Wie feiert ihr den heiligen Abend und Weihnachten?

Warum sollte ich Es mögen?
Da hat vor etwa 2012 Jahren eine Tante ihren Braten aus der Röhre geschoben und dann ihrem Kerl (Der ja nicht der Vater war) weisgemacht das ein Gott Sie ge.... hätte.
Als wenn Das nicht schlimm genug wäre denken Heute die Meißten das ein fetter Arsch im rotem Bademantel Geschenke bringt.

Und den Mist soll man feiern?
Die Einen feiern den Fehltritt einer Schlampe, die Anderen ne Erfindung von Coca Cola.

Nunja,
ich denke, es kommt einfach auf die eigene Einstellung dazu an...

Über die unbefleckte Empfängnis und den ganzen daran zusammengebastelten Mist
brauchen wir wohl garnicht diskuttieren, weil eh indiskuttabel...

Trotzdem kann man sich ein schönes Fest daraus machen...
Wir beten nicht und singen auch keine Lieder...
aber genießen halt das festliche Zusammensein...
den Lichterglanz, die Spannung vor der Bescherung...
Why not?

Wichtig ist doch das, was jeder daraus für sich macht...
wie übrigens bei allem...

Warum immer so negativ?

Gruß, Luckysun
 
Werbung:
Seitdem ich so einige Kontakte entweder ganz abgebrochen
oder zumindest stark eingeschränkt habe...
bestimme ich selber, wie Weihnachten abläuft...

:thumbup:
Ich finde ehrlich gesagt, wer stressige Weihnachten hat ist selbst schuld. Und ich meine hier Streß und nicht Traurigkeit.

Aber ob ich Streß habe und etwas tue was zwar andere wollen aber ich nicht, ist ganz allein meine Entscheidung.

Ich bestimme wie Weihnachten abläuft. Und wenn jemand sauer ist weil ich seinen Erwartungen nicht entspreche ist er eben sauer.

Und wenn ich Verwandtschaft oder Familie hätte, die ernsthaft sauer oder angepißt ist weil ich nicht für sie drei Tage lang koche und schufte, dann würde ich diese Familie fragen warum sie eigentlich die Weihnachttage mit mir verbringen will, da ihnen ja wohl an meinem Wohl nichts liegt.

Leute die alle Jahre wieder mit schöner Regelmäßigkeit jammern weil die Feiertage doch so stressig sind ignoriere ich ehrlich gesagt. Dann sollen sie halt dafür sorgen dass es nicht stressig ist.

Gut, dass Du den Mut dazu hattest.
 
oh tany gehst dir fast wie mir..kindl wird bald nach hause düsen..und ich latsche bald zur kirche hin...gottes segen für die alle nie sünden begangen haben und werde somit himmlische segen empfangen...:umarmen::)
auch dir frohe weihnachten...tany,.:)

dein euer jupi-schelmchen
 
nun wie feiert ihr heiligen abend..scheint über all das gleiche..dampf raus..
ist ja heiliger abend....und weihnachten...:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben