Wie sind Widder gestrickt?

Stimmt… Flocke es ist schwierig mit uns. Ich selber habe manchmal die Nase voll von meinem Widdersein, wäre lieber ein Zwilling oder Löwe.

Gruss
Luna7

Hallo Luna7,

die 1. Frau von meinem Ex ist ein Zwilling, ich bin eine Löwin,
die Neue ist ein Widder.

Ich unterstreiche alle hier gemachten Aussagen über die Widder
und frage mich, wie eine Beziehung zwischen 2 Widdern funktioniert.
:fechten: ???

Gruß
Christel
 
Werbung:
Einfach, Flocke, unfassbar einfach. :D

Guck mal, das hat doch keinen Sinn nicht hier sowas...
Wenn Deiner nun einen Krebs AC hat und den Mond im Krebs und die Venus, Merkur und Saturn in den Fischen. Das jetzt als Extrembeispiel, dann ist er ein Klammeraffe, ums mal so respektlos zu bezeichnen.
Der könnte niemanden verlassen, nicht richtig.

Wenn er nun AC Löwe is, Mond im Wassermann, Mars im Widder und Venus vielleicht auch noch, dann isser vielleicht schon bei der Übernächsten.

Verstehst Du, Flocke?! Da halt ichs ja noch für sinnhafter, wenn sich die gleichen Aszendenten unterhalten, weil die durch die Häuserspitzen noch gewisse Ansätze gemeinsam haben KÖNNEN, auch nicht müssen, aber können.

Aber dieser Quatsch mit "er ist Widder, kommt er wieder?!", der führt doch auch für Dich zu nix.

Ich bin auch Widder und würde nicht wiederkommen, könnte Dir aber 5 Widder bringen, die es tun würden und 4 weitere, die es nicht tun würden.;)
 
Schon wieder ein Widder-Fred. :sleep3:

Also, ich weiß nicht, ob das was mit Widdern zu tun hat hier, aber wenn mich jemand wieder haben will und mir das nicht sagt oder mir nicht sonst irgendwie signalisiert, dass er (wieder) was mit mir zu tun haben möchte, dann gehe ich davon aus, dass er nicht möchte und sich wohl(er) fühlt, ohne mich. Ich persönlich bin da schüchtern und fühle mich sogar u.U. abgelehnt (4. Haus?)

Zu penetrant darf's auch nicht sein, andererseits ist mir das aber auch wieder lieber, als wenn ich an irgendwelchen Nasenspitzen ablesen soll, wie der andere zu mir steht oder wie es ihm geht.

Direkt ist am schönsten (das wiederum liegt wohl dem Widder) - auch wenn ich vieles rieche oder spüre, ich mag es einfach nicht, wenn rumgedruckst wird oder emotionale "ach-nun-merk-doch-endlich-wie's-mir-geht-Spielchen" gespielt werden. Rätselraten kann ganz amüsant sein, aber in Herzensdingen, da brauchts in Liebe und Streit direkte "Konfrontation". Ohne die fühlt es sich an, als hätte der andere nur Erwartungen, die ich erfüllen soll, ist aber nicht bereit, sich dafür auch zu reiben und dabei womöglich auch noch Spass zu haben. Spass ist wichtig, aber der Weg dahin führt evtl. auch mal über Auseinandersetzung, um Dinge zu klären und echt zu sein.

Liebe Grüße
Martina
 
irgendwie ist es voll schwierig auf einen menschen zu warten, dem schnell alles zu langweilig wird........

Jetzt musste ich (Widder/AC Krebs) wirklich grinsen. Der Satz ist der beste Widerspruch, der *eigentlich* alles aussagt.

Warten...das ist so ziemlich das, was ein Widder NICHT verträgt. Warten ist etwas Passives, da tut man nichts, das bringt einen "typischen" Widder um.

Das, was einen Partner für mich interessant macht, ist sein Esprit. Viele Interessen oder zumindest tiefergehende Interessen, sprühende Gespräche, Vielseitigkeit, flexibles Denken, der Partner muss "spürbar" sein.

Ein Partner, der bedingungslos wartet, wäre mit ziemlicher Sicherheit uninteressant, da würde die Faszination fehlen.

WENN Du den (typischen) Widder wirklich faszinieren willst, dann musst Du auf DICH schauen, nicht auf ihn. DEIN Leben leben, es genießen, unabhängig sein und selbstbewusst. Partner, die signalisieren, dass sie hoffend auf einen warten würden, wären eher uninteressant.

Und wenn Du DEIN Leben toll gestaltest, dann könnte es Dir ja auch passieren, dass Du jemanden anderen kennenlernst. Dessen wird sich der Widder auch bewusst sein.;)

Aber, ganz ehrlich: Ich würde an Deiner Stelle nicht warten. Nicht weil ich glaube, Du hättest keine Chancen, ihn zurückzubekommen, die Chancen sind natürlich da.

Sondern weil es im Grunde genommen kein Mensch nötig hat, von einem anderen vertröstet und hingehalten zu werden. Wo ist Dein Stolz, Deine Selbstachtung?

Wenn er bis jetzt Deinen Wert nicht so sehr geschätzt hat, dass er freiwillig und gerne bei Dir sein möchte, dann hat er Dich einfach nicht verdient.:kiss4:

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Suena,

Und wenn Du DEIN Leben toll gestaltest, dann könnte es Dir ja auch passieren, dass Du jemanden anderen kennenlernst. Dessen wird sich der Widder auch bewusst sein.;)

Nicht unbedingt. Mein Widder war so sehr in sich selbst verliebt und
fühlte sich so unwiderstehlich. Er hat nie damit gerechnet, dass ich (Löwe)
ihn verlassen würde. Das war für ihn ein Schock.

Sondern weil es im Grunde genommen kein Mensch nötig hat, von einem anderen vertröstet und hingehalten zu werden. Wo ist Dein Stolz, Deine Selbstachtung?

Volle Zustimmung!!! Jetzt will er mich zurück erobern.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :)

Gruß
Christel
 
Nicht unbedingt. Mein Widder war so sehr in sich selbst verliebt und
fühlte sich so unwiderstehlich. Er hat nie damit gerechnet, dass ich (Löwe)
ihn verlassen würde. Das war für ihn ein Schock.
Gruß
Christel

Hallo, ich finde nicht dass Widder in sich verliebt sind gar nicht. Ich bin auch Widder wäre aber eigentlich lieber Löwe oder Zwilling. Weil dieses unstete des Widders, diese Eroberungslust, diese Abwechslungssucht, dieses schnell langweilig werden auf die Dauer einfach anstrengend ist und man kann es kaum abstellen. Abgesehen davon dass es schwierig ist sich so auf langfristige Ziele zu konzentrieren, gleich mangelnde Konstanz. Also ich bin kein selbstverliebter Widder.

Grüsse
Luna7
 
Weil dieses unstete des Widders, diese Eroberungslust, diese Abwechslungssucht, dieses schnell langweilig werden auf die Dauer einfach anstrengend ist und man kann es kaum abstellen.
Luna7

Hi Luna,
ist es dann nicht einfach Deine Aufgabe zu lernen es anders zu tun..?
 
hallo,

vielleicht könnt ihr mir hier ein bisschen helfen.

also ich Sternzeichen fische/Zwilling hatte die letzten 2,5 jahre eine beziehung mit einem widder.
es gab nie streit und es war eine schöne beziehung - natürlich war der widder etwas egoistisch aber wenn man dies wegdenkt war es eine sehr schöne zeit.


Hallo Flocke,

was man bei einem "Widder" besser tut oder nicht, wurde dir ja schon von den anderen vorgeschlagen. Ich selbst halte es für bedenklich, dass du die Möglichkeit ihn zurück zu bekommen, von seinem Sternzeichen ableitest! Das kann meiner Meinung nach nur in die H..........gehen.:rolleyes:

Die für mich spannende Frage: Warum willst du einen solchen Egoisten:D zurück??? Widder oder nicht Widder, warum brauchst du einen solchen Menschen (der in seinem bisherigen Verhalten vielleicht nur deine Grenzen sucht und da er sie noch nicht gefunden hat, wird er weiter suchen) in deinem Leben? Liebst du das Leben auf dem Pulverfass? Willst du "unberechenbar" und vielleicht auch schlecht behandelt werden? Und warum?:confused: Vielleicht würde es dich weiterbringen, wenn DU DICH MIT DIR beschäftigst- eben um diese Fragen zu lösen?!;)

Ich habe gerade den aktuellen Fall dafür in meinem Leben, dass nicht alle Menschen / Männer zum Partner taugen, aber es Dinge (Charakterzüge, Wesenarten) gibt, die so sehr verbinden, dass eine Freundschaft mit einem solchen Menschen viel wertvoller ist, als eine verquerte Liebesgeschichte!

Mein Fall - kein Widder - aber mit dem 23.11. der erste Schütze, dafür aber AC Skorpion (naja, da hätte ihn die Mutter ja gleich als Skorpion auf die Welt bringen können:zauberer1) und weil das nicht reicht, den Merkur, die Venus im Skorpion und den Mars im Löwen!!! Ich glaube, dieses "Kraftpaket" kann es mit allen Widdern, die ich bisher kennen gelernt habe aufnehmen. Mal nur auf die "anspruchsvollen:D" Angewohnheiten dieser "Tierchen" bezogen.;)

Dieser 1,92 Meter große "explosive Fall" gehörte in 2007 in mein "Liebesleben". Ende 2007 packte ich meine Sachen und das letzte was er hörte, war die Tür, die hinter mir in Schloss fiel (eben typisch Zwilling *lach*). Warum: Dieser Mann hatte doch den Mut, mir als erster Mann in meinem Leben die Stirn zu bieten, nicht den Boden über den ich ging zu küssen - überspitzt dargestellt, aber nicht ganz ohne Wahrheit.

Nun liebte ich diesen Fall aber und litt wie ein Hund. :cry2: Also war mein Frühjahr 2008 nicht nur durch beruflichen Stress und Umzug geprägt, sondern auch durch "Liebeskummer". Meine Freunde dachten, ich verliere den Verstand. Ich betrank mich, wollte vom Balkon springen (wie ich inzwischen erkannt habe um theatralisch meinen Kopf durchzusetzen) Und was tat mein Fall- der drehte den Spiess doch glatt um - wollte mich "dressieren" oder auch erziehen- das hörte sich von ihm so an: "Was du wolltest haben wir ja über Monate gelebt - das war wohl ne Null- Nummer; also wird jetzt gemacht was ich sage! Basta!" Ich dachte der spinnt ja wohl:D, ignorierte ihn ab sofort, vergaß meinen Liebeskummer und lief im August 2008 dem größten Chaoten (Fisch, AC Fisch), den ich je im Leben kennen gelernt habe in die Arme oder der mir - jedenfalls kann ich mir diesen Menschen nicht in meinem Freundeskreis vorstellen - wozu bis auch eine Ausnahme (Spiegel- Trinker) alle meine Ex- Männer gehören.

Sachstand heute, Mai 2009:

Zu meinem (Nicht-Widder) Schütze/ Skorpion habe ich inzwischen eine tiefe Freundschaft, er ist wieder der liebe, beschützende Mensch den ich kennen gelernt habe. Eine Freundschaft die ich nicht hergeben wollte! Eine Fortsetzung der Beziehung wird von ihm insgeheim angestrebt und gewünscht, aber das vergisst er hoffentlich demnächst. Ich habe ihm nämlich ganz klar mitgeteilt: Beziehung, nö, das wird zwischen uns nie mehr laufen! Aus der "unglücklichen" Liebesbeziehung ist also eine schöne Freundschaft geworden, die mir sehr viel gibt, trotz seiner "Allüren". Ich weiss heute, nur 3 Tage Beziehung mit ihm und es sitzt wieder kein Stein auf dem anderen:banane:
 
Werbung:
hallo flocke,
ich kann aus erfahrung sprechen, bin selber widder mein partner ist widder und meine letzten beiden partener waren auch widder.

widder brauchen freiheit, wollen alles selbst bestimmen, deshalb bringt es sicher nicht viel, dem partner hinterher zu laufen. da bin ich ganz bei den diversen meinungen, lass ihn einfach in ruhe, lebe dein leben und wenn er wieder kommen will, dann wird er es tun, aber von sich aus. aber ganz grundsätzlich muss ich auch sagen, dass ich mir eine partnerschaft zwischen widder und fisch nicht ganz vorstellen kann, da prallen enorme gegensätze aufeinander und vorallem das sanfte leben von fischen, aufgebaut auf sicherheit, ist für einen widder, der immer etwas neues will, immer weiter nach oben will, jedes (fast) risiko dabei eingeht und immer versucht auszubrechen, aus der gesellschaft, aus dem langweiligen job, aus beziehungen... denk mal darüber nach, außerdem gibt es ein altes sprichwort, und auch das passt ziemlich genau, ein zerbrochener krug ist nun mal beschädigt, auch wenn man ihn klebt, ist er nicht mehr der alte.

liebe grüße:umarmen:
 
Zurück
Oben