Bin neu, help.Spinne ich??

ich denke ganz genauso wie glasklar.
ihr spielverderber :D
Weihnachten ist super und ich freue mich schon rießig
denn es sind nur noch 2 Monate :)
Geschenke sind mir egal aber kälte, schnee und
der duft vom Tannenbaum am heilig abend die schöne ruhe
die gemütliche atmosphäre und die kerzenlichter. Draußen
total kalt und drinnen wunder bar warm. Die ganze Nascherei-
Ich liebe schnee und weihnachten weils so tolle stimmung ist :kiss4:
Und nebenbei hab ich im Dezember sogar noch B-day :)
Zeigt mal mehr freude zum Fest Ostern oder sowas ist
nicht sooo schön. Und schaut euch mal den Schnee in der Nacht
von der Wohnung an, das ist herlich. Auch wenns Schneekehren
5 uhr morgens nervt, der rest ist doch schön. Und kalt ist es nie
wenn man sich warm anzieht :D :D :D
 
Werbung:
Hallo,
bin relativ neu hier, hoffe bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Also seit ein paar Tagen, fühle ich mich so als befände ich mich in der Weihnachtszeit. Klingt doof, ich weiß.
Also das äußert sich so: Den ganzen Tag fühle ich eine weihnachtliche Vorfreude, ich sehe den Schnee und das Kerzenlicht förmlich in meinem "inneren". Wenn ich aus dem Fenster schaue erwarte ich alles voller Schnee, ich spüre den ganzen Tag diese Vorfreude (nur auf was?!)
Nun zum eigentlichen: Letztes Jahr, genau um die Zeit fühlte ich mich haargenau so. Ich dachte es wäre eine Intuition, also dachte ich zur Weihnachtszeit passiert mir was tolles. Naja aber dies ist nicht eingetreten. Ganz im Gegenteil, mir sind viele blöde Sachen passiert..
Kann es sein das es eben doch eine Intuition ist, und ich sie letztes Jahr schon spürte, sie aber für DIESES Jahr zur Weihnachtszeit bestimmt war? Oder spinne ich?!
Kennt jemand das vielleicht oder kann eine Erklärung dazu finden?
Lg

also wenn dies deine alltagssorgen sind bist du ja ein glückspilz.:rolleyes: stell dir mal vor du lebst in der dritten welt und müsstest jeden tag um dein leben kämpfen. kanns nicht fasssen das man wegen so einen mist einen thread auf macht.:wut1:
 
Hallo Sky und Chirra !

Ich möchte hier niemanden desilosionieren, aber möglicherweise seid Ihr besonders feinfühlig.
Das Weihnachtsfest, wann wir es feiern, lehnt sich an alte germanische Bräuche an. Es ist die Zeit der Wintersonnenwende, wenn es langsam mit dem Licht wieder "bergauf" geht.
Tatsächlich hat Jesu Geburt wahrscheinlich eher im Herbst stattgefunden, denn wie in der Bibel steht, waren die Hirten ja noch auf den Feldern und im Dezember ist das eher unwahrscheinlich, da auch in Israel sehr kalt.

Ich wünsche Euch ein friedvolles Weihnachten

son of the morning star:weihna1
 
also wenn dies deine alltagssorgen sind bist du ja ein glückspilz.:rolleyes: stell dir mal vor du lebst in der dritten welt und müsstest jeden tag um dein leben kämpfen. kanns nicht fasssen das man wegen so einen mist einen thread auf macht.:wut1:

Sei nicht so hart!;)

Ich war gestern in einem großen Pflanzenmarkt, der jetzt schon eine riesige Weihnachtsabteilung in allen möglichen Farben aufgebaut hat. Da kann einem schon weihnachtlich werden, vor allem wenn man diese Zeit mag.
Ich liebe die dunklen Monate und die Vorweihnachtszeit, allerdings könnte pünktlich am 01. Januar der Frühling anfangen, da es bei uns so gut wie nie Schnee gibt, sondern nur Nässe/Matsch/Kälte.

Ich verbringe das erste Weihnachttsfest in einer neuen Umgebung und kann mir sehr gut vorstellen wie dann alles aussieht, sogar der Schnee hat Platz in meiner Phantasie - allerdings erkläre ich mir das nicht mit großer Sensitivität oder Empathie, sondern einfach nur mit Vorfreude und Vorstellungskraft.

R.
 
Werbung:
ach mir geht es auch so, ich liebe Weihnachten, es ist so schön, ich liebe es , die glücklichen Kinderaugen zu sehen. Ich liebe es die Stube zu schmücken, .
Wir feiern Weihnachten besonders einfach. Letztes Jahr waren wir in Dänemark und machten heilig Abend ein lagerfeuer am Strand. Vor 2 Jahren haben wir draußen Wüstchen gerillt anschließend sind wir rein und haben Bescherung gemacht und mit den Kindern Spiele gespielt.
Ich mache die Geschenke meist selber, letztes Jahr baute mein Mann einen Bauernhof aus Holz und für die Enkelin eine Puppenwiege.Ich nähte eine Puppe und stellte Socken und Taschen , Decken und Schals her, verschenkt wurden auch selbgebackene Kekse und Christstollen.
Dieses selber machen ist so schön und macht Freude, ein paar liebe Zeilen zum jeweiligen Geschenk , kommt besser an als die Kaufhäuser zu stürmen.
Ic h wünsche euch allen eine wundervolle Vorweihnachtszeit:umarmen:
 
Zurück
Oben