Wie feiert ihr den heiligen Abend und Weihnachten?

Werbung:
Hey Hagall, du bist einfach stinkig
warum denn?
Kaaba und ich hören ja zu

ich hab hier erklärt, wieso ich weihnachten nicht feier und versteh nicht, warum daraufhin die frage "was hat dich (geritten)?" kommt. daher habe ich nachgefragt (bisher leider erfolglos). was hat das mit stinkigkeit zu tun?
 
ich hab hier erklärt, wieso ich weihnachten nicht feier und versteh nicht, warum daraufhin die frage "was hat dich (geritten)?" kommt. daher habe ich nachgefragt (bisher leider erfolglos). was hat das mit stinkigkeit zu tun?

ich feier Weihnachten auch nicht mehr
aber ich rege mich auch nicht darob auf
du scheinst es zu tun
darum die Frage

welche Nachspeise magst du? Ein lecker Eis mit Schlag, oder lieber was bitteres.
Ich würds dir echt gern kredenzen, das ich kein Schmäh
 
ich feier Weihnachten auch nicht mehr
aber ich rege mich auch nicht darob auf
du scheinst es zu tun
darum die Frage
warum das ganze eine nicht ganz unemotionale sache für mich ist, hab ich gleich in meinem ersten beitrag erklärt. ganz am anfang.


welche Nachspeise magst du? Ein lecker Eis mit Schlag, oder lieber was bitteres.
Ich würds dir echt gern kredenzen, das ich kein Schmäh

ein schnapserl wär genehm.
 
ich feier es auch nicht und mag es auch absolut nicht, aus verschiedenen gründen. erstens ist ein paar von mir zum teil sehr geliebten menschen durch diese geisteskranke religion teilw. enormes leid widerfahren.

zweitens halt ich persönlich es da mehr mit der wintersonnenwende als mit dem sogenannten weihnachten, das ja von der kirche leider an die stelle der wintersonnwendfeier befohlen worden ist. ich denk, es wäre in vielfacher hinsicht wesentlich sinnvoller (und besinnlicher), diese zeit und das fest im bewusstsein des jahreskreislaufs und der verbundenheit mit der natur zu begehen als dieses völlig idiotische jesusmärchen zu zelebrieren bzw. vorzuschieben.

Das war dein erster Beitrag hier

ich nehme an, das hat mit deiner verstorbenen Lebenspartnerin zu tun

da verspüre ich nur Respekt

zu sagen gibt es dazu nichts
 

:kiss4:
dieses fest ist mir zuwider!
jedes jahr aufs neue frag ich mich,
warum ich jeden tag die einsamkeit suche
sie aber ausgerechnet an diesen 3 tagen nicht ertragen kann.
diese jesus-geschichte geht mir am allerwertesten vorbei......daran kanns also nicht liegen :rolleyes:
wahrscheinlich blendet mich die allgegenwärtige weihnachtsbeleuchtung so sehr, dass ich wirr werd im kopf :D
 
ich feier es auch nicht und mag es auch absolut nicht, aus verschiedenen gründen. erstens ist ein paar von mir zum teil sehr geliebten menschen durch diese geisteskranke religion teilw. enormes leid widerfahren.

zweitens halt ich persönlich es da mehr mit der wintersonnenwende als mit dem sogenannten weihnachten, das ja von der kirche leider an die stelle der wintersonnwendfeier befohlen worden ist. ich denk, es wäre in vielfacher hinsicht wesentlich sinnvoller (und besinnlicher), diese zeit und das fest im bewusstsein des jahreskreislaufs und der verbundenheit mit der natur zu begehen als dieses völlig idiotische jesusmärchen zu zelebrieren bzw. vorzuschieben.



Ja, da bin ich ganz bei dir !! Gefällt mir !! :thumbup::)
 
Werbung:
Wir waren gestern Vormittag noch in der Stadt beim Kaffee trinken. Um 17 Uhr bei der Bescherung meines Patenkindes dabei. Um 18 Uhr bei meinen Eltern zum Essen (Rindsrouladen, Knödel, Blaukraut und Kartoffelsalat), danach nochmals Bescherung bei meinen Eltern mit Bruder, seiner Frau und den Kindern. Und um 20 Uhr sind wir dann noch zur Familie meines Mannes gefahren. Da platzte das Wohnzimmer auch fast aus allen Nähten mit den ganzen Geschwistern, seinen Eltern, der Oma und den Kids. Hört sich für manche evtl. stressig an...haben wir aber absolut nicht als Streß empfunden. War superschön! Heute haben wir den Tag für uns und morgen geht´s mittags zu den Schwiegereltern zum Essen. Dabei ist dann noch die Oma ( die wir hoffentlich noch gaaaanz lang in unserer Mitte haben) und die Schwester mit der Familie.

Euch Allen auch wundervolle Weihnachten im Kreise eurer Lieben oder auch ganz allein mit euch selbst.
 
Zurück
Oben