Sorte. Ich kann nicht sagen dass ich "beschädigt" bin was Beziehungen betrifft.Ich bin astrologieinteressiert, kenne mich aber kaum aus.
Gibt es etwas in meinem Geburtshoroskop dass einen Rahmen oder eine Deutung in Sachen Beziehung zulässt?

Es muss der Herrscher der Partnerschaft dafür ausgelöst sein durch Transite- was deine Sonne ist. Und das wird durch den laufenden Uranus im Transit passieren - in für dich umwälzender Weise - am 28.5.2019. Weil Uranus auch dein AC-Herrscher ist und Teil deiner Geburts- und Begegnungsachse ist.

LG
.
 
Danke, RedEireen!
Kannst du etwas zu der "umwälzenden Weise" sagen? Das klinkt auf jeden Fall - interessant :D

Uranus kann im Transit einen IST-Zustand um 180 Grad ins Gegenteil umkehren.

Und Sonne /Uranus kennst du doch schon bereits- hast die beiden doch im 8. Haus in Konjunktion im Skorpion stehen.

Es wird dir wie eine "Neugeburt" vorkommen- dein Leben völlig umkrempeln. Wie Phoenix aus der Asche ganz nach Skorpion Art....und wie immer im Skorpion....Kontrolle und Vorausschauen wollen - zwecklos - auch Uranus im Skorpion lässt sich da nicht in die Karten und in die Details schauen ...das läuft alles nach für dich genau richtigen unterbewusst gesteuerten instinktiven Spielregeln ab - die ihre "eigenen Gesetze" im 8. Haus haben.

Lass dich überraschen....;)

.
 
Hallo Bertrine,

was mir auffällt ist, dass die Langsamläufer sich vorallem in deiner Ich-bezogenen, linken Radixhälfte aufhalten – Heißt nicht, dass du ein besonders egozentirscher Mensch bist, sondern viele Prozesse in deinem Leben vielleicht in der ersten Lebenshälfte, einfach mit deiner Individuellen Entwicklung im Zusammenhang stehen.
Das dir diese Einsamkeit jetzt (schmerzlich) bewusst wird, wundert mich nicht, denn Saturn, der bei dir im Radix am Deszendenten steht, läuft momentan als Transitgeber durch dein 12. (abgeschiedenes, sehnsüchtiges) Haus – Richtung AC...
Tatsächlich kann dein Radix-Saturn in dieser Position, im gleichzeitigen Quadrat zum 7.Hausherrscher gewissermaßen eine Erklärung dafür sein, dass du lange Etappen allein durchs Leben vollziehst.

Ich sehe etwaige Veränderungen die angesprochen wurden, eher erst ab 2020, wenn T-Saturn an deinem Aszendenten in Opposition zu deinem Radix-Saturn am DC steht, gleichzeitig wird dann auch Uranus deiner Sonne gegenüberstehen... Das auf einen konkreten Tag zu beziehen, halte ich für unsinnig, denn Transite von Langsamläufer beschreiben eine länger andauernde Zeitqualität, und keinen Auslöser für einen bestimmten Tag. Jupiter wird dann etappenweise auch deinen Merkur durch ein Transit treffen, der für das Thema Liebe auch nicht uninteressant ist, als Herr des 5. Hauses in Waage, im Bindungshaus 8... Viel spannungsreiche Energie also, die dieses Thema in dieser Zeit mitbestimmt, und die sich durchaus schon in diesem Jahr aufbauen kann... Du hast hier eine Auslösung, die auch in deinem Radix thematisch angelegt ist, ich denke also, du wirst durchaus konkret etwas davon zu spüren bekommen.

Alles Gute für dich!
 
Danke, halo! Ja, ich habe tatsächlich in der ersten Lebenshälfte viel persönliches "um die Ohren" gehabt. Es hat lange gedauert, bis in meine Anfang 30er Jahre bis ich einigermassen mit mir im Reinen war. Daarvoor was es ständig suchen, aufbauen, verändert, nochmal aufbauen usw. Das ist mittlerweile viel ruhiger. Ich geniesse mein Leben so wie es sich jetzt anfühlt. So darf es bleiben (bis auf die Männergeschichte).
Wenn du schreibst: "viel spannungsreiche Energie", dann bin gespannt (haha) wie sich das äussern wird. Auf grössere, negatieve zwischenmenschliche Spannungen und Konflikte, habe ich gar keine Lust mehr. Früher hat mich das noch befeuert um das Beste aus mir rauszuholen. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr und hoffe darum dass es auch positive turbulente, energiereichen Phasen geben kann.
Was bedeutet der Begriff "Auslösung" die du beschreibst? Das Stück verstehe ich nicht ganz.

Vielen lieben Dank schon mal. Das ist alle so interessant. Leider kenne ich mich kaum aus in der Astrologie.
 
