Wie sind Widder gestrickt?

Huhu Alice und alle, :)

Welcher Mensch möchte schonmanipuliert werden und der "Widder" zeigt diese Nichtmöchten eben nicht schonend verpackt, sondern mit dem dirketen Schuss vor den Bug- finde ich auch ok so;)

oh yea, wenn ich irgendwann mal von der Leitung trete (die auch mal länger sein kann *gg* ) und ich merke, dass ich an ner Fernsteuerung gehangen habe, dann platzt mir der Kragen und es pfetzt gewaltig. :wut1:

Dass da sagte ich ja bereits:

Direkt ist am schönsten (das wiederum liegt wohl dem Widder) - auch wenn ich vieles rieche oder spüre, ich mag es einfach nicht, wenn rumgedruckst wird oder emotionale "ach-nun-merk-doch-endlich-wie's-mir-geht-Spielchen" gespielt werden. Rätselraten kann ganz amüsant sein, aber in Herzensdingen, da brauchts in Liebe und Streit direkte "Konfrontation". Ohne die fühlt es sich an, als hätte der andere nur Erwartungen, die ich erfüllen soll, ist aber nicht bereit, sich dafür auch zu reiben und dabei womöglich auch noch Spass zu haben. Spass ist wichtig, aber der Weg dahin führt evtl. auch mal über Auseinandersetzung, um Dinge zu klären und echt zu sein.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Versteh ich sehr gut, Alice :trost:
Als mein Vater starb, habe ich mir jahrelang nicht den Todestag gemerkt. Das war meine Art mit dem Schmerz umzugehen - Verdrängung.



Krebs am IC und Steinbock am MC.
Das könnten Menschen sein, die in ihrem seelischen Empfinden und ihrer seelischen Grundstruktur sehr empfindsam und verletzlich sind.
Nun ist der Mond ins 10. Haus/Steinbock ausgewandert und da steht auch noch Saturn drin. Da wird Disziplin und Pflicht wohl allem anderen untergeordnet und sind wichtige Lebensmaxime. Auf der anderen Seite stellen sie auch einen guten Schutz für das weiche Innenleben eines Krebs-IC´s, dar: harte Schale - weicher Kern.
Zum Lebensende hin, könnte er vielleicht doch eher zu seinem seelischen Ursprung und zu seiner weichen Krebs-Seite zurückgekehrt sein.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

jaein - bezüglich des weicher werden mit zunehmenden Alter. Ja mein Vater war sein ganzes Leben ein Raubau mir sehr "zarten Inneleben" - welche Werte er mir mitgegeben hat, erkenne ich immer mehr - und bin noch nicht am Ende mit der Erkenntnis.

Aber er war auch "Widder" - bis zuletzt und selbst in der Krankheit. Nachdem ich heute nach unserem Nachrichtenwechsel zum Termin los fuhr, kam mir wieder eine so typische Situation zwischen meinen Eltern, wo der Widder, zwar schwach, aber nicht willenlos, dem Steinbock mal wieder gezeigt hat wo der "Hammer" hängt.

Im Jahre 1999 - ich wohnte auch damals bei Köln (also ca. 250 KM nach Mannheim)- bekam ich wieder einer der Anrufe meiner Mutter "Holland in Not". Die Generalin Ingrid - also meine Käthe :D oder auch Mutter *lach* teilte mir mit:" Und damit du weißt, wenn deinem Vater was passiert, ich lehne jede Verantwortung ab! Der muss dringend zum Neurologen wegen seinem EEG (hatte 1996 ja den Schlaganfall) und wir hatten gestern auch einen Termin. Aber dein Vater machte einen Zirkus im Auto, wollte da nicht hin und als ich nicht umdrehte, machte der einfach während der Fahrt die Autotür auf und wollte aussteigen. Auf der Viernheimer Landtsraße - kannst du dir das vorstellen?!":D

Ja konnte ich, eine gefährliche Bundesstraße, Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 km - jo und mein Vater wollte aussteigen! Widder eben - ein bisschen Verlust ist immer dabei und wenn es nur die Autotür ist:lachen:

Da ich ein paar Tage später sowieso in der Bank- Zentrale in Frankfurt zu tun hatte, sagte ich meiner Mutter ich komme anschließend vorbei. Ich also am besagten Tag zu Besuch bei meinen Eltern und als ich ins Haus kam das gewohnte Bild wenn "dicke Luft" war. Nach der allgemeinen Begrüssung ging ich ins Wohnzimmer zu meinem Vater, der anscheinend desinteressiert in seinem Sessel saß. Meine Mutter "verdrückte" sich zum Kaffeekochen.

