Die 5. Dimension des Rassismus

F

Frater 543

Guest
In jeder Szene gibt es schwarze Schafe, und dass wie auch immer geartetes rassistisches Gedankengut mehr oder weniger subtil die esoterische Szene unterwandert, ist auch kein Geheimnis mehr. Dieses Gedankengut erstreckt sich vom offenen Sympathiebekenntnis zum NS-Regime einiger extremer Satanistenkreise (siehe Hendrik Möbius) über die Ariosophie mit ihren "kühnen" Rassenreinheitsplänen und Genprojekten, aber sie finden sich genauso in antiamerikanischen und antisemitischen Verschwörungstheorien, die in der so lichtvollen „Aufstiegsszene“ populär sind. Das Fatale daran: Verschwörungstheorien mit ihren abstrusen Hypothesen kann man weder belegen noch entkräften, da immer wieder das Totschlagargument herausgeholt wird, dass man selbst an der Nase herumgeführt wird. Man könne die Wahrheit ja gar nicht kennen, denn die Regierung, vornehmlich natürlich die amerikanische würde das nicht zulassen. Diejenigen, die die Wahrheit kannten und versuchten sie zu veröffentlichen, seien schon auf mysteriöse Art "verschwunden", so die mantrenartig vorgebeteten Vermutungen.

So wird aus „freier Energie“ ein Politikum und ebenso aus dem „Aufstieg“, bei dem allerdings bestimmte Menschen, u.a. einige der Führungspersonen der USA auf einen „Strafplaneten“ deportiert werden.
Natürlich kann man sagen, ist das alles Phantasie, aber es kommt ganz deutlich ein schwarz-weiß Denken zum Vorschein, bei dem alles vorhanden ist, nur keine vielgepriesene Liebe.
Im Gegenteil, ein Merkmal des Rassismus bzw. Faschismus. So heißt es z.B. bei Lyons:

Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer `spirituellen Revolution´ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von `andersartigen´ Kräften und Gruppen, die bedrohen, zu reinigen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass irgendein „Aufstiegsjünger“ bewusst faschistische Ideologien übernimmt, aber unbewusst ganz sicher, gut getarnt im Licht und Liebe Gedusel. So schreibt zu Beispiel „yakana“ zum Ablauf des „Aufstiegs“.

1) Beseitigung der Bush-Regierung und deren Hintermänner (die Illuminaten, welche die gesamte Welt versklaven wollen) und allen weiteren üblen Regierungen.

Dies ist nur ein Beispiel von unzähligen und ich habe jetzt nur das von „yakana“ rausgegriffen, weil es mir gerade ins Auge sprang. Ich will an dieser Stelle nun nicht mehr aufzählen, denn es soll hier nur mal ein Denkanstoß sein und nicht in Beschuldigungen ausarten.
Worauf ich hinauswill ist, dass alle mal, auch bei ihrem großen Enthusiasmus für eine bessere Welt, vielleicht mal prüfen, wo ihre „Infomationen“ denn so herkommen und wer dahintersteht.
Und obwohl es ja gerade sehr populär zu sein scheint, hat die liebe „Sage“ doch recht wenn sie schreibt.

„Auch Antiamerikanismus ist Rassismus“.


In diesem Sinne,

543
 
Werbung:
c011.gif


Das nachprüfen der Informationen ist in Esokreisen leider oft ziemlich verpönt.. man glaubt der Wissenschaft nicht, den Medien nicht, einer Fachperson nicht. Aber was krude Zeitschriften oder "Aufgestiegene" Meister, Gurus und andere Unseriöse Quellen so schreibseln wird kritiklos geglaubt...

Liebe Grüsse

FIST
 
c011.gif


Das nachprüfen der Informationen ist in Esokreisen leider oft ziemlich verpönt.. man glaubt der Wissenschaft nicht, den Medien nicht, einer Fachperson nicht. Aber was krude Zeitschriften oder "Aufgestiegene" Meister, Gurus und andere Unseriöse Quellen so schreibseln wird kritiklos geglaubt...

