Wie äussert sich deine Intuition?

wow! Danke für eure Antworten! :)


Ich kann jeden einzelnen Post zustimmen, ja es sind viele Facetten.

Mit einer Facette bin ich noch nicht im Reinen:
Wenn man mich anlügt, dann werde ich innerlich fast hysterisch.
Ich fühle mich im selben Moment geschwächt, mein Herz rast, dass man es sehen kann, ich stottere und mache mich zum Deppen :D, obwohl ich da nun keinen Grund zu hätte. Ja, da ist auch bei mir ein "Muss" dahinter. Ich fühle mich wie die Maus vor der Schlange, dass kann es ja nun nicht sein. Nur wie gehe ich damit um? Bisher war ein mich abwenden, das einzige was mir half, oder sollte ich es direkt aussprechen? Nur wie?....: "hey, meine Intuition warnt mich, du lügst mich an" Das geht doch nicht :D
 
Werbung:
Manchmal ist es bei mir so, dass ich nicht genau weiß, ob mein Gegenüber tatsächlich das sagte, was ich "vermittelt" bekommen habe, es bestätigt sich erst dann wenn eine darauf bezogene Aktion folgt....ich mach mit mir selbst manchmal nen Streifen mit ...mannometer
 
Je mehr Selbst-vertrauen du hast, um so mehr wirst du gelassener mit Lügen umgehen können. Im Mom bist zwar dir selbst bewusst, wie du auch schreibst- aber das oder jenes geht doch nicht, sagst du. Wieso sollte irgend etwas nicht gehen, was deine Intuition dir rät? Weil *man sowas nicht tut*? Hm, dann sei halt weiter brav ...
:)
 
Manchmal ist es bei mir so, dass ich nicht genau weiß, ob mein Gegenüber tatsächlich das sagte, was ich "vermittelt" bekommen habe, es bestätigt sich erst dann wenn eine darauf bezogene Aktion folgt....ich mach mit mir selbst manchmal nen Streifen mit ...mannometer

Pffffff* man kann sich eh nur vor sich selbst blamieren, und dann darf man getrost über sich selbst lachen.
Einen anderen Weg wüsste ich nicht, weil die Vorsicht einen sonst immer ausbremsen würde.
Und "Entschuldigung" sagen für einen Irrtum, ist kein Beinbruch.
:)
 
Es gibt mitunter Situationen wo ein Taktieren sinnvoller ist, als Rauszupoltern was da nicht als stimmig empfunden wird, z.B. im Berufsleben. Darauf zielte mein Anliegen ab. Vielleicht muss ich mich da noch präziser ausdrücken.

Wurschd, werds scho selber rausfinden :)
 
Wenn ich veräppelt werde, sag ich meistens: gar nichts. Innerlich koche ich mal kurz Tee. Und dann lass ich die Sonne wieder ran. Besonders wenn die Vorgesetzten erzählen, dass es keine Wochenendzuschläge mehr geben soll. Sag ich nix. Lächle. Meine Intuition sagt, dass die labern können, was sie wollen. Denen schlottern die Knie. Und niemand hat ernsthaft vor, uns noch mehr auszubeuten. Aber die Leute kleinhalten: Dafür findet sich immer ein Popogesicht. Dafür wirds auch gut bezahlt, das nennt man eine Kaderstelle. Ich finde, diese Investition lohnt sich nicht.
 
Recht unterschiedlich , es passiert im Vorfeld doch es zu deuten auch dahinn wo es hin gehört bedarf es noch ein Stück "Arbeit" .

Manchmal will ich es auch nicht wahr haben , weil es nicht unbedingt das ist was ich wollte , jedoch zum Schluss es eh dadrauf hinaus läuft .

Es sind Eingebungen der unterschiedlichsten Art Bauch , Unwohlsein , vorher geträumtes wird wahr .
 
zum thema anlügen ,da wußt ichs einfach..sahs auch in den augen.mal sag ich nix,mal ja,je nach bedeutung und:will ich da energie reinsetzen..kann auch schon ein:ja klar ,meinerseits reichen;)
immer mal zu wissen was zu tun ist,also vor einer situation..zb in der arbeit,ich laufe in gedanken durch station..dann denk ich:geh mal rein zu frau ....und siehe da,es war gut so...auch beim autofahren,vorher zu wissen,der fährt jetzt obwohl ich vorfahrt habe
ob das alles intuition ist:confused:ich lerne drauf zu hören-reagieren
 
wow! Danke für eure Antworten! :)


Ich kann jeden einzelnen Post zustimmen, ja es sind viele Facetten.

Mit einer Facette bin ich noch nicht im Reinen:
Wenn man mich anlügt, dann werde ich innerlich fast hysterisch.
Ich fühle mich im selben Moment geschwächt, mein Herz rast, dass man es sehen kann, ich stottere und mache mich zum Deppen :D, obwohl ich da nun keinen Grund zu hätte. Ja, da ist auch bei mir ein "Muss" dahinter. Ich fühle mich wie die Maus vor der Schlange, dass kann es ja nun nicht sein. Nur wie gehe ich damit um? Bisher war ein mich abwenden, das einzige was mir half, oder sollte ich es direkt aussprechen? Nur wie?....: "hey, meine Intuition warnt mich, du lügst mich an" Das geht doch nicht :D

ich glaube nicht,dass das mit Intuition und Wahrnung vor den Lügen zu tun hat,sondern eher mit Projektion und ein Unruhigwerden wegen des eigenen inneren Inhaltes....
Intuition wird nicht Hysterisch,das kann nur das kleine Selbst werden,oder man nennt es auch Ego.
Die Maus und die Schlange sind beide in Dir,Du bist beides,denn schlussendlich bist Du und Dein Mitmensch auch derselbe nur in anderer Farbe,die anderen sind die Spiegel um zu erekennen und wo Unruhe ist liegt es an etwas verdrängtem in sich selbst....
 
Werbung:
wo Unruhe ist liegt es an etwas verdrängtem in sich selbst....

Also warnt mich meine Intuition vor mir selber, bzw. vor meinem Ego?
Wird oft so gesagt, doch wie ist das denn mit Dingen, die nerven? Sollte man die sich wirklich in stoischer Ruhe `reinziehen und wie ein Yogi gelassen sitzen bleiben oder... was tut man? Schliesslich ist man nicht für die ganze Welt zuständig;)
 
Zurück
Oben