Ich fragte meinen Vater nach dem Termin, den ich mir in den Kalender eintragen sollte, nämlich der Termin, wenn er wieder auf die Intensiv eingeliefert würde. Nachdem Paps zunächst nicht reagierte - die typische "Widder- Teilnahmelosigkeit" :D, zischte ich ihn nochmals an:"Den Termin bitte!" Nun reagierte der Widder denn doch und sagte mir, es ginge ja nicht um das EEG, das würde er sich machen lassen- aber meine Mutter würde ihn immer zu den Ärzten schleifen, mit denen irgendwelche Spritzen besprechen und bevor er sich versehen würde, hätte er schon wieder eine Spritze!:rolleyes:

Dazu muss ich erwähnen, meine Mutter ist "Spritzen- Fan" und wenn man Tabletten schlucken könnte, nein, sie liebt Spritzen - ich hatte also ne ungefähre Vorstellung, was meine Mutter und die Ärzte meinem Vater zugemutet haben.

Also ging ich zu Käthe in die Küche, fragte sie, ob sie eigentlich noch ganz gesund wäre und was dieser Wahnsinn sollte?! Ob sie sich vorstellen könnte, dass ein Mensch auch Spritzen hasst und mein Vater seit 1996 mehr als genug dieser Nadeln im Körper gehabt hatte. Ich wurde ziemlich wütend (allerdings nicht respektlos), weil ich ihren Plan mich gegen meinen Vater aufzuhetzen, sofort durchschaut hatte. Ich habe ihr also ziemlich deutlich gesagt, was ich von ihren "Übergriffen" halte, mir den Respekt für meinen Vater eingefordert, und, wenn der sagt er will keine Spritze, dass er dann auch keine will!!! Und bin zurück ins Wohnzimmer.

Dort saß ein völlig gelöster "Widder", der schelmisch grinste (mit diesem "Grinsen" ist mein Vater 2003 auch eingeschlafen) und zufrieden mit sich und der Welt war. Er hatte nicht mehr die Kraft zu kämpfen (er war ja auch durch Tabletten ruhig gestellt), aber er wusste bis zuletzt, wie er die Menschen, die ihn liebten dazu bekam für ihn einzutreten. Ein typischer Widder eben, mit dem Kopf durch die Wand;)

Von solchen Geschichten könnte ich einige erzählen - heute ist die Besetzung mein Bruder - meine Mutter. Und wenn mal wieder "Holland in Not" ist, dann haben sie ja meine Telefonnummer:D
 
Huhu Alice und alle, :)



oh yea, wenn ich irgendwann mal von der Leitung trete (die auch mal länger sein kann *gg* ) und ich merke, dass ich an ner Fernsteuerung gehangen habe, dann platzt mir der Kragen und es pfetzt gewaltig. :wut1:

Dass da sagte ich ja bereits:



Liebe Grüße
Martina


Hallo Martina,

ich habe zwar nichts vom Widder - dafür aber ja den "Löwenstolz". Ich kann mit allem klar kommen - gerade aus vor den Kopp - aber manipulieren - da hast du auch bei mir sofort den "Feind" fürs Leben.:D

Und dann lass ich auch ohne Gewissenbisse den Pluto aus 12 los- ganz gezielt ......., da geht es nur noch um "Treffer - versenkt". Ich verstehe also in dieser Hinsicht das "Widder- Getier" nur allzu gut;)
 
Dieser Begriff der "Selbstverliebtheit" - über den bin ich hier im Thread schon ein paarmal gestolpert.

Ich wage zu behaupten, dass das eine sehr positive Eigenschaft ist. Jawoll. Denn wieviele Probleme entstehen dadurch, dass man sich selbst zuwenig schätzt, wieviel Verzweiflung durchleben manche Menschen, weil ihnen eben diese Selbstliebe fehlt?


Liebe Grüße;)
Suena

Hallo Suena,

ich differenziere in Selbstverliebtheit, Eigenliebe und Selbstwert.