Liebe Grüsse

FIST


Ja, zumal die Informationen dann auch erstmal einfach gar nicht nachprüfbar sind. Jedenfalls nicht bis 2012, wenn dann rauskommt, dass man sich doch verrechnet hat, weil alles beim Alten ist.

Vielleicht hätte ich das doch lieber bei "Esoterik kritisch" posten sollen, denn nun wurde der Thread von "Dunkelmacht" Ninja ins sichere Vergessen verschoben. :D
 
Wirklich gutes und wichtiges Thema !!!

(habe jetzt nur nicht verstanden, weshalb es verschoben wurde)
fist:
Das nachprüfen der Informationen ist in Esokreisen leider oft ziemlich verpönt.. man glaubt der Wissenschaft nicht, den Medien nicht, einer Fachperson nicht. Aber was krude Zeitschriften oder "Aufgestiegene" Meister, Gurus und andere Unseriöse Quellen so schreibseln wird kritiklos geglaubt...
Eine Frage die auch ich mir schon lange stelle...
Statt von anerkannten Informationen erst mal auszugehen, um dann darauf aufzubauen,
startet man gleich schon von Spekulationen... :confus:


Möchte später in Ruhe was dazu schreiben.


;)
 
Wirklich gutes und wichtiges Thema !!!

(habe jetzt nur nicht verstanden, weshalb es verschoben wurde)

Danke! :)

Ja, ich auch nicht so wirklich. Wahrscheinlich weil Ninja dachte es past wohl besser in die Politik Ecke. Ich finde es auch schade, weil es ja eigentlich was mit dem "Aufstieg" zu tun hat und die Aufstiegsleute, die es betreffen könnte, tummelm sich ja eher dort.

Möchte später in Ruhe was dazu schreiben.

;)


Jo, freu mich drauf.


LG,

543
 
Aloha...


...vorab mal die Frage: wieso heisst der Thread eigentlich die 5. Dimension? Welches sind den die ersten vier Dimensionen?

Ansonsten gilt, was ich andrenorts schon geschrieben habe: auch Toleranz ist schädlich wenn sie an der falschen Stelle oder im übermass ausgeübt wird. Wo aber sind die Grenzen?


Walsch schreibt dazu, dass wir alle eine Rolle füreinander spielen - es geht also darum, das zu erkennen und damit gescheit umzugehen. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Was tun wir wenn Bushi-Boy auf die Idee kommt, die Bundes-Angie sei eine Gefahr für Amerika und seine Kettenhunde loslässt? Was tun wir wenn Bin-Laden und seine Konsorten den heiligen Dshihad ausdehnen? Etc. pp... der Fragen sind viele, und sie fangen damit an dass wir auf der Strasse an einem Bettler vorbeigehen.


Nicht einfach, in der Tat...


Fuchs
 
Werbung:
Schalom Fuchs

es geht hier nicht um Tolleranz oder nicht tolleranz, sondern um Esotherisch überhöhter Rassismus der bestimmte "Arten" von Menschen per se als Minderwertig, Schlecht, Verlogen usw deviniert. Um eine Weltsicht, die sich "Licht und Liebe" nennt, aber gegenüber einigen Menschen schlimmsten Hass predigen, also im Sinne "Wenn der und der Tod ist, dann sind wir im Paradies"

und zum anderen geht es um fehlende "Medienkompetenz", da werden fundierten Medien, deren Aussagen sich leicht nachprüfen liesen und ihren wahrheitsgehalt rausfinden generell und unreflektiert als Lüge hingestellt, wohingegen Esoterische "Medien" die per se nicht nachgeprüft werden können und zudem Offenbarungsmässig das Paradies vom Himel herab lügen Blind geglaubt werden...

z.b. erzählt ein "Aufgestiegener Meister" etwas von einem MAgnetgitternetz und dass die USA daran rumfuchteln um uns Menschen zu versklaven... wohingegen man ziemlich leicht rausfinden könnte, dass die Begriffe Magnet und Gitter einen unüberbrückbaren gegensatz darstellen...

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben