Wie empfindet oder äußert sich bei euch die Intuition?

Servus,

was JUDIVA im 3. Posting schreibt ist sehr gut beschrieben. Da müssen noch nicht mal gemachte Erfahrungen eine rolle spielen.

Ich kann mich noch sehr gut ein meine erste Intuition erinnern. Da hatte ich jemand kennengelernt, kurz später sagte mir eine innere Stimme eine böswillige Warheit über die Person, ich glaubte es blöderweise nicht weil die Person als nett erschien. Erst später stellte sich die Intuition als richtig raus nach den gemachten Erfahrungen.

Es ist wirklich wie wenn jemand ein Schicksal z.B. vorraussagt, und Du erfährst es bevor es passiert ist. Aber mit der Zeit bekommt man ein Gefühl und kann sehr gut abwägen was die Intuition dir sagen will. Inzwischen habe ich schon jemanden ein Bein gestellt der mir was antun wollte, durch die Intuition konnte ich es verhindern.

Jedenfalls soll man die Warnung genauer unter die Lupe nehmen fall es zu spät ist.

LG Peter
 
Werbung:
Ich sage oder denke etwas und weiß aber nicht warum ich es sage oder denke, aber ich kann danach feststellen,daß es gestimmt hat.
Nur wenn ich unbedingt etwas wissen will dann kommt mir bestimmt gar nix in den Sinn. Also erzwingen bringt nix. Manchmal gibt es auch Situationen die man gar nicht wissen soll, weil man die Erfahrung machen muß.
Meditation ist aber auch eine gute Übung um ruhiger zu werden und Intuition zu bekommen.

lg Reikiengerl
 
Hallo Zusammen!

Möchte von meinen kleinen aber feinen Fortschritten berichten.
Hatte gestern, war gerade eingeschlafen, eine Intuition aus dem Bauch raus, wurde deshalb auch wieder wach, war ein schönes Gefühl.
Habe mir jetzt seit ein paar Tagen eine Antwort auf eine Entscheidung gewünscht und gestern habe ich die Anwort erhalten.

Wie ich feststelle, "empfange" ich Intuitionen am besten wenn ich schlafe, vermutlich weil da der Kopf "ausgeschaltet" ist und ich dann offen dafür bin.
Bin noch zu kopflastig, arbeite aber daran :)

Schöne Grüße!
Liloli
 
Da bei mir der Verstand auch immer wieder gerne "mitspricht" äußert es sich bei mir so, dass ich mich Anfangs bei schwierigen Entscheidungen schwer entscheiden kann!

Im Endeffekt wirds dann eine Kurzschlussreaktion, aber diese ist dann auch die Richtige bzw. Intuition!
 
Werbung:
Meiner Meinung baut sich eine Intuition aus Erfahrung vergangener Erlebnisse auf. Um wirklich intuitiv etwas nachgehen zukönnen, muss sich eine Situation sehr krass widerspiegeln. Ich merke es zum Beispiel sehr sehr häufig wenn mich jemand versucht anzulügen und meine Einstellung darauf leitet sich ebenfalls durch die weitere Handlung ab. D.h. manchmal ist es so als würde ich strukturiert an diese Sache herangehen ohne dass ich tagelang darüber mir den Kopf zerbrechen muss. Hin und wieder geht diese Handlungsweise auf die Problematik schief, aber ich glaube mit der Zeit und der Erfahrung stellt sich dass immer wieder besser ein.
 
Zurück
Oben