Wie kann es Karma geben???

Dann ist Karma sozusagen nichts esoterisches, sondern eigentlich Pysik ....

Frl.Zizipe

Vollkommen richtig ! Nur eben Physik einer ganz anderen Ebene.


Solange du Ursache- Wirkung als solches betrachtest, ist es Physik.
Gehst du aber hin und sagst z.B., das war ja sooo schön, diesen kleinen süssen frechen Stein ins Wasser zu schmeissen... uiuiui... dann ist das Karma- so wie ich das verstehe.

Das ist dann auch Physik - nämlich die Physik deiner eigenen Absichtsenergien.
 
Werbung:
dann handelt es sich bei *der Quelle* wohl um einen erfahrungsrenitenten, süchtigen, vereinsamten Mega-Monstervampir, der immer wieder den gleichen Film braucht.

9.gif



Hallo,

wie Du vieleicht schon selbst bemerkt hast, ist nichts genau so wie ein anderes.
Es kann nie "immer wieder den gleichen Film" geben. Jede "erfahrene,durchlebte" Begebenheit, unterscheidet sich von der anderen. Und genau darum geht es der Quelle, alle Ix verschiedenen Varianten "durch zu spielen" um sich so immer wieder neu zu erschaffen. Es ist ein nie endender "Prozess".

Liebe Grüsse
 
Hallo,

wie Du vieleicht schon selbst bemerkt hast, ist nichts genau so wie ein anderes.
Es kann nie "immer wieder den gleichen Film" geben. Jede "erfahrene,durchlebte" Begebenheit, unterscheidet sich von der anderen. Und genau darum geht es der Quelle, alle Ix verschiedenen Varianten "durch zu spielen" um sich so immer wieder neu zu erschaffen. Es ist ein nie endender "Prozess".

Liebe Grüsse

warum sollte sich eine Quelle, die kein Anfang u. kein Ende hat, die einfach ist, selbst neu erschaffen, vor allem durch uns?

Was es nicht alles gibt, das es nicht gibt...:rolleyes:
 
warum sollte sich eine Quelle, die kein Anfang u. kein Ende hat, die einfach ist, selbst neu erschaffen, vor allem durch uns?

Was es nicht alles gibt, das es nicht gibt...:rolleyes:


Hallo,

die Quelle erschafft sich natürlich IN und durch ALLEM was ist immer wieder aufs neue (nicht nur durch den "Menschen"). Es ist ein Spiel mit und durch sich selbst. Wenn sie/es alles in sich selbst IST, wie sollte man sich den als auch dieses erkennen? Das EINE kann sich nur durch ein "anderes", selbst erkennen.
Dafür wurden die "gegensätze" erschaffen. Denn nichts ergibt "ohne" dem Gegenteil einen Sinn.


Liebe Grüsse
 
Sobald ich was esse muß ich aufs WC.Aktion-Folgen.Ich habe Hunger also muß ich was essen.Die Frage ist was esse ich ,welche Nahrung? Dann muß ich verdauen und die WC-Spülung betätigen.Der Sch... ist aber nicht weg sondern ich habe bequem die Spülung in Gang gesetzt und es ist dann im Kanal und irgendwie shit, das kommt ja wieder retour.es stinkt zum Himmel und es ist eben ein Kreis-Lauf bis ich mir die Haare rauf usw.
 
okay jeder soll da seinen weg gehen ...bin mal wieder gnädig heute:D
sünde und karma erbsünde ...karma ...na dieses karma sind altlasten ...ich will mich nicht um worte streiten denn da essen wir ja schon wieder vom baum der erkenntnis oder ...nenenene sowas aber auch ...und was sagt mein gefühl ...sünde karma ..oder doch ...es wäre zumindest doch mal ein brückenschlag über ein wort zur verständigung...:)zwischen den religionen


Du verwechselst da etwas, denn Karma hat wirklich nichts mit Sünde zu tun. Karma sind die Handlungen, die ich tute und das Echo davon kommt zu mir zurück. Wenn ich nur noch, von Herzen, das ist wichtig, Gutes tue, ist das auch Karma, dann kommt auch nur noch Gutes zu mir zurück, um es mal extrem auszudrücken. Und "negatives" Karma ist einfach nur, dass ich bestimmte Dinge noch nicht so richtig gemacht habe, es noch nicht verstanden habe und somit wird mir dann nochmal eine schwierige Aufgabe im Leben vor die Nase gesetzt, mit der ich dann umgehen muß.
lg Siriuskind
 
Ich verstehe das nicht, wie kann es Karma geben wenn es die Zeit nicht gibt.Wie kann sich etwas von frühere Leben auf jetzt auswirken wenn alles zur gleichen Zeit passiert.:confused:
Habt ihr eine Ahnung wie das funktionieren soll.

Ganz liebe Grüße Schneebume!


Hier in dieser Dimension gibt es Zeit und Raum. Und da Dein höheres Selbst sozusagen in der Mitte steht und drumherum seine sämtlichen Leben "überblicken" kann, kann das, was in dem einen Leben noch nicht verstanden wurde, in einem anderen passenden Leben nochmal gelernt werden. Das so etwas gleichzeitig funktioniert und wie es funktioniert, können wir uns, da wir nun mal hier in Zeit und Raum sind, noch nicht so richtig vorstellen.
lg Siriuskind
 
Denn nichts ergibt "ohne" dem Gegenteil einen Sinn.

Nur dass das Gegenteil nicht das Gegenteil ist, sondern seine Entsprechung bzw. der jeweilige Grund, dass das vermeintlich 'Andere' genauso ist, wie es ist.

Masse&Schwerkraft sind im Grunde eins bzw. nur durch ihre Rezeption (das Dritte) getrennt.
 
Werbung:
Ich verstehe das nicht, wie kann es Karma geben wenn es die Zeit nicht gibt.Wie kann sich etwas von frühere Leben auf jetzt auswirken wenn alles zur gleichen Zeit passiert.:confused:
Habt ihr eine Ahnung wie das funktionieren soll.

Ganz liebe Grüße Schneebume!


Warum sollte es die Zeit nicht geben?

In dieser Welt gibt es die Zeit und es gibt auch Karma. In höheren Welten ist das anders. Allerdings muss dazu erst das Karma in dieser Ebene aufgelöst werden.
 
Zurück
Oben