Wie ich aufhörte zu rauchen

wie ist es bei euch? nehmt ihr geschmack und geruch auch wieder stark intensiver wahr? welchen körperlichen unterschied macht sich am stärksten bemerkbar?
 
Werbung:
Ach - das mit den positiven Attributen kenn ich: Rauchen als lässig, relaxt und entspannt zu finden .... Ich liebte es einfach, Raucherin zu sein....


:) dämlich - find ich jetzt.
 
wie ist es bei euch? nehmt ihr geschmack und geruch auch wieder stark intensiver wahr? welchen körperlichen unterschied macht sich am stärksten bemerkbar?

Mein einer Baum in der Wohnung hatte mit der Zeit immer mehr Blätter bekommen. :D
Der lebt inzwischen aber auch nicht mehr. Is mit meinem 13-jährigen Kontakt zusammen 'eingegangen'.

Und es ist eigentlich auch immer eher eklig, so kalten Rauch bei anderen Menschen zu riechen, die gerade in den Bus einsteigen/eingestiegen sind, find ich.
Ansonsten ist mir da nichts aufgefallen, was Geschmack und Geruch angeht.
 
Sunny, warst du nicht die, die mal erzählte auf s Dampfen umgestiegen zu sein, oder hab ich das falsch in der Birne ???

Die Dampferin war ich

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4625503&postcount=15

Jetzt nach 3 Jahren, kommt es noch ab und zu vor, dass, wenn ich ins Auto steige mein erster Blick/Gedanke an den Platz geht, wo immer eine Schachtel Zigaretten lag. :D

Nein, ich möchte nicht rauchen, es ist einfach noch eine Gewohnheit, dauert wohl, bis das von meiner "Festplatte" gelöscht ist. :)
 
wie kommt man auf so einen Tripp ???

Ich habe einer Ziggi noch nie etwas Positives zugeschrieben, würde mir im Leben nie einfallen. Es ist ein Laster, eine Sucht und man sollte nie damit anfangen.

Und das hat nichts mit Willensstärke oder so zu tun, dat Zeugs macht abhängig, daher nie damit anfangen. Einfach Finger davon, es ist eine Sucht !

Jap, Teufelszeug wa.
 
Bei mir funzt das nicht Rauchen gut, weil ich nicht will das meine Kinder mich sehen, oder riechen, oder das irgendwas an mir nach Rauch riecht.

Ich gestatte es mir nur in Gesellschaft bei einem Glaser Wein zu rauchen.
Wie das hin haut kann ich gar nicht sagen. Vielleicht weil das selten ist und von daher gar nicht zur Gewohnheit werden kann.
 
wie ist es bei euch? nehmt ihr geschmack und geruch auch wieder stark intensiver wahr? welchen körperlichen unterschied macht sich am stärksten bemerkbar?

Also, ich habe davon erst mal gar nichts gemerkt. Wartete auf die Geruchs- und Geschmachsexplosion und nichts passierte. Erst später ist mir aufgefallen dass ich zum Beispiel das Essen nicht mehr so stark würzen muß und viel mehr Feinheiten rausschmecke.

Beim Geruch kann ich es gar nicht sagen. Wenn er sich verbessert dann von mir unbemerkt.

Beim Rauch empfinde ich es nur dann als sehr unangenehm wenn es wirklich so richtig viel ist. Wir waren mal zum Essen in einem Lokal mit kleinem Raucherraum. Ungefähr fünf Tische und überall wurde logischerweise geraucht - außer ich. Und als ich mir abends den Pulli über den Kopf zog habe ich zum ersten mal gedacht, was für eine Gestank - nach vier Jahren!
 
also in der schwangerschaft war es anfänglich schwer.... aber die angst mir vorwürfe machen zu müssen war größer. danach noch länger krank und hatte das bedürfnis also auch gar nicht. als alles rum war.... kam die neugier schlagartig wieder. ich konnte nicht glauben das es mir kein genuß mehr ist und der körper so heftig reagiert. ehrlich gesagt. ...hatte ich damals noch nicht verstanden oder wollte nicht verstehen mit 22. meine eltern sind nichtraucher und wir rauchten auch nur draußen. bei mir war es so...ich fing in der gruppe an, wurde zur gewohnheit und so weiter. ja genau....streßsituationen ist es verlangen stärker als in der entspannung.

Aber ist doch gut, dass du es wenigstens die Schwangerschaft über auch geschafft hast und den Willen da hattest, find ich. :thumbup:
22 ist auch noch sehr jung (gewesen), stimmt.

Wenn ich wüsste, dass ich so eine Gelegenheitsraucherin sein könnte, nur an den Wochenenden mal eine rauchen oder so,
aber ich glaube nicht, dass ich das hinkriegen könnte.
Und ich will mir das so auch nicht mehr leisten können/wollen - 6,- Euro eine Schachtel is ja auch nicht grad wenig.
Wenn man nicht nach Polen kommt, ... :D
 
Bei mir funzt das nicht Rauchen gut, weil ich nicht will das meine Kinder mich sehen, oder riechen, oder das irgendwas an mir nach Rauch riecht.

Ich gestatte es mir nur in Gesellschaft bei einem Glaser Wein zu rauchen.
Wie das hin haut kann ich gar nicht sagen.
Vielleicht weil das selten ist und von daher gar nicht zur Gewohnheit werden kann.

Bei meinem Vater geht das auch, der kann das auch so.
Meine Mutter zieht voll durch, Tag und Nacht, hätt ich fast gesagt.
 
Werbung:
Mein einer Baum in der Wohnung hatte mit der Zeit immer mehr Blätter bekommen. :D
Der lebt inzwischen aber auch nicht mehr. Is mit meinem 13-jährigen Kontakt zusammen 'eingegangen'.
ups :eek:
Und es ist eigentlich auch immer eher eklig, so kalten Rauch bei anderen Menschen zu riechen, die gerade in den Bus einsteigen/eingestiegen sind, find ich.
Ansonsten ist mir da nichts aufgefallen, was Geschmack und Geruch angeht.
aah, wird also auch unterschiedlich empfunden. ja, kalter rauch, vor allem wenns kalt draußen ist...noch unangenehmer. und mit kaugummi oder bonbon meist noch schlimmer dann, wurde zumindest mal gesagt
 
Zurück
Oben