Wie ich aufhörte zu rauchen

Das ist toll!

Ich habe es (nach vielen gescheiterten Versuchen) auch letztlich geschafft, weil ich total erkältet war und mir eine Woche lang keine Zigarette geschmeckt hatte.
Als ich mir dann wieder die erste anzündete, schmeckte die so grauslich, dass ich die Zigarettenschachtel in den Müll warf....:)

Und dann auch nie mehr Verlangen gehabt?

Weil das ist ja das Tolle- glaub, wenn ich das nämlich hätte , dann wär ich schon wieder fleißig dabei...

Lol, aber glaub irgendeine von den "suns" war es.... Vllt Lucky, oder Morning .... Das wüsst ich jetzt zu gern....
 
Werbung:
Klaus Edgar ist genial:D:thumbup:

Ich überlege ob ich mir nicht auch so einen wegen dem (Zuviel-)Essen anschaffen soll. Das ist dann nicht Herr Rauchteufel sondern Herr Freßlust.

Selbstverständlich ist er auch nicht attraktiv, eine hinterhältige Bazille und hört auf den Namen Ferdinand-Ludger.

Warum die bei mir Doppelnamen haben müssen weiß ich auch nicht.:D
 
Ich habe 8 Wochen lang versucht mir selber einzureden, dass die Sucht mit der Zeit in den Griff zu bekommen ist und es besser wird. Und dabei 10 kg zugenommen. Ich habe mich körperlich niemals so besch...en gefühlt, wie in dieser Zeit.

Mit 10 kg mehr auf den Rippen und dem Apell meiner Kinder, Mutter rauch dir eine, fing ich dann wieder an. Und es tat so verdammt gut.

Es scheint aber irgendwie zu gehen. Und mal sehen, vielleicht klappt's bei mir dann auch irgendwann.
 
Ich hab anfangs ständig am Glas genippt, was zur Folge hatte, dass ich nach 2 Gläsern Wein betrunken war.
Dann hab ich mir angewöhnt, mit einem Strohhalm oder Zahnstocher herumzufummeln und irgendwann wars dann gegessen.

Vom Raucher zum Säufer wär ja auch nicht gut gewesen.:D

Was mir auch noch sehr geholfen hat, war eine Belohnung. Ich habe ca. 1/2 Jahr lang jeden Tag das Geld für die Zigaretten in ein Sparschwein gegeben und dann hab ich mir ein schönes Geschenk gekauft.
Man glaubt nicht, was da zusammenkommt..:rolleyes:....und das schon vor 27 Jahren, wo die Ziggis noch sehr viel billiger waren.
:D

Ich war zu der Zeit in einer unheimlich finanziellen Misere. Die Verpflichtungen waren einfach zu hoch. Ich hatte einen Dispo von 3.000 € und am 15. war der schon immer erreicht obwohl ich versuchte so gut wie nichts auszugeben. Aber 300 € für Zigaretten gingen jeden Monat drauf:rolleyes:

So war sparen damals nicht drin. Aber ich war erstaunt wie wenig ich immer an der Kasse bezahlen mußte und überlegte ständig ob ich was vergessen habe.:D
 
Ich habe 8 Wochen lang versucht mir selber einzureden, dass die Sucht mit der Zeit in den Griff zu bekommen ist und es besser wird. Und dabei 10 kg zugenommen. Ich habe mich körperlich niemals so besch...en gefühlt, wie in dieser Zeit.

Mit 10 kg mehr auf den Rippen und dem Apell meiner Kinder, Mutter rauch dir eine, fing ich dann wieder an. Und es tat so verdammt gut.

Es scheint aber irgendwie zu gehen. Und mal sehen, vielleicht klappt's bei mir dann auch irgendwann.

Eine enorme Zunahme ist auch der Preis den ich dafür bezahlt habe. Aber ich kenne viele die trotzdem nicht zugenommen haben. Damals habe ich gedacht dass ich mich nicht auch noch ums essen kümmern kann - zwei Baustellen ging gar nicht. Und ich brauchte das Essen einfach statt der Zigarette. Heute würde ich mich um beides kümmern und versuchen so viel Sport wie möglich zu machen.
 
Nur ein Assoziationseinwurf: ich las den Threadnamen, und glaubte, Peter Rosegger weilt mitten unter uns :D

Als ich den Himmlischen Altäre gebaut,
Wie ich mit der Thresel ausging und mit dem Maischel heimkam,
Als ich auf den Taschenfeitel wartete,
Als ich Bettelbub gewesen,
Als ich zur Drachenbinderin ritt,
Als ich mir die Welt am Himmel baute,
Als ich Christtagsfreude holen ging,
Als wir unschuldiges Blut vergossen haben,
Als ich um Hasenöl geschickt wurde,
Als wir zur Schulprüfung geführt wurden,
Als ich Eierbub gewesen.....


http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rosegger

Mit dem Rauchen aufhören wäre ein neues Thema dran ;)


Und jetzt zurück zum Thread, der ganz schön konstruktiv verläuft...:)
 
Werbung:
Eine enorme Zunahme ist auch der Preis den ich dafür bezahlt habe. Aber ich kenne viele die trotzdem nicht zugenommen haben. Damals habe ich gedacht dass ich mich nicht auch noch ums essen kümmern kann - zwei Baustellen ging gar nicht. Und ich brauchte das Essen einfach statt der Zigarette. Heute würde ich mich um beides kümmern und versuchen so viel Sport wie möglich zu machen.

Ich fühlte mich körperlich einfach zunehmend schlecht, was den Schmacht dadurch nicht weniger werden ließ.
Vielleicht war's zeitlich auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt, oder ich schwätz mir das grad schön.

Ich kann gut auf Zigaretten bzw. Tabak verzichten, wenn selbiger daheim ist, das macht mir gar nix. Auch auf der Arbeit ist mir das wurscht, da komm ich gut ohne aus.
Aber ganz aufzuhören, dafür müsste man mich wohl in Dauerschlaf für mehrere Monate versetzen. :D

Mich stimmt das positiv, wenn ich lese, dass andere das schaffen, die noch weit mehr geraucht haben. Irgendwann wenn ich wieder mal nen Rappel bekomme aufzuhören, werd ich mir das hier schonmal abspeichern, um mich daran zu erinnern, es geht. :thumbup:
 
Zurück
Oben