Wie meine Mutter uns mitruniert:(

"Wie meine Mutter uns mitruniert"

Ja, das tut sie. Klar erkennbar. Darf sie so weitermachen, von dir aus? Gestattest du "Wie meine Mutter uns mitruniert"?
Woran liegts denn, dass du bisher nichts tust? Was könnte denn im schlimmsten aller Fälle passieren, wenn du ins Handeln gehst?
Sayalla
 
Werbung:
Nun ja, habe mal gerade mehr erfahren. Die Vermieterin hat eben bei meinem Bruder angerufen und gesagt, dass meine Mutter dort bisher keine Miete gezahlt hat, und alles zumüllt, selbst einen Vorhof, der dort existiert.Deshalb die Kündigung. Dabei wollten wir ja erreichen, dass vieles weggeworfen wird, und nur halbwegs brauchbare Sachen im Lager landen, dass dort eben Ordnung herrscht. Nachdem sie das später nicht mehr akzeptiert hat, haben wir die Arbeit boykottiert. Natürlich hat sie sich Arbeiter geholt und mein Vater durfte noch mehr schaffen. Und nun hat sie ein Lager (als Lager benutztes Lagerlokal) wiegesagt total zugemüllt und überfüllt, und dabei keine Miete gezahlt. Toll...

Mein Bruder hat meine Mutter nun wieder angerufen, und meine Mutter will die Vermieterin auf Schadensersatz verklagen, weil angeblich das Dach undicht wäre. Keine Ahnung ob das nun so ist (oder wie gravierend). Naja, mein Bruder will da eigentlich nicht mitmachen. Dann wird uns vorgeworfen, dass wir gegen sie sind usw.

P.S: Ich kriege es schon nicht mehr hin Wörter (ruinieren) im Threadtitel richtig zu schreiben.:confused:
 
Ja, Ruhepol, es ist mir schon klar, dass sie ein Messie ist. Das akzeptiert sie aber nicht. Es ist ja mein Vater dafür verantwortlich (oder es liegt daran, dass alles schnell gehen musste usw.):rolleyes:
 
Nun ja, habe mal gerade mehr erfahren. Die Vermieterin hat eben bei meinem Bruder angerufen und gesagt, dass meine Mutter dort bisher keine Miete gezahlt hat, und alles zumüllt, selbst einen Vorhof, der dort existiert..................
Alle Tipps und Möglichkeiten die man dir hier nennt, mit denen DU aktiv werden kannst, scheinst du zu ignorieren.

Entweder ihr schaut bewegungslos zu, dann beklagt euch aber auch nicht, oder aber ihr tut endlich was, damit wieder Ordnung in euer aller Leben kommt.

Natürlich kann sich jeder in der Familie auf Krankheit, Lernpensum oder sonstwas rausreden, nur wird das nichts ändern. Und wer ändern will, muss aktiv werden.

R.
 
Ja, Ruhepol, es ist mir schon klar, dass sie ein Messie ist. Das akzeptiert sie aber nicht. Es ist ja mein Vater dafür verantwortlich (oder es liegt daran, dass alles schnell gehen musste usw.):rolleyes:
Es ist niemals ein anderer dafür verantwortlich, wenn jemand in einen seelischen Abgrund versinkt - hier mit der Folge des Messie-Syndroms.

R.
 
Lieber PsiSnake, das ist doch sch..ßegal ob da ein Fehler drinist in der Überschrift oder nicht. Ich hau hier selber so viele Fehler rein manchmal beim Schreiben, daß ich den überhaupt nicht bemerkt habe!
DU hast ein sehr großes Problem und hier versuchen einige DIR zu helfen. Nimm es doch einfach so an und laß das mal so sacken erstmal mit den Tipps. Aber warte nicht zu lange mit dem Handlen. Was tun müßt ihr, sonst geht ALLES den Bach runter. So aus der Fenne kann man das besser beurteilen weil wir nicht selber betroffen sind.
Gaaanz viel Kraft wünsche ich Dir und Durchsetzungsvermögen!
TU endlich was!
 
Hey Psi

Ich kenne die Deutsche Gesetzeslage nicht darum bemühe ich jetzt das
Österreichische Gesetz.

Als naher Verwandter hat man das Recht wenn es die Umstände erfordern
Mutter / Vater entmündigen zulassen. Man kann eine Sachwalterschaft beantragen ( taschengeldform) dieser Sachwalter kümmert sich dann auch noch um regelmäßige Zahlungen wie Miete Strom Gas usw .

Es gibt auch ehrenamtliche Mitarbeiter so in der Art Heimhilfen die von dem Geld des Klienten bezahlt werden um den Menschen durch das Leben zu begleiten.

Diese Geschichte passiert natürlich nicht von heute auf morgen.
Zuerst werden mal die ganzen Umstände geklärt dann wird geklärt ob die
Person überhaubt alleine lebens fähig ist usw.

Da dir diese Sache doch sehr nahe geht und ein stabiles Soziales Umfeld äusserst wichtig ist für Menschen würde ich dir mal raten dich über die Gesetzeslage in Germany zu informieren vorallem wer dir helfen kann
wo und wie.
Auch diese Sache mit deiner Versicherung muss schnellstens geklärt werden.