Für mich steht fest ohne Eigenliebe kann ich einen anderen Menschen auch nicht lieben. Aber für mich bedeutet "Liebe" auch nicht die Wolke sieben, sondern das Annehmen meiner eigenen Person und auch des Menschen, den ich liebe - und zwar ohne Ausnahme: mit allen Schwächen.;)

Wenn nach einer Trennung nur noch einen Häuflein Elend zurück bleibt, hat das für mich unter Umständen mit fehlender Eigenliebe und fehlendem Selbstwertgefühl zu tun - das hat aber nichts mit meinem Beispiel zu tun

Verliebtheit und Selbstverliebtheit ist oft der Zustand der rosaroten Brille und der Wolke sieben. Wenn der Mensch sich verliebt, kann es, muss es aber nicht für die Realität taugen (dann wird es nämlich mit allem Wenn und Aber Liebe). Und wenn ich jetzt nur noch mit der rosaroten Brille "selbstverliebt" in der Gegend rum renne, muss ich mich nicht wundern, dass mir die Mitmenschen ab und an "ans Bein" treten. :D

So nach dem Motto: Ich bin nun mal ein Zwilling und kann mich nicht entscheiden - auch wenn es nicht gefällt, ich muss meinen Partner 3 Mal die Woche betrügen. Klar kann ich das - aber mit der Konsequenz, dass er mich auch betrügen kann- und dann habe ich keinen Grund zum Jammern.;)

Und das ist nämlich die Erfahrung die ich mit zu sehr "selbstverliebten Menschen" habe - manche sind so verliebt und betriebsblind, bis ihnen genau das widerfährt was sie ihren Mitmenschen zugemutet haben - dann sitzen die nicht selten in der Ecke und jammern! :rolleyes:

Also "Selbstverliebtheit" ja, aber manchmal von der rosaroten Wolke auf die Erde zurück und gucken wen ich da verletzte. Ich hatte es ja an dem Beispiel mit meiner Freundin erklärt - ich finde ihre Einstellung ok - auch wenn es eine Rüge für mich war - oder: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu ;)
:)
 
hallo alle miteinander,

erstmals vielen dank für eure vielen beiträge, jedoch muss ich mal festlegen das ich kein mensch bin der jede handlung und entscheidung vom sternzeichen ableitet.
aber es gibt eben doch immer wieder charaktereigenschaften von gleichen sternzeichen die sich sehr ähnlich sind - reaktionen, freiheitsliebend usw.....

ich selbst bin ja ein fisch - darüber wird auch gesagt das diese sehr sensible, gefühlsbetont sind und in einer art traumwelt leben.
klar, manches stimmt schon aber mein aszendent der zwilling bringt schon großen schub in mein leben. ich bin bei gott keine langweilerin und für fast alles zu haben - gehe gerne fort, lache gerne usw.....

deshalb haben auch der widder und ich sehr gut harmoniert - nur hat er eben immer wieder ausbrüche die ich nicht verstehe - deshalb dachte ich frage einfach mal bei euch nach.......denn ich kenne sehr viele widder und irgedwie sind sie alle sehr ähnlich - jeder möchte ein behagliches und harmonisches heim....doch irgendwie müssen sie dann ausbrechen - auch wenn sie es vielleicht nicht wollen.
habe auch schon gehört das widder sehr momentsbezogen und nach lust und laune handeln und entscheiden, und nur deshalb war meine frage wie man am besten um einen widder kämpft.

eines muss ich noch loswerden - jemand von euch hat geschrieben bzw sich angegriffen gefühlt weil ich schrieb das "mein" widder "natürlich" auch etwas egoistisch war..........wenn ich dich damit angegriffen habe, tut es mir leid aber ich bleibe trotzdem dabei.........
das ein jeder mensch - egal welches sternzeichen er ist einen gewissen selbstschutz und gesunden egoismus hat - ist mir schon klar, hab auch ich als fischlein - und das ist auch gut so - denn es ist ja immerhin ein eigenes leben - das man zeitweise oder für eine lange zeit halt mit einem teilt.

es gibt auch situationen bei meinem ex widder - wo ich mir denke warum macht er das? er steht vor meiner tür und lauscht - gibt allerdings kein zeichen von sich - was soll das....feigheit? oder angst eine entscheidung rückgängig zu machen?

lg flocke
 
es gibt auch situationen bei meinem ex widder - wo ich mir denke warum macht er das? er steht vor meiner tür und lauscht - gibt allerdings kein zeichen von sich - was soll das....feigheit? oder angst eine entscheidung rückgängig zu machen?

