Weihnachten sein Stellenwert?¿?

Moin,
Ich werde wohl die Zeit im Kloster verbringen.

Grüsse *verneig* Joli

Ob man da wohl dem Kommerz entkommt?

:confused:

Scheint so, als hätten die Klöster den Kommerz gerade entdeckt. Beispiel:

Weihnachten im Kloster Gerode

Singen, Meditation, Yoga, Spaziergänge...

Bei Teilnahme an Weihnachten und Silvester sind die Zwischentage ermäßigt.

Ort
Kloster Gerode (Südharz)

Termin
23. - 27.12.06

Teilnahmegebühr
€ 250,-
zuzüglich Unterkunft und Verpflegung

Weitere Angebote, auch in Kombination buchbar:

Silvester 2006/2007 im Kloster Gerode

http://www.wegdermitte.de/index.htm?/seminare/weihnachten.htm

250 Euronen zuzgl. Unterkunft und Verpflegung?

Teurer Spaß.

:weihna1
 
Werbung:
Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen, Sage. Der Sinn des Weihnachtsgeldes ist nicht die Verstärkung der Weihnachtsideee. Sondern es handelt sich um eine Ausgleichszahlung, eine Art Entschädigung für den Weihnachtshype. Daher gilt: Je schärfer der Weihnachtskritiker, desto größer seine Bereitschaft, sich entschädigen zu lassen. So gesehen müßten im Grunde diejenigen, die auf Weihnachten abfahren und es geil finden, auf der Stelle und ohne zu murren und zu knurren die Kohle abführen auf das Konto der Weihnachtsgeschädigten. Denn die Weihnachtsfreaks sind ja schon genügend belohnt durch die Festtage. Die Genervten aber bedürfen des Schadensersatzes.

Also rück die Kohe raus und überweis sie gefälligst auf Galahads Konto.
:D

Nö, das ist eh kein "Christenmensch" Der hat außerdem schon nen Ferrari.
Und außerdem, kaum isses da, isses auch schon wiedr futsch.
Das Weihnachtsgeld, meine ich.
Schließlich haben auch die Schildkröten und Katzen von heute ganz andere Ansprüche als früher....


Sage
 
Hallo ...

Da ich Türkin bin, hab ich bis heute kein Weihnachten gefeiert. Ich habe im Juni einen Deutschen geheiratet, mein Mann war noch nie ein richtiger Weihnachtsfan. Von daher werden wir zu Hause nichts verändern. Aaaber wir werden meine Schwiegereltern besuchen und auch bescheren. Wir werden sie an Weihnachten besuchen und schöne Stunden mit ihnen verbringen und uns miteinander erfreuen. Ich sehe es es als eine Zeit des miteinander in Liebe bewusst seins. Ich bin total gespannt drauf, da ich seit meiner Kindheit immer das Weihnachtsfest meiner Klassenkameraden bewundert hab. Leider hat sich noch nie für mich die Gelegenheit ergeben, dass ich auch mal dabei sein darf ... bis eben heuer ... Mein Schwiegervater ist ja auch kein Weihnachtsfan und mir zuliebe schmückt er sogar einen Christbaum :liebe1:

Da ich in meiner Schulzeit immer das Nachsehen und die Trauer keines X-Mas hatte, hab ich für meinen Sohn immer zu Weihnachten einen Baum geschmückt und ein Geschenk für mein Kind drunter gelegt. Die Freude und das Strahlen in seinen Augen waren für mich ein Nachholen dieser Fehlfreude für mich. Er konnte im Kindergarten und in der Schule genauso von den tollen Geschenken erzählen ... Und dass so lange, bis er verstand das und warum wir kein Weihnachten feiern ... Er findet es heute als fast 19 Jähriger immer noch toll, dass wir trotzdem gefeiert haben.

Ich persönlich finde es halt nur Schade, dass man sich nur zu Geburtstagen und Feiertagen wie z.B. Weihnachten innerhalb der Familie trifft. Wir Türken praktizieren dass ja anders ... Wir treffen und sehen uns sooft unser Herz sich das wünscht.

Ich empfinde es immer schlimm, wenn mein Mann diese Treffen als "Pflichtübung" empfindet. Und wenn wir dann gehen, er dann total erleichtert ist und ein erleichtertes "Gott-sei-Dank" von sich lässt. Gibt es denn etwas schöneres als Familienzusammenkunft??? Familienbande???

Liebe Grüße
Lavahkezaar
 
Ob man da wohl dem Kommerz entkommt?

:confused:

Moin,
das ist ja gar kein richtiges Kloster - soweit man ersehen kann -, "Weg der Mitte" soll wohl nur Buddhistisch klingen und eine wirkliche wer sind wir, was machen wir ist auch nicht zu finden auf deren Seite.:schaf:

Ich werde in ein Buddhistisches Kloster fahren, will ja kein Wellniss Urlaub sondern es einfach haben, :D ist ja auch Sinn von Kloster oder¿

Joli
 
Werbung:
Zurück
Oben