1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Wie ich aufhörte zu rauchen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Isisi, 13. Juli 2014.

1. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wie ist es bei euch? nehmt ihr geschmack und geruch auch wieder stark intensiver wahr? welchen körperlichen unterschied macht sich am stärksten bemerkbar?

2. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Ach - das mit den positiven Attributen kenn ich: Rauchen als lässig, relaxt und entspannt zu finden .... Ich liebte es einfach, Raucherin zu sein....

:) dämlich - find ich jetzt.

3. Mondblumen

Mondblumen Sehr aktives Mitglied

Mein einer Baum in der Wohnung hatte mit der Zeit immer mehr Blätter bekommen. :D
    Der lebt inzwischen aber auch nicht mehr. Is mit meinem 13-jährigen Kontakt zusammen 'eingegangen'.

Und es ist eigentlich auch immer eher eklig, so kalten Rauch bei anderen Menschen zu riechen, die gerade in den Bus einsteigen/eingestiegen sind, find ich.
    Ansonsten ist mir da nichts aufgefallen, was Geschmack und Geruch angeht.

4. Bougenvailla

Bougenvailla Sehr aktives Mitglied

Die Dampferin war ich

http://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4625503&postcount=15

Jetzt nach 3 Jahren, kommt es noch ab und zu vor, dass, wenn ich ins Auto steige mein erster Blick/Gedanke an den Platz geht, wo immer eine Schachtel Zigaretten lag. :D

Nein, ich möchte nicht rauchen, es ist einfach noch eine Gewohnheit, dauert wohl, bis das von meiner "Festplatte" gelöscht ist. :)

5. Mondblumen

Jap, Teufelszeug wa.

6. Sadivila

Sadivila Guest

Werbung:
    Bei mir funzt das nicht Rauchen gut, weil ich nicht will das meine Kinder mich sehen, oder riechen, oder das irgendwas an mir nach Rauch riecht.

Ich gestatte es mir nur in Gesellschaft bei einem Glaser Wein zu rauchen.
    Wie das hin haut kann ich gar nicht sagen. Vielleicht weil das selten ist und von daher gar nicht zur Gewohnheit werden kann.

7. Isisi

Isisi Guest

Also, ich habe davon erst mal gar nichts gemerkt. Wartete auf die Geruchs- und Geschmachsexplosion und nichts passierte. Erst später ist mir aufgefallen dass ich zum Beispiel das Essen nicht mehr so stark würzen muß und viel mehr Feinheiten rausschmecke.

Beim Geruch kann ich es gar nicht sagen. Wenn er sich verbessert dann von mir unbemerkt.

Beim Rauch empfinde ich es nur dann als sehr unangenehm wenn es wirklich so richtig viel ist. Wir waren mal zum Essen in einem Lokal mit kleinem Raucherraum. Ungefähr fünf Tische und überall wurde logischerweise geraucht - außer ich. Und als ich mir abends den Pulli über den Kopf zog habe ich zum ersten mal gedacht, was für eine Gestank - nach vier Jahren!

8. Mondblumen

Aber ist doch gut, dass du es wenigstens die Schwangerschaft über auch geschafft hast und den Willen da hattest, find ich. :thumbup:
    22 ist auch noch sehr jung (gewesen), stimmt.

Wenn ich wüsste, dass ich so eine Gelegenheitsraucherin sein könnte, nur an den Wochenenden mal eine rauchen oder so,
    aber ich glaube nicht, dass ich das hinkriegen könnte.
    Und ich will mir das so auch nicht mehr leisten können/wollen - 6,- Euro eine Schachtel is ja auch nicht grad wenig.
    Wenn man nicht nach Polen kommt, ... :D

9. Mondblumen

Bei meinem Vater geht das auch, der kann das auch so.
    Meine Mutter zieht voll durch, Tag und Nacht, hätt ich fast gesagt.

10. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ups :eek:
    aah, wird also auch unterschiedlich empfunden. ja, kalter rauch, vor allem wenns kalt draußen ist...noch unangenehmer. und mit kaugummi oder bonbon meist noch schlimmer dann, wurde zumindest mal gesagt

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden