Wie äussert sich deine Intuition?

Werbung:
Intuition ist für mich einfach ein unbewusstes Programm... es läuft halt ab und würden wir uns alles Bewusst machen dreht der Mensch durch...das ist sogar wissenschaftlich bewisen...man kann sich oft nur eine Sache bewusst machen, der Rest ist dann Intuition.
 
Intuition ist für mich einfach ein unbewusstes Programm...

ich sehe es eher im Überbewusstsein und den Zugang bekommt man/frau in der Stille...

es läuft halt ab und würden wir uns alles Bewusst machen dreht der Mensch durch...

hm....damit kenn ich mich nicht aus,was meinst du mit "durchdrehen".?


das ist sogar wissenschaftlich bewisen...

Echt..?...hast Du einen Artikel darüber oder einen Link..?

man kann sich oft nur eine Sache bewusst machen, der Rest ist dann Intuition.

wie meinst Du das mit dem bewusst machen.?..was machst du da,wenn Du Dir etwas bewusst machst..?
Ich z.B. kann das nicht wirklich bewusst steuern..:)
 
ich sehe es eher im Überbewusstsein und den Zugang bekommt man/frau in der Stille...



hm....damit kenn ich mich nicht aus,was meinst du mit "durchdrehen".?




Echt..?...hast Du einen Artikel darüber oder einen Link..?..:)

Hm...hab das mal so ein oder zweimal gelesen...meine Mutter bestellte dieses "Bild der Wissenschaft" und irgendwo las ich mal, dass das Bewusstsein nur existiert, damit der Mensch nicht durchdreht...war aber kein Forum sondern ein wissenschaftlicher Artikel...ich werd mal danach suchen gehen...

wie meinst Du das mit dem bewusst machen.?..was machst du da,wenn Du Dir etwas bewusst machst..?
Ich z.B. kann das nicht wirklich bewusst steuern..:)

Naja...das Bewusstsein ist einfach strukturiert. Das Bewusstsein sieht was und meldet dem Gehirn so Dinge wie "Rot und weit" (Zum Beispiel bei einem Sonnenuntergang) und das Gehirn wertet im Hintergrund dann die Befehle aus...und dieses im Hintergrund auswerten ist so etwas wie die Intuition...oder irre ich mich? Wo ist der Unterschied zwischen Intuition und Unterbewusst? Gibt es da überhaupt Einen?

DMonkey
 
Hallo :)

Intuition ;)

Was passiert in dir, wie fühlst du dich, wenn deine Intuition

- dir "grünes Licht gibt"?
- dich warnt?
- ...

ich schreibe erstmal nichts zu meinen Erfahrungen, bin gespannt auf deine...
Huhu liebe Exorial
bei "grünem Licht" fühl ich mich irgendwie gut, weiß daß ich durchstarten kann, hab ein gutes Gefühl
be "rot" werd ich irgendwie eingebremst
so ungefähr kann ich es beschreiben, aber nicht so ganz genau, denn ganz und gar verlasse ich mich nicht auf meine Intuition, bin eigentlich sehr vorsichtig
gruß puenktchen
 
Wo ist der Unterschied zwischen Intuition und Unterbewusst? Gibt es da überhaupt Einen?

Die Intuition ist ein Vermittler des Unterbewusstseins. Sie erbringt versteckte Tatsachen mittels einer Form von innerer Gewissheit in eine klare Richtung, es muss einem nichtmal bewusst sein, was da jetzt genau ist, sie ist ein persönlicher Navigator, an dem man sich klugerweise halten sollte.
 
Es hört sich vielleicht etwas dumm an... aber ich erkenne es an meiner Laune... Ich kann vorahnen was ein guter Tag wird und was nicht... Wenn ich richtig miese laune habe ohne grund, dann is das ein Zeichen das etwas passieren wird. So wie gestern und vorgestern ich habe vorgestern so eine schlechte laune gehabt und später wusste ich dann auch wieso. Und gestern? Die schlechte Laune war wieder da... und später habe ich auch erfahren warum? Alles einbildung? :confused:
 
Werbung:
Hi

Intuition fühlt sich bei mir zweierlei an.
Es gibt Intuitonen, wo ich nichts gefragt habe, die sind leicht, die kommen.

Wenn ich aber schon ein Anliegen habe, wird es schwierig.
Generell misstraue ich den Eingebungen dann, weil ich Wunsch und Intuition nicht immer auseinanderhalten kann. Manchmal kommt die Antwort aber auch verkehrt! Also als Gegensatz. Dann schaue ich noch mal genauer, und da brauche ich wirklich Feingefühl.

Oft kommt Intuition wie eine Vermutung, zB das Börsengeschehen. Man hat News, Meldungen und Kursverläufe, das ist das Material, daraus ergibt sich eine Ahnung, eine Intuition. Das ist viel weltlicher, aber auch oft sehr verlässlich. Es gibt dann so Punkte, wo es klarer wird, zB am Freitag, da spürte ich dass der Kurs am Wochenanfang sinken wird. Ist so gekommen.
Aber wie es jetzt an der Börse weitergeht, kann ich zB nicht sagen.
Ist immer unterschiedlich, mal kommts. Kann man nicht mit kalkulieren, nur bereit sein.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben