Wie bringt man rassistisches gedankengut aus einem menschen raus?

Du solltst deinen Gott lieben mit deinem ganzen Herzen und deinem Verstand und den Nächsten wie dich selbst. Christus sagte, dass für Gott „in jeder Nation der Mensch, der ihn fürchtet und Gerechtigkeit wirkt, annehmbar ist“ Einfach klare Aussagen, aber Menschen wollen das sehr oft missachten und missbrauchen diese heiligen wunderbaren gerechten Grundsätze.
Also Yesus ist zumind ist kein Rassist und keiner der Glaubenskriege anzettelt und führen will.
Man mißbraucht meiner Meinung nach lediglich das Kreuz und seinen Namen dazu.
 
Werbung:
Dass Religionen Frieden bringen wurde schon lange falsifiziert. Der einzige Vorteil war, dass der Jude im Mittelalter und auch später Christ werden konnte, während es für ihn im dritten Reich unmöglich war ein "Arier" zu sein.
 
kommt sicher auch drauf an wie alt derjenige ist. Bei den Jungen legt sich das ja auch von alleine...
 
Also Yesus ist zumind ist kein Rassist und keiner der Glaubenskriege anzettelt und führen will.

sicher? :D

Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde.

Bibelshitstorm nach Mad Matt 15, 21
 
@Blackmare

Wieso verkehrst du überhaupt mit einem solchen Menschen? Ist er mit dir verwandt, oder bist du von ihm abhängig dass du dich ihm nicht entziehen kannst?

So jemanden würde ich mit dem Ars.... nicht mehr anschauen.

Klingt sehr nach Osten ..... "üblicher Alltagsrassismus" wäre offensichtlich noch vertretbar. Puh .... sowas muss man erstmal von sich geben.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
daran kann man ersehen wie ein tiefer Glaube und vor allem Demut belohnt wird. Yesus hätte es nicht tun müssen, aber er hat es getan. Und sie erkannte, wie wichtig Glaube und Demut ist, anerkannt zu werden und belohnt zu werden Wer hat denn heute noch so eine Einstellung? Stolz hätte sie nicht weit gebracht und ihr keine Freude bereitet. Er reagierte auf ihren Glauben und ihre Demut.
Er predigte zunächste einige Yahre wirklich nur unter den Israeliten damit sie ihn erkennen. Dann aber widmete er seine Predigten und Lehren allen Völkern dieser Erde. Der Weg wurde noch zu seinen Lebzeiten für alle Nationen geöffnet und auch die Yuden hatten die Chance. Heute noch kann yederman seine Lehre, die in 1. Linie nur aus Liebe bestand, annehmen und dann hört Rassismus auf.
 
daran kann man ersehen wie ein tiefer Glaube und vor allem Demut belohnt wird. Yesus hätte es nicht tun müssen, aber er hat es getan. Und sie erkannte, wie wichtig Glaube und Demut ist, anerkannt zu werden und belohnt zu werden Wer hat denn heute noch so eine Einstellung? Stolz hätte sie nicht weit gebracht und ihr keine Freude bereitet. Er reagierte auf ihren Glauben und ihre Demut.
Er predigte zunächste einige Yahre wirklich nur unter den Israeliten damit sie ihn erkennen. Dann aber widmete er seine Predigten und Lehren allen Völkern dieser Erde. Der Weg wurde noch zu seinen Lebzeiten für alle Nationen geöffnet und auch die Yuden hatten die Chance. Heute noch kann yederman seine Lehre, die in 1. Linie nur aus Liebe bestand, annehmen und dann hört Rassismus auf.

...der Yude vor ca 80 Jahren konnte sich auch demütigst zeigen und die reichsfluchtsteuer zahlen...

mir ist dein Jesus ja relativ wurscht...ein Denker seiner Zeit eben. Aber ihr Christen habt ja die letzten 1500 Jahre damit zugebracht euch einen Metatext der Worte eures Herrn zurecht zu legen. Ich bin mir sicher irgendein frommes Schaf hat sich da was geistreicheres aus der Tonsur gezwiebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zwar, wenn diese person nicht den üblichen alltagsrassismus pflegt, sondern wenn der rassismus viel tiefer sitzt und auch dadurch vielschichtiger betrachtet wird.
Es geht ihm jetzt nicht primär darum, ausländer aus unserm land zu verbannen, sondern es wird von ihm vielmehr die verbindung zwischen zwei rassen für nicht gut geheissen. (gemeint ist, dass ein schwarzer und eine weisse sich nicht vermehren sollten, und auch verschiedene kulturen sollten sich nicht vermischen. Für mich sowieso schwachsinn, da es unter menschen ja eigentlich keine rassen gibt)
Die "weisse rasse" wird immer noch als die "herrenrasse" bezeichnet, und sollte viel mehr kinder machen, aber natürlich nur unter ihresgleichen, damit andersrassige menschen nicht die überhand bekommen können.
Wichtig ist auch, wer seine vorfahren sind, diese sollte man für wichtig nehmen, denn diese haben ja unser land aufgebaut, und jetzt kommen quasi die fremden daher, und wollen uns ihre kultur aufs aug drücken.
Und die einzig wahre rasse ist die weisse, denn diese haben ja so viele künstler, erfinder, entdecker etc. hervorgebracht, was man von andern rassen nicht behaupten kann. (angeblich:rolleyes:)
(bitte, das sind alles nicht meine worte, ich distanziere mich von solchen aussagen)
Das nazi-regime und seine machthaber wird verherrlicht, dass juden vergast wurden wird geleugnet, und jede menge hitler-bücher stehen im bücherregal.

Wenn ich sage, dass das alles schwachsinn ist, dann wird mir gesagt, dass ich das ja nicht verstehe, und ich ja so engstirnig bin, weil ich glaube, was alle menschen glauben. Nämlich, dass rassismus ein grosses übel ist.
Und das ist ja angeblich nicht so. Irgendwann werden wir die rechnung präsentiert bekommen, wenn wir nur weiter glauben, dass multi-kulti was positives ist.

Es gibt natürlich noch viel mehr, dass ich erzählen könnte, was an rassistischem von dieser person dargebracht wird, aber es würde den rahmen jetzt sprengen, und ich kanns ja im laufe des fadens noch erzählen, wenn es wem interessiert.

Ich hab jetzt überlegt, dass ich ab sofort einfach nix mehr drauf sag, und mich auf keine diskussion mehr einlasse, denn es ist leider sinnlos, wenn rassismus dieser art in einem menschen so festgefahren ist, dass er davon überzeugt ist, dass das einzige wahrheit ist.

Oder was könnt ihr mir raten? Einfach reden lassen, und von selbst draufkommen lassen, dass er falsch liegt, oder gibt es wirklich gute argumente, die ich bringen kann, um gute überzeugungsarbeit zu leisten?

In welchem verhältnis die person zu mir steht tut nichts zur sache, und ich möchte darauf auch nicht eingehen. Mir wäre nur wichtig zu wissen, ob es wege aus dem rassismus gibt, wenn dieser so stark verhärtet ist, wie bei dieser person.

Lass ihn doch vorbeiziehen, gehe Deiner Wege.

Viel Glück,
Bibo
 
Werbung:
ich kombiniere Yesus nicht mit einer heutigen christl. Gemeinschaft sprich auch nicht mit der Kirche. Ich glaube nicht, dass Yesus die untersützt. Sie missbrauchen seinen Namen. Alle...Und trotzdem an ihn zu glauben ist genau der Glaube und die Demut.
Wenn alle seine einfachen Worte oder diese Lehren der Nächstenliebe beachtet hätten oder ausleben würden, wäre alles und alle auf dieser Welt friedlicher.
 
Zurück
Oben