Wie feiert ihr den heiligen Abend und Weihnachten?

Werbung:
na tany wetten dir reicht nie ein kater und nur eine katze...mhmmm lecker
ein dreier immer gut...wa...im grasbüschel oder..stroh..:umarmen:

nachti
 
ich feier es auch nicht und mag es auch absolut nicht, aus verschiedenen gründen. erstens ist ein paar von mir zum teil sehr geliebten menschen durch diese geisteskranke religion teilw. enormes leid widerfahren.

zweitens halt ich persönlich es da mehr mit der wintersonnenwende als mit dem sogenannten weihnachten, das ja von der kirche leider an die stelle der wintersonnwendfeier befohlen worden ist. ich denk, es wäre in vielfacher hinsicht wesentlich sinnvoller (und besinnlicher), diese zeit und das fest im bewusstsein des jahreskreislaufs und der verbundenheit mit der natur zu begehen als dieses völlig idiotische jesusmärchen zu zelebrieren bzw. vorzuschieben.
 
da ist ja diese Mischung aus Hoffnung/Verachtung/Erleichterung

der will ich mal begegnen in Ergebenheit/Achtung/Verständnis
 
joo allen nachti und feiert den heiligen abend und weihnachten...
gott beschütze euch...oder auch nicht wie es euch gefällt...
 
ich feier es auch nicht und mag es auch absolut nicht, aus verschiedenen gründen. erstens ist ein paar von mir zum teil sehr geliebten menschen durch diese geisteskranke religion teilw. enormes leid widerfahren.

zweitens halt ich persönlich es da mehr mit der wintersonnenwende als mit dem sogenannten weihnachten, das ja von der kirche leider an die stelle der wintersonnwendfeier befohlen worden ist. ich denk, es wäre in vielfacher hinsicht wesentlich sinnvoller (und besinnlicher), diese zeit und das fest im bewusstsein des jahreskreislaufs und der verbundenheit mit der natur zu begehen als dieses völlig idiotische jesusmärchen zu zelebrieren bzw. vorzuschieben.

Freu, dich wieder mal zeitgleich zu erleben!

Wie war dein Ausbruch am 21.?
 
@Hagall

1. Eine Religion kann kein Leid verursachen,
nur die Menschen, die sie ausüben und interpretieren...

2. Es geht beides:
Ich kann im Einklang und Bewußtsein
mit den Sonnenwenden und den Mondzyklen leben
und trotzdem Weihnachten feiern (ohne Jesus und ohne "Oh, du Fröhliche")

Die Unvereinbarkeit und Ablehnung liegt meiner Ansicht nach in jedem selber...

Aber wie bei so vielem, gilt auch hier:
Jeder wie er mag...

So, nu bin ich immer noch nicht im Bett...
aber jetze...

Luckysun
 
Werbung:
Zurück
Oben