Wenn du schreibst: "viel spannungsreiche Energie", dann bin gespannt (haha) wie sich das äussern wird. Auf grössere, negatieve zwischenmenschliche Spannungen und Konflikte, habe ich gar keine Lust mehr. Früher hat mich das noch befeuert um das Beste aus mir rauszuholen. Mittlerweile brauche ich das nicht mehr und hoffe darum dass es auch positive turbulente, energiereichen Phasen geben kann.
Was bedeutet der Begriff "Auslösung" die du beschreibst? Das Stück verstehe ich nicht ganz.

Vielen lieben Dank schon mal. Das ist alle so interessant. Leider kenne ich mich kaum aus in der Astrologie.


Auslösung heißt soviel, dass ein Thema in deinem Radix angelegt ist, was deine Charakterformung mitbestimmt, und was zu bestimmten Zeiten in deinem Leben quasi aktiviert und ausagiert wird.
Beispielsweise wenn du Schwierigkeiten hast Nähe zuzulassen, was man im Radix ggf durch einen blockierenden Saturn nachvollziehen könnte, dann wird es Zeiten geben in denen durch einen laufenden Transit, dieses Saturnthema ausgelöst, und du damit thematisch besonders konfrontiert wirst... Vielleicht weil ein neuer Mensch in dein Leben tritt, der dich triggert... Sowas kann durch spannungsreiche Energien natürlich mit Anstrengung und Herausforderung einhergehen, bietet aber eben auch viel Entwicklungspotenzial, und kann dadurch bestenfalls "erlöst" werden.

Liebe Grüße
 
Hallo liebes Forum,
in meinem anderen Faden (Beginn einer selbstständigen Tätigkeit) kam es schon mal kurz zur Sprache: ich bin seit mindestens 10 Jahren Single und kinderlos.
Die Kinderlosigkeit hat mich nie gestört, das Single-Dasein eine ganze, sehr lange Zeit auch nicht. In letzter Zeit merke ich dass ich gerne wieder eine Beziehung zu einem Mann hätte.
Es beschäftigt mich und ich habe auch wieder Lust auf Sex. Das ist zwischendurch auch quasi mehrere Jahre von der Bildfläche verschwunden (und das obwohl ich Sternzeichen Skorpion bin die ja ach so leidenschaftlich im Bett sein sollen).

Ich stelle mir die Frage wie es kommt dass ich so wenig Männerkontakt habe. Die Beziehungen die ich bisher hatte, waren zumindestens nicht von der destruktiven Sorte. Ich kann nicht sagen dass ich "beschädigt" bin was Beziehungen betrifft.
Ich bin astrologieinteressiert, kenne mich aber kaum aus.

Gibt es etwas in meinem Geburtshoroskop dass einen Rahmen oder eine Deutung in Sachen Beziehung zulässt?

Kurz nog ein paar Infos aus meinem Geburtshoroskop: Sternzeichen Skorpion, Ascendent Wassermann. Eine Grafik konnte ich nicht erstellen.

Daten:
Geburtstag: 28.10.1975
Geburtszeitpunkt: 14.15h
Geburtsort: Münster (Westfalen)


Sonne 04 Skorpion 29' 35" 8

Mond 12 Löwe 35' 01" 7

Merkur 16 Waage 49' 17" 8

Venus 18 Jungfrau 16' 43" 7

Mars 02 Krebs 06' 33" 5

Jupiter 17 Widder 41' 53" R 2

Saturn 02 Löwe 41' 50" 6

Uranus 02 Skorpion 55' 40" 8

Neptun 10 Schütze 11' 57" 10

Pluto 10 Waage 06' 10" 8

Chiron 25 Widder 26' 54" R 2

Lilith 29 Fische 40' 07" 1

True Node 21 Skorpion 53' 47" R 9

P. of Fortune 11 Skorpion 46' 55" 8

Vertex 07 Jungfrau 48' 09" 7

Haus Längengrad

Aszendent 03 Wassermann 41'

29"

Haus 2 04 Widder 34' 20"

Haus 3 11 Stier 58' 24"

Haus 4 04 Zwilling 36' 35"

Haus 5 22 Zwilling 15' 02"

Haus 6 09 Krebs 46' 49"

Haus 7 03 Löwe 41' 29"

Haus 8 04 Waage 34' 20"

Haus 9 11 Skorpion 58' 24"

MC (Medium

Coeli) 04 Schütze 36' 35"

Haus 11 22 Schütze 15' 02"

Haus 12 09 Steinbock 46' 49"

Hello,
Was ich dir nicht sagen kann ist wie oder was da in deinem Horoskop vor sich geht
was ich dir aber als Tipp/Rat geben kann ist beide Beine in die Hand zu nehmen und ausschau halten.
Kommt natürlich darauf an nach was du auf der Suche bist.
Deinem Text zu Urteilen nach bist du auf der Suche nach etwas festem.
So in der Heutigen Zeit ist es etwas schwierig würde ich sagen denn die meisten Männer sind einfach zu schüchtern oder wissen einfach nicht wie sie eine Frau ansprechen. Daraus kann man dann schlussfolgern möchtest du überhaupt Männer die so etwas nicht beherrschen oder sind diese Männer sozusagen schon durchgefallen bei deinem „Test“ so daraus ergibt sich der erste Punkt das du anscheinend an solchen Männern nicht interessiert bist oder bist du Interessiert falls ja musst du vlt auch mal einen Schritt dazu tun und den ersten Schritt gehen was natürlich nicht gentelman like ist aber zur heutigen Zeit kann ja alles passieren.
Der zweite Punkt wäre der Oldschool weg du lässt dich ansprechen. Was aufjedenfall preferable wäre .
Denn meistens sind diese Männer schon weiter entwickelt im Sinne eingenständiger kriegen ihren scheiß geregelt usw natürlich gibt es Ausnahmen in beide Richtungen doch muss man jetzt realistisch denken. Alter + Aussehen machen da einiges aus den es zählt natürlich der erste Eindruck beim Mann. Gibst du ausreichend Signale oder nicht ist da die Frage ??
Bist du im richtigen Personenkreis usw.
Es gibt sehr viele Faktoren zu beachten.
Ich würde dir raten auszugehen falls du nicht alleine willst dann nim doch noch eine Freundin mit zur Unterstützung
Ordentlich Klamotten anziehen nicht unbedingt sehr sexy denn das für unweigerlich zu einem das jedem bekannt ist
Ein gesundes Mittelmaß ist angebracht
Ich würde eine Bar bevorzugen
Disko ist schon wieder zu over the top und führt unweigerlich zu dem Punkt der davor angesprochen wurde wobei man natürlich nicht alles im Voraus sagen kann aber so zu 90-95%
Bar ist da eher bei 50-60% also am Besten leichtesten meiner Meinung nach
Was auch nicht schlecht wäre falls du ein Hobby hast dort mit einer Person in Kontakt zu treten der Dir gefällt.
Wie gesagt ich kenn deine Voraussetzungen nicht Alter + Aussehen das ist jetzt auch nicht böse gemeint nur man bzw du solltest da realistisch denken
Welchen Typ Mann willst du ?
Wie soll er ungefähr aussehen?
Ich würde mich da nie zu fest fahren den das führt meist zu nix daher eine Grund Struktur
Du musst dich fragen wo und wie du im Leben stehst und darauf hin einen passenden Partner finden
Natürlich kann es auch ganz anders kommen und er Dir 188 groß ist Milliardär und hat einen Sixpack hoffe du verstehst was ich meine im großen und ganzen finde dich selbst und finde dazu passende Eigenschaften eines Mannes usw könnte jetzt noch Jahre weiter schreiben aber das sollte erstmal reichen
Die Möglichkeiten sind endlos jmd kennen zu lernen würde dir einfach raten nim mal einen neuen Weg der alte scheint ja nicht zu funktionieren.
Alles natürlich nicht böse gemeint nur im guten viele liebe Grüße
Und viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein kurzes Update:
gegen besseres Wissen, habe ich eine lose Affaire angefangen. Ich bin selber Skorpion/Wassermann, der Affairenmann ist ein Steinbock/Asz. weiss ich nicht.

Die Affaire ist noch nicht einmal eine richtige Affaire. Alles findet bei mir zu Hause statt. Ich habe sehr wenig Raum in der Affaire: ich kann ihn nicht besuchen, wir machen nichts zusammen draussen usw. Der Mann ist fest liiert und will das auch nicht ändern. Ich bin Gott sei Dank nicht so rasend verliebt. In den Zeiten in denen wir uns nicht sehen, denke ich auch nur selten an ihn. Mein Leben geht eigentlich ganz normal weiter.
Trotzdem habe ich den Mann sehr gerne. Er ist ein anderer Typ als die Männer die ich davor kannte, viel bodenständiger nicht so ein Unrealist.

Trotzdem zweifele ich an mir selber: bin ich quasi beziehungsunfähig? Ich bin seit mehreren Jahren Singel, dabei wünsche ich mir eine Beziehung.
Vielleicht ist das ja schon ausreichend dass ich mich in etwas verstrickt habe, wo ich nicht ohne Getue und Schmerz rauskommen werde, egal wie und wann es passiert. Chancen auf eine Partnerschaft mit diesem Mann habe ich auf jeden Fall keine.
 
Werbung:
Trotzdem zweifele ich an mir selber: bin ich quasi beziehungsunfähig? Ich bin seit mehreren Jahren Singel, dabei wünsche ich mir eine Beziehung.

Mit Saturn auf dem Dsc und Venus im Fall sieht dein Natalchart in der Hinsicht leider nicht gut aus. Eventuell könnte man über den Mond oder auch Venus mitigieren.
 
Zurück
Oben