Da musst du leider selber in die Gänge kommen aber da musst du durch
du hängst da leider zu sehr mitdrinnen.

Mfg T
 
Jeder Mensch trägt für sich selbst die Verantwortung! Du hast nur Verantwortung für dich selbst (bzw. deine Kinder, falls du welche hast) jedoch nicht für deine Eltern.

Lass sie dort stehen, wo sie sind ... ihr könnt sie durch eure Unterstützung nicht heilen.

Es mag ein bisschen hart klingen, doch es ist die Realität - Suchtverhalten darf nicht weiter gestützt werden, denn so verhindert man, dass der Mensch einen Schritt in die richtige Richtung macht.

Für dich und deinen Bruder bedeutet das investierte Geld Verlust, besser ihr gönnt euch damit Urlaub oder was sonst euer Herz begehrt. Brecht aus der Co-Abhängigkeit aus und lebt euer Leben, denn es ist einmalig und begrenzt!

Herzensfreudige Grüße!
 
Werbung:
Zitat:Alle Tipps und Möglichkeiten die man dir hier nennt, mit denen DU aktiv werden kannst, scheinst du zu ignorieren.



Ich habe ja auch selbst zugegeben, dass ich dazu neige Dinge zu ignorieren, wenn ich Probleme habe, oder irgendwie zu flüchten. Irgendwie haben alle meine Familienmitglieder diese Angewohnheit, wobei sich meine Mutter natürlich nicht zurückzieht (aber ändern an ihrem Verhalten tut sie auch nichts)
Ich behaupte gar nicht, dass ich viel dagegen tue, und seit ich derart depressiv bin, noch weniger als vorher

Zitat:Entweder ihr schaut bewegungslos zu, dann beklagt euch aber auch nicht, oder aber ihr tut endlich was, damit wieder Ordnung in euer aller Leben kommt.


Ich wollte ja eigentlich auch keine Jammer-Threads mehr aufmachen.
Ich war aber gerade gestern total sauer, und habe das Thema dann halt ins Forum gesetzt. Es ist immerhin niemand gezwungen PsiSnakes Jammer-Threads zu lesen. Vielleicht sollte man in einer solchen Verfassung auch nicht mehr viel schreiben, was ich ja eigentlich auch vor hatte (und mehr als einen Monat so gehalten habe), weil man sowieso nichts mehr sinnvolles sagt.
Aber irgendwo hat man dann doch Lust irgendwas zu Themen zu sagen.

Zitat:Natürlich kann sich jeder in der Familie auf Krankheit, Lernpensum oder sonstwas rausreden, nur wird das nichts ändern. Und wer ändern will, muss aktiv werden.


Ich weiß schon, dass ich viel zuwenig mache (erst recht in letzter Zeit). Naja, fehlende Aktivität kann man meiner Mutter z.B: überhaupt nicht vorwerfen. Vielleicht habe ich auch großteils kapituliert (damit meine ich nicht nur die spezielle Geschichte hier), und es ist mit mir nichts mehr anzufangen (zynischer alter Eremit). Und vielleicht bin ich genauso ignorant wie meine Mutter. Naja, ich sagte ja schon, dass ich keinen zwinge hier was reinzuschreiben. Und man muss auch nicht meiner Ansicht sein. Es sollte einem bloß halbwegs klar sein, dass man die Situation nur aus seinem für diese Sache eingeschränkten Blickwinkel sieht. Für Leute, die immer schon viel selbst geregelt haben und Initiative gezeigt haben, mögen das lächerliche Ausreden sein. Jemand der immer schlank war (ich z.B:, wird vielleicht auch nicht so einfach nachvollziehen können, warum Leute es nicht schaffen abzunehmen, und jemand der problemlos jede anflirtet, versteht vielleicht auch nicht, dass es manch anderer überhaupt nicht hinkriegt.

Zitat:Es ist niemals ein anderer dafür verantwortlich, wenn jemand in einen seelischen Abgrund versinkt - hier mit der Folge des Messie-Syndroms.



Das würde ich bestreiten. Ich gebe jetzt auch nicht nur meiner Mutter die Schuld daran (ich war auch als sehr kleines Kind sehr introvertiert, ich bin nicht unbedingt dazu geboren Dinge in die Hand zu nehmen, z.B: habe ich als Kind nie was angefasst, was ich nicht kannte, anders als mein Bruder, der mittlerweile aber auch nicht viel besser klarkommt.) Unabhängig von meinem Problem, kann man aber jetzt ganz extrem formuliert auch nicht sagen, dass z.B: ein Entführungsopfer selbst schuld ist an den seelischen Problemen, die dadurch entstehen können, auch wenn es natürlich quasi gezwungen ist davon selbst wieder weg zu kommen. Es mag sogar sehr gut sein, dass das bei meiner Mutter auch berechtigte Gründe hat, warum sie sich so verhält.

P.S: Von Schuld sollte ich in meinem Weltbild eigentlich gar nicht reden, ist aber eine tägliche Gewohnheit.
 
Zurück
Oben