Wie kann es Karma geben???

Ich verstehe das nicht, wie kann es Karma geben wenn es die Zeit nicht gibt.Wie kann sich etwas von frühere Leben auf jetzt auswirken wenn alles zur gleichen Zeit passiert.:confused:
Habt ihr eine Ahnung wie das funktionieren soll.

Ganz liebe Grüße Schneebume!

Zeit und Karma, besser gesagt Zeit und die Idee von Karma sind Erscheinungen im Jetzt. Kausalität ist wie eine Geschichte die erzählt wird. Das dabei Zeit vergeht ist Bestandteil der Geschichte. Wenn man zwei Stunden schläft und träumt wird es in der Regel eine Geschichte geben, in der z.B. die Kausalität eine Rolle spielt. Aber in Wirklichkeit wird da ja ( einfach mal ein Beispiel...) die Butter nicht ranzig, weil ich vergessen habe sie in den Kühlschrank zu legen, sondern einfach deshalb weil die Gechichte so und nicht anders erzählt ( in dem Fall geträumt ) wird. Und die geträumte Geschichte kann sich wie in einem Spielfilm über Jahre hinwegziehen, auch wenn der Traum eigentlich nur zwei Stunden gedauert hat. Aber der Traum hat eben auch nicht wirklich zwei Stunden gedauert, denn die zwei Stunden sind Geschichte im Jetzt.
 
Werbung:
Ich denke mal daß das Karma gespeichert ist irgendwo ausserhalb und einwirkt wie ein Fernsehprogramm über Energiewellen die weltlich nicht meßbar sind.Es ist ja alles Geistdurchflutet,der ganze Kosmos.Die Wahrnehmung ist focussiert auf das Zeitgefüge.Ich sende etwas aus was im Kosmos kreist und wieder durch ein bestimmtes Energiemuster auf mich zurückkommen will um es zu transformieren.
 
Warum sollte es die Zeit nicht geben?

In dieser Welt gibt es die Zeit und es gibt auch Karma. In höheren Welten ist das anders. Allerdings muss dazu erst das Karma in dieser Ebene aufgelöst werden.



Sie bezieht sich doch darauf, dass eigentlich die Zeit nicht existiert. Denn hier in dieser Dimension ist Zeit und Raum eine Illusion.
lg Siriuskind
 
Sie bezieht sich doch darauf, dass eigentlich die Zeit nicht existiert. Denn hier in dieser Dimension ist Zeit und Raum eine Illusion.
lg Siriuskind

Ja, eigentlich. Das kann aber nur das Höhere Selbst erkennen und fühlen, es hat kaum einen Sinn, wie es in der Esoterik momentan modern ist, das Ego damit zu belasten.

Zeit und Raum ist übrigens in dieser Dimension im Normalfall keine Illusion, sondern eine Realität. ;)
 
Ja, eigentlich. Das kann aber nur das Höhere Selbst erkennen und fühlen, es hat kaum einen Sinn, wie es in der Esoterik momentan modern ist, das Ego damit zu belasten.

Zeit und Raum ist übrigens in dieser Dimension im Normalfall keine Illusion, sondern eine Realität. ;)



Manchmal klappt es bei mir, dass ich es mir "vorstellen" kann, aber es läßt sich schwer beschreiben. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mein Ego damit belaste.:)
 
Werbung:
Manchmal klappt es bei mir, dass ich es mir "vorstellen" kann, aber es läßt sich schwer beschreiben. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mein Ego damit belaste.:)

Wenn ich schreibe es hat "kaum einen Sinn", dann hat es manchmal doch einen Sinn, das musst du ja für dich selbst wissen. Sonst hätte ich geschrieben "Es hat nie einen Sinn". ;)
 
Zurück
Oben