Hallo Flocke,

auch wenn du die Astrologie nur "bedingt" ernst nimmst, bei einem Widder kannst du Begriffe wie Feigheit oder Angst vergessen - selbst wenn er das durch seine anderen astrologischen Anlagen im "Unterbewusstsein" haben sollte, bewusst werden diese Emotionen von einem Widder nicht empfunden!;)

Das Lauschen würde ich eher als Strategie für die nächste Handlung sehen..........was immer er damit beabsichtigt........:rolleyes:

Dein Fall von "Widder" scheint zumindest teilweise vom direkten "Widderprinzip": Attacke und nach vorne (Mars) abzuweichen (vielleicht AC Skorpion?)!

Mehr zu seinen diesbezüglichen Anlagen kannst du in Erfahrung bringen, wenn du seine genaue Geburtszeit kennst............

Viel Glück bei deinen Plänen und lieben Gruß:)
 
Hallo Alice, :)

Hallo Martina,

ich habe zwar nichts vom Widder

Oh das glaube ich aber schon, all das von Deinem Vater mindestens. :)

- dafür aber ja den "Löwenstolz".

der mich eher abturnt. :D - nicht Deiner speziell, aber ich kann mit so Sachen, wie: ich muss Euch zeigen, wie toll ich bin und wenn ihr es nicht seht, dann schmolle ich und strafe Euch nix anfangen. Für mich schließt zur Schau getragener Stolz (u.U. gepaart mit Ignoranz als Strafe) Selbstliebe aus und somit fehlt mir die Authentizität des Gegenübers - das sind Spielchen und die passen zum Löwen und auch zum 5. Haus.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Alice :)

auch wenn du die Astrologie nur "bedingt" ernst nimmst, bei einem Widder kannst du Begriffe wie Feigheit oder Angst vergessen - selbst wenn er das durch seine anderen astrologischen Anlagen im "Unterbewusstsein" haben sollte, bewusst werden diese Emotionen von einem Widder nicht empfunden!;)

das ist ja nun völliger Quatsch! Der Widder kennt Angst und auch Feigheit,wenn nicht wärs nämlich ein Alien,und kein Mensch.Und das willst du uns Widdern doch nicht wirklich antun,oder?

Im meinem Bekannten-Familien- und Freundeskreis wimmelts regelrecht von Widdern.Keiner von Ihnen kennt bei sich selber Keine Feigheit oder Angst.Und wenn man Sie kennt ists auch bewusst,sogar sehr!
Alle jedoch zeichnet aus,dass Sie Mut haben sich ihrer Feigheit oder Angst zu stellen und Sie meist auch überwinden.

Das Lauschen würde ich eher als Strategie für die nächste Handlung sehen..........was immer er damit beabsichtigt........:rolleyes:.

Das Widderprinzip hält sehr wenig von Strategien! Es wird meist aus dem Impuls gehandelt.Lauschen wird Er vielleicht aus Misstrauen,oder aus Neugier ;),Die Handlung darauf wird auch ohne Strategie ablaufen,sondern impulsiv,absichtslos.

Ich sprech jetzt hier vom Widderprinzip.

Wegen Deiner Aussage oben,weiss ich wieder warum ich der Sonnenstandastrologie so feindlich gegenüber stehe ;)


lG Mozart :)
 
Hallo, ich bin auch Fische, Aszendent Löwe (
a065.gif
) und hab nun Erfahrung mit zwei Widderfrauen. Ich kann nur eins sagen: NIE WIEDER WIDDER!!!! Also auch wenn ich nicht so viel auf Astrologie usw. gebe, aber in dieser Beziehung, was die Partnerschaft zu Widdern angeht könnte mir Keira Knightley (Widder) schöne Augen machen und ich würde sie nicht als Partnerin nehmen!!!

Ich halte mich in Zukunft lieber an Krebse und Löwen, komischerweise komme ich mit denen (erfahrungsgemäß) super klar. Jedenfalls was die Freundschaft und/ oder Partnerschaft zu weiblichen Krebsen und Löwen angeht---und das Zwischenmenschliche.
 
Werbung:
Hallo, ich bin auch Fische, Aszendent Löwe (
a065.gif
) und hab nun Erfahrung mit zwei Widderfrauen. Ich kann nur eins sagen: NIE WIEDER WIDDER!!!! Also auch wenn ich nicht so viel auf Astrologie usw. gebe, aber in dieser Beziehung, was die Partnerschaft zu Widdern angeht könnte mir Keira Knightley (Widder) schöne Augen machen und ich würde sie nicht als Partnerin nehmen!!!


Sitzt der Schmerz noch tief?

Auch das geht vorbei.......:brav:


LG
Urajup
 
Zurück
Oben