Wie ich aufhörte zu rauchen

Werbung:
Also, ich habe davon erst mal gar nichts gemerkt. Wartete auf die Geruchs- und Geschmachsexplosion und nichts passierte. Erst später ist mir aufgefallen dass ich zum Beispiel das Essen nicht mehr so stark würzen muß und viel mehr Feinheiten rausschmecke.

Beim Geruch kann ich es gar nicht sagen. Wenn er sich verbessert dann von mir unbemerkt.

Beim Rauch empfinde ich es nur dann als sehr unangenehm wenn es wirklich so richtig viel ist. Wir waren mal zum Essen in einem Lokal mit kleinem Raucherraum. Ungefähr fünf Tische und überall wurde logischerweise geraucht - außer ich. Und als ich mir abends den Pulli über den Kopf zog habe ich zum ersten mal gedacht, was für eine Gestank - nach vier Jahren!
ich muß ehrlich zugeben...ich setze mich beim essen gehen freiwillig im nichtraucherbereich und gehe auch nicht raus. ist irgendwie störend. genieße es auch beim tanzen gehn die klare luft (abgesehen von anderes :D). schon blöd wenn man sich als raucher auch nicht immer riechen mag :D aber, vielleicht kommt tag x ja nochmal :)
 
Ich habe vor einigen Monaten einen Raucherentwöhnungskurs bei der GKK gemacht.
Wir waren 10 Teilnehmer, davon 9 !! Frauen. Das gibt mir ein bisserl zu denken.

Wir haben uns dort übrigens das gleiche Schema, das du @Isisi für dich entwickelt hast, verinnerlicht.
dh vorerst jede einzelne Ziggi aufschreiben, bevor man sie raucht
der nächste Schritt: die Tätigkeit im Zusammenhang mit dem Rauchen notieren
und dann kam etwas mM sehr wichtiges, wir musste nämlich die Zigaretten sofort nach dem Rauchen in ihre Wichtigkeit einstufen. Dabei hat sich für mich rausgestellt, dass ich pro Tag max. 2-3 Ziggis dringend brauche, auf alle anderen könnte ich verzichten.

Aber ich Hornochse rauche trotzdem noch 1 Pkg. pro Tag :wut1:
 
vielleicht sollte ich das mal testen und dann berichten :)

Ich kann mir auch vorstellen, dass das motivierend und unterstützend wirken kann und auch Spaß macht das auf diesem Programm mitzuverfolgen! :thumbup:
Ich nutz noch so ein normales Handy, aber die meisten anderen ja wahrscheinlich nicht mehr. :D

Und hier gibt es noch so ein "Rauchfrei-Startpaket" - kostenlos (steht auch unter ihrem Video)!
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/?idx=1179
 
aah, wird also auch unterschiedlich empfunden. ja, kalter rauch, vor allem wenns kalt draußen ist...noch unangenehmer. und mit kaugummi oder bonbon meist noch schlimmer dann, wurde zumindest mal gesagt

Ja, so eine Mischung is auch lecker. :D

aber 7 kilo will ich net zunehmen :(

Ich muss ehrlich gestehen, wäre ich ein Mann, wären mir ein paar Kilo mehr bei einer Frau lieber, als ein paar weniger/zu wenig (aber auch so als Frau find ich das schöner bei anderen Frauen). Das ist aber natürlich Geschmacksache und jeder kann sich das ja auch nicht aussuchen, je nach Stoffwechsel usw.

Jeder nimmt ja auch nicht zu nach dem Aufhören.
Bei mir war das damals auch nicht so, hatte da vermehrt Ananas gegessen, vllt. hat das ja geholfen.
(Inzwischen hab ich aber trotzdem zugenommen, nur nicht wegen dem Nichtrauchen.)
 
Werbung:
Ich muss ehrlich gestehen, wäre ich ein Mann, wären mir ein paar Kilo mehr bei einer Frau lieber, als ein paar weniger/zu wenig (aber auch so als Frau find ich das schöner bei anderen Frauen). Das ist aber natürlich Geschmacksache und jeder kann sich das ja auch nicht aussuchen, je nach Stoffwechsel usw.
ich glaub mein stoffwechsel läßt eh wenig spielraum zum zunehmen. ein bissi mehr, wäre ja auch nicht schlecht. nur...wenn du gewohnt bist zierlich zu sein, dann kann man sich 7 kg in relation dazu nur schwer vorstellen. ich kenn mich ja nur schlank...außer als baby :D und vermutlich würde ich an den bevorzugten stellen ebend nicht zunehmen :rolleyes: :)
 
Zurück
Oben