Wie bringt man rassistisches gedankengut aus einem menschen raus?

Die Politik mit ihren Ansichten und die Religion mit ihren Göttern und Meinungen und Ansichten, genau das ist der Götterkampf, indem alle Menschen verwickelt und gefangen sind. Hinzu kommt die Wirtschaft mit den Konsumgütern und Geld, das Macht ohne Ende hat.
So sind nahezu fast alle MENSCHEN gefangen in ihren Gruppierungen.
Wohl dem, der FREI IST: Yesus als Christus war nicht yüdisch noch katholisch etc. Er lehrte Freiheit. Freihiet ist aus allem draußen zu sein undkeine Zugehlrigkeit zu haben. Frei zu sein...
 
Werbung:
und Politik und Religion und Wirtschaft... eins geht ins andere über. Und alles ist beeiflusst von der Religion. Sie spielt die 1. Geige darin, gibt den Ton an. Politik und Wirtschaft hören auf die Religion. Sie ist die Ursache allen Übels.
 
daran kann man ersehen wie ein tiefer Glaube und vor allem Demut belohnt wird. Yesus hätte es nicht tun müssen, aber er hat es getan. Und sie erkannte, wie wichtig Glaube und Demut ist, anerkannt zu werden und belohnt zu werden Wer hat denn heute noch so eine Einstellung? Stolz hätte sie nicht weit gebracht und ihr keine Freude bereitet. Er reagierte auf ihren Glauben und ihre Demut.
Er predigte zunächste einige Yahre wirklich nur unter den Israeliten damit sie ihn erkennen. Dann aber widmete er seine Predigten und Lehren allen Völkern dieser Erde. Der Weg wurde noch zu seinen Lebzeiten für alle Nationen geöffnet und auch die Yuden hatten die Chance. Heute noch kann yederman seine Lehre, die in 1. Linie nur aus Liebe bestand, annehmen und dann hört Rassismus auf.

Na...dann hoff mal drauf, wenn´s Dir mal schlecht geht...daß da jemand kommt...der Dir ohne wenn und aber hilft und Dich nicht erst noch tiefer in den Dreck schubst....
Jesus hat...so ca. 2-3 Jahre gepredigt...da von einigen Jahren und anschließend noch mehr zu schreiben...ist wohl etwas übertrieben...was von all den geschichten überhaupt stimmt bzw. wie sie sich tatsächlich zugetragen haben...nun...die Autoren haben erst Jahre nach seinem Tod ihre Erinnerungen niedergeschrieben...da wird wohl einiges übertrieben und nach jeweiligem Gusto verarbeitet worden sein.

Zum eigentlichen Thema Rassismus...nun, es spielt schon eine Rolle, in welchem Verhältnis man zum Rassisten steht...ist man minderjährig und es ist ein Elternteil...da kann man nicht einfach gehen...die Abhängigkeit ist zu groß....ist es der Ehepartner...nun...Scheidung ist eine Option...bei Kumpels, sogen. Freunden....besser Beziehung abbrechen und neue Wege gehen.
Solange der Rassist nicht aus sich heraus erkennt, daß er auf einem Irrweg ist, hilft nix...kann u.U. sogar den Rassismus forcieren.
Das heißt natürlich nicht, daß man schweigen soll, wenn solche Äußerungen gemacht werden...allerdings sollte man auch abwägen, wann man was sagt...oder besser schweigt...den "Helden" spielen und ne Truppe hardcore-Nazis verbal zusammenzufalten....dürfte keinen Sinn machen und durchaus gesundheitsschädlich sein.


Sage
 
kommt sicher auch drauf an wie alt derjenige ist. Bei den Jungen legt sich das ja auch von alleine...

eben nicht, in der Pubertät, im jungen Erwachsenenalter fällt man leicht auf fanatischen Idealismus rein, im Schnitt häufiger als aus Frust eines Midlifekrisenden...Und das Umfeld unterstützt nicht selten den Kampfgeist.

Keine Zinsen, Spekulationen, dafür Attentate, Heldentum...:ironie:
 
Na ihr lieben hier, was für eine Lösung präsentiert ihr denn? Ich habe noch keine gelesen.

Hmmmm, Lösung? Man kann nicht die Meinung eines anderen ändern, nur die eigene. Mein Lösungsvorschlag ist der, dass man sich mit solchen Menschen nicht abgeben sollte, ihnen nicht zuhören, kein Portal für ihr braunes Gedankengut bieten.

Aber wieso lässt dein "Yesus" es zu, dass Menschen so übereinander reden, und was ja in der Folge meist noch schlimmer ist, ihresgleichen beschimpfen oder sogar prügeln, nur weil sie eine andere Hautfarbe/Religion/Nationalität/o.ä. haben. Wo ist da dein "Yesus"?

R.
 
Werbung:
Es ist "cool" zu schreiben wie ein Idiot? Was'n Glück dass ich 60 und des Schreibens mächtig bin.

R.
titijana weiß bestimmt auch dass ja eig mit J geschrieben wird:kiss4:
aber sie beleidigt dich nicht weil du es anders schreibst als sie.

tja nur weil man 60 ist muss man eben noch nicht besonders weit im kopf sein.:zauberer1
 
Zurück
Oben