Ok, darf mich wieder über meine Mutter aufregen...

Ich bin Autistin und weiß was du meinst @PsiSnake.

Deshalb meine ich das du dir Unterstützung holen kannst.

Müsste man dann aber vermutlich offiziell sein? Manche hier denken sowieso, ich wäre normal, was das betrifft.

Insgesamt macht vieles in meinem Leben dadurch schon mehr Sinn, wenn man es so sieht.

Sicher ist jedenfalls, dass ich nicht plötzlich als Erwachsener einfach faul wurde, wie hier auch gesagt wird (ungefähr). Klar, ich will nicht sagen, dass ich nicht/nie faul bin, aber was auch immer das (eigentliche) Problem ist/war, es existierte schon als ich in die erste Klasse kam (spätestens, eher früher).
 
Werbung:
In mancher Hinsicht sehe ich auch einen Nachteil darin, aber akut ist es praktisch immer stressig, wenn ich realen Kontakt habe. D
Kann ich mir gut vorstellen, da brauche ich nicht mal autistisch zu sein.

Man entwöhnt sich den direkten Kontakt mit Menschen und braucht es nicht mehr. Wenn dann der Kontakt mal da ist, ist man gestresst.

So ist es auch mit dir.

Du kannst ja Kontakt haben und übst ihn schon eben im Internet. Das reicht dir scheinbar.
 
Müsste man dann aber vermutlich offiziell sein? Manche hier denken sowieso, ich wäre normal, was das betrifft.

Insgesamt macht vieles in meinem Leben dadurch schon mehr Sinn, wenn man es so sieht.

Sicher ist jedenfalls, dass ich nicht plötzlich als Erwachsener einfach faul wurde, wie hier auch gesagt wird (ungefähr). Klar, ich will nicht sagen, dass ich nicht/nie faul bin, aber was auch immer das (eigentliche) Problem ist/war, es existierte schon als ich in die erste Klasse kam (spätestens, eher früher).




Es gibt keinen faulen Menschen,jeder tut das was er kann
 
Kann ich mir gut vorstellen, da brauche ich nicht mal autistisch zu sein.

Man entwöhnt sich den direkten Kontakt mit Menschen und braucht es nicht mehr. Wenn dann der Kontakt mal da ist, ist man gestresst.

So ist es auch mit dir.

Du kannst ja Kontakt haben und übst ihn schon eben im Internet. Das reicht dir scheinbar.

Ist teilweise auch ein Grund vermutlich. Insgesamt ist es aber recht normal so für mich.
 
@PsiSnake

gut möglich, daß du "die normalen Anderen", von denen du dich so sehr zu unterscheiden meinst,
nicht zutreffend einschätzt. und wenn die Anderen längst nicht so "normal" sind, wie du annimmst,
dann bist im gleichen Zuge du längst nicht so "unnormal" wie du meinst. ich könnt mir vorstellen,
daß die Art deiner Mutter und wie sie sich dir gegenüber verhalten hat, sich stark auf dich ausgewirkt
hat. manche Kinder lassen das sozusagen viel zu sehr an sich heran. andere Kinder sind da resistenter.
die Erstgenannten brauchen später länger, bis sie zu sich selber finden und tun sich schwerer damit.
drum leg dich nicht selbst zu sehr fest auf "ich kann dieses und jenes nicht". kann ja noch kommen.
 
Wäre unfair das über meinen Bruder zu sagen. Ist wenigstens jetzt nicht mehr so.

Was mich selbst betrifft würde ich zwar sagen, dass sie keine Hilfe war, bzw. sie hat mich wirklich noch mehr isoliert (speziell in der Kindheit), aber ich denke nicht, dass ich selbst ohne ihre Fehler "normal" gewesen wäre. Und wie ich sagte, ich bin nicht psychisch abhängig von ihr.

Dein Bruder hat es jetzt endlich raus geschafft, aber er war auch lange unter der Kontrolle von Eurer Mutter. Nimm ihn als Vorbild, Du kannst das auch. (y)

Lass Dich mal bei einer Beratungsstelle über Deine Möglichkeiten informieren. Es gibt auch die Möglichkeit, Dich obdachlos zu melden, dann bekommst Du Sozialhilfe und eine Krankenversicherung. Es darf halt nichts in der Wohnung Deiner Mutter darauf hinweisen, daß Du doch noch dort wohnst, am besten, Du ziehst für eine Weile entweder wirklich in ein Obdachlosenheim, oder zu Deinem Bruder. Ich bin sicher, daß er Dir gern helfen wird, ebenfalls da raus zu kommen. (y)
 
Jetzt lasst doch mal die arme Frau in Ruhe. Ist ja schrecklich. Die zieht mir ihrer kleinen Rente den guten PSI auch noch durch. Will gar nicht wissen was für Kalorienbedarf so ein Bodybuilder hat.

Er kann ja ausziehen wenn ihm das nicht passt.
 
Werbung:
Jetzt lasst doch mal die arme Frau in Ruhe. Ist ja schrecklich. Die zieht mir ihrer kleinen Rente den guten PSI auch noch durch. Will gar nicht wissen was für Kalorienbedarf so ein Bodybuilder hat.

Er kann ja ausziehen wenn ihm das nicht passt.
Huch, jetzt erschreckst du mich aber.:oops:

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen männlich.:D

Ins Profil schauen, dann biste :rolleyes:
 
Zurück
Oben