Intuition

Werbung:
Nehmen wir zB das Vorausahnen einer Naturkatastrophe.
Naja, bei Naturkatastrophen könnte ich mir vorstellen, das es eindeutige Anzeichen gibt ...
... also das feinfühlige erspüren von Vorbeben, leichte Erdbewegungen vor Vulkanausbrüchen ...
... so wie die viel zitierte "Ruhe vor dem Sturm" halt, solche Momente, in denen man etwas erspürt
ohne es präzise an irgendwas festmachen zu können.

hat man das aber schon mal erlebt, könnte es sein, das es eine Assoziation dazu gibt und,
auch wenn das alles eher unterbewusst abläuft ist der Effekt doch eine innere Spannung
die sich zur konkreten Ahnung kristallisieren könnte.


Ischi​
 
Meine Intuition sagt mir, dass Intuition ganz intuitiv aus der ganzen Menge
der unterschiedlichsten Zusammenhänge gemixt entstehen kann und wird.
Das wird sogar bei verschiedenen Menschen unterschiedich geboren.
Wie eine chemische Reaktion als Beispiel flockt sich da was zusammen unbewusst.
Alleine dieses Deuten und analysieren zu wollen macht gar keinen Sinn.
Man kann die versch. Aspekte vllt benennen, aber die ganzen Abstufungen nicht
und was oft nicht berücksichtigt wird ist auch hierbei das gr. Ganze.
Hier wird oftmals gerade weil manche Personen sich reinsteigern Phantasie- Aussagen getroffen,
oder einfach diese angeblichen aufkommenden Bilder- sind Gedanken aus dem Nichts
und weshalb die entstehen bei versch. Personen nicht lokalisierbar- soviel ist, oder sollte klar sein.
Genau an der Stelle gibt es rein nichts mehr zu bestimmen, weiter zu bohren, das ist die hohe Kunst,
es einfach anzunehmen und zum Wohle Aller wenn überhaupt nur dezent anzuwenden.
Fakt ist, dass gerade ein Mensch der diverse Treffer bei seiner Intuition hatte, vorsichtig sein sollte,
weil das wie alles, auch Karten legen, Zukunft anderer deuten gefährlich ist
und einen anderen Menschen tatsächlich sehr krass und manipulativ beeinflussen kann.
Wenn man esoterisch diverse Dinge betrachten mag, ist so oder so unser Dasein hier geprägt
davon was wir in unseren Vorleben erfahren/ gelernt haben und darf man dem glauben,
besitzen wir alle einen Lebenslernplan, dieser erfahren werden will/ darf/ kann...
in diesem Lernplan stehen nicht nur positive Erfahrungen drin, klar ist es erstrebenswert
immer das Bestmögliche selbst zu erschaffen, sich immer wieder für die eigene beste Variante zu entscheiden, weiterzubilden...
bei der Intuition also unbedingt vorsichtig sein, was man einem Anderen sagt, egal wie wahr es auch werden könnte,
man beeinflusst indirekt den Weg einer anderen Person und ich finde das steht niemandem zu.
Gerade dann nicht, wenn es eben um eine gr. und tiefe Intu geht, was zum Beispiel mit einer Katastrophe zutun hat.
Man kann so oder so diese Seele nicht retten, sie steuert ansonsten auf die nächste Katastrophe zu.
Was man vllt auch nicht unterschätzen sollte ist unser Kollektiv- Wissen, von Akasha- Chronik
bis hin zu/über die Morphischen Felder...
und oftmals ist eine andere Seele auch vor Inkarnation in unseren Plan involviert,
da ist es doch logisch, dass wir unbwusst ein Wissen über zukünftige Begebenheiten mit im Gepäck haben.
Intuitionen werden einfach hochgedröselt, total überbewertet- die kann Jeder haben, wenn er versucht sich reinzufühlen.
Unsere Wege sind nur etwas verschiebbar, was geschehen soll, wird geschehen,
aber wir sind da um alles zu meistern durch uns selbst...
ist die Aufgabe als Mutter- das Kind zu beschützen immer eine Andere,
als Erwachsene selbstbestimmte Menschen durch eine Intu in ein falsches Fahrwasser vllt hin zu manipulieren, oder zu lenken.
Manchmal gibt es da sogar etwaige Zusammenhänge sichtbar, dass gerade Menschen die keine gute Kindheit hatten, nicht liebevoll wahrgenommen wurden- denken die intensivsten Intus, oder Bauchgefühl zu haben.
Was auch iwie sogar nachvollziehbar ist, weil sie sehr früh sich nur aus sich selbst mental zusammen denken mussten.
Die Gefahr sich aber auch selbst zu überschätzen und dem anderen den Weg zu verbauen/ zu verändern ist ebenso gegeben.
Der beste Intuitive wird deshalb sehr oft schweigen und wenn nur dezent agieren und bei Punkten die nicht einen Anderen krass bestimmen/ beeinflussen...
waren gerade so meine Gedanken allgemein dazu :winken5:
 
Ich denke, also bin Ich nicht.

Für mich ist Intuition fühlen. Das Fühlen hinter dem Fühlen (Emotion)
manchmal ist es so intensiv dass ich nicht weiss was ich damit anfangen soll.
Es überkommt dich wie eine Welle, kennst das?

:cautious: Ja und dann stand ich da wie versteinert und konnte weder denken noch handeln. Und als sich das Gefühl beruhigt hatte, konnte ich wieder denken uuuuund was interessant war, als hätten die Gedanken die eben verlorene Zeit aufzuholen, waren sie besonders schnell und laut:D ich sagte dann innerlich, Klappe jetzt, hab keine Zeit für euren scheiß, muss weiter arbeiten. :LOL:
 
:cautious: Ja und dann stand ich da wie versteinert und konnte weder denken noch handeln. Und als sich das Gefühl beruhigt hatte, konnte ich wieder denken uuuuund was interessant war, als hätten die Gedanken die eben verlorene Zeit aufzuholen, waren sie besonders schnell und laut:D ich sagte dann innerlich, Klappe jetzt, hab keine Zeit für euren scheiß, muss weiter arbeiten. :LOL:

versteinert..... ui ui ui das klingt nach Dornröschen:LOL:
 
Intuition ist kein Mysterium. Neben den Eindrücken die man bewusst wahrnimmt, erfasst das Unterbewusste Informationen, die dazu beitragen, dass man ein Gefühl zu einer Sache entwickelt. Menschen mit einer ausgeprägten Intuition haben einen besseren Zugang zum Unterbewussten.

Nur gibt es auch Wahrnehmungen, die diesem Phänomän nicht zuordenbar sind. Dinge, die man einfach nicht wissen kann, da es im Vorfeld keine Möglichkeit für das Unterbewusstsein gab, Informationen aufzunehmen.

Darüber mache ich mir Gedanken. Wie weit geht die Intuition? Woher kommen Ahnungen die man wirklich nicht haben kann?

der Mensch wird gesteuert durch Programmierungen der Kindheit, jenseits dieser Prägungen muss die Intuition sein, sie ist in keiner Schublade zu finden.
Wahrnehmung wird ebenso durch Prägung beeinflusst, meist bemerken wir es nicht.

Dinge, die man einfach nicht wissen kann, da es im Vorfeld keine Möglichkeit für das Unterbewusstsein gab, Informationen aufzunehmen, können aus dem Feld kommen in dem wir alle verbunden sind, man muss manche Erfahrung nicht gemacht haben, oder besser nicht in diesem Leben, da sehr wahrscheinlich viele Erfahrungen älter sind, aus früheren Leben. Der Zugang dazu benötigt vielleicht dieselbe Schwingung wie damals.
 
Werbung:
Es muss ja nicht alles, was man meint intuitiv vorausgeahnt zu haben, mit der Intuition zu tun haben. Es gibt auch die Theorie, dass manches erst durch Angst und/oder negatives Denken »heraufbeschworen« werden kann. Aber zu dem Thema lasse ich besser die Finger von meiner Tastatur, das will niemand gerne lesen. :D

Meine Intuition sagt mir, dass Intuition ganz intuitiv aus der ganzen Menge
der unterschiedlichsten Zusammenhänge gemixt entstehen kann und wird.
Wenn du das jetzt aber schreibst, hat dir das dein Verstand gesagt. Oder hast du es auch intuitiv geschrieben? ;)
 
Zurück
Oben