Wie kann es Karma geben???

wenn das so einfach wäre - viele lächeln einfach, weil sie es nicht zeigen wollen, wie sie leiden.

Und wenn ich z.b. Zahnschmerzen hatte, dann half mir nur der Weg zum Zahnarzt, u. kein Lächeln. Und ich glaube, damit bin ich nicht allein, wenn du arge Schmerzen hast, dich sonst nicht wohlfühlst, glaub mir, da vergeht dir das Lachen...
Nein...Leid ist kein Körperschmerz, Zahnschmerz aber schon...
 
Werbung:
:)

ich hab mich auch schon öfters gefragt, warum einige behaupten, wir würden hier zichtausendmal inkarnieren, damit *die Quelle* jede nur mögliche Erfahrung machen kann.

In dem Fall wär *die Quelle* ja echt stronzdumm....bei so vielen Wiederholungen.

gleiches gilt für die auch gerne genommene Behauptung, Mensch (seine *Seele*) würde zichtausendmal inkarnieren, um alle möglichen Erfahrungen zu machen.

:lachen:der musste einfach mal raus
 
Hallo,

für das Wort "Karma", kannst Du auch das Wort "Erlebniss Wunsch der Seele" sagen.
Da es im Grunde genommen nur "Eine Seele" gibt (Du kannst dazu gerne Gott oder Quelle oder wie auch immer Du willst sagen), ist es der " Erlebniss Wunsch" Gottes, alles zu durchleben. Es geht der "Quelle" darum, sich selbst in allem was ist "zu erfahren". Da wir auf "Erden" in der Dualität leben, kann es das eine nicht ohne dem anderen geben.
Es hat nichts mit "einzelnen Individien" zu tun (diese sind reine Illusion), es geht bei allem was geschieht immer um das "Ganze, der Quelle" selbst.

Liebe Grüsse

weisst du, wie das klingt? Echt abgehoben, wie durch einen LSD Trip erzeugt.. der erzeugt sicher tausende Illusionen:D
 
Karma ist eine Art schwarze Substanz außerhalb des Körper in einem anderen Raum, ist aber etwas wirklich Materiell exestierendes.

Grundgütiger. (Da wird mir ja ganz schwarz vor den Augen, wenn ich sowas les.)



BITTE seids so gut und verwendets keine Begriffe aus fremden Geisteswelten, bevor ihr euch nicht sorgfältig damit auseinandergesetzt habt, was sie bedeuten. Was bitte auch heißt, es wird sich nicht vermeiden lassen, wenigstens ein kleines Stückchen in diese fremde Geisteswelt vorzudringen.

Das ist jetzt hier im Thread die zweite Definition des Begriffs Karma - und eine ist so haarsträubend wie die andere.

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, von Handlung und Konsequenz. Alles, was ich tue, ALLES, was JEDES WESEN tut, hat eine Konsequenz, und die unterliegt gewissen Gesetzmäßigkeiten. Wenn ich einen Stein in einen See werfe (auch im bildlichen Sinn zu verstehen), wirds PLATSCH machen und kreisförmige Wellen hervorrufen.

BITTE nix sonst da reininterpretieren.

DANKE.
 
wenn das so einfach wäre - viele lächeln einfach, weil sie es nicht zeigen wollen, wie sie leiden.

Und wenn ich z.b. Zahnschmerzen hatte, dann half mir nur der Weg zum Zahnarzt, u. kein Lächeln. Und ich glaube, damit bin ich nicht allein, wenn du arge Schmerzen hast, dich sonst nicht wohlfühlst, glaub mir, da vergeht dir das Lachen...
Leid und Schmerz sind zwei verschiedene Dinge... und, zum anderen, ich hab gesehen, dass sie gedanklich leidet und wenn ich ein ernstes gesicht gemacht hätte, hätte sie auch nicht zurückgelächelt, das hat absolut nichts damit zu tun, dass sie ihr Leid nicht zeigen wollte...sie hatte es ja gezeigt und lächelte nicht von sich aus...nee, ich könnte ihr Leid durchbrechen, weil ich die Gabe dazu habe :)
 
also für alle ...wenn ich dummes zeugs über karma schreibe ,dann hat das zur folge ,dass sich kinnarih meldet- jedenfalls in diesem falle ...nach dem gesetz von ursache und wirkung ...:D
hätten wir uns anders verhalten wäre diese reaktion ausgeblieben:)
 
Werbung:
Zurück
Oben