Wie abnehmen?

14 Kilo in 6 Wochen sind eine totsichere Methode, erstens den Koerper zu ruinieren, zweitens, die Haut faltig zu machen und drittens, danach wieder zuzunehmen.
Vernuenftig ist, nicht mehr als 1 Kilo pro Woche abzunehmen, dann ist man nach einem halben Jahr immerhin ueber 50 Pfund leichter!
Es ist viel Sinnvolles hier gesagt worden:
Von Kalorienreichem sehr sparsam essen, kochen mit ganz wenig oder ohne Fett, keinen weissen Zucker und Mehl.
Morgens zwei Koernerbroetchen ohne Butter mit einem Stueck Kaese oder Diaetmarmelade, mittags ein Stueck gegrilltes Putensteak mit Reis und Salat, danach nur noch Obst.
Begleitend Vitamintabletten, Calcium und Magnesiumtabletten (in Wasser aufgeloest ein leckeres Getraenk). Viel trinken!
Ueber den Daumen gepeilt 1200 - 1500 Kalorien taeglich, das bringt garantiert ein Kilo die Woche!
Mehr ist schaedlich, davor warnen alle Experten.
Am Wichtigsten ist aber, wie man, hat man sein Wunschgewicht erreicht, weiter isst.
Wer dann reinhaut, hat verloren - die Pfunde sind schnell wieder da, und das ist doch sehr schade!
Deshalb Vorsicht, wenn das Ziel erreicht ist.
Man muss ein wenig ausprobieren, wieviel und was man taeglich zu sich nehmen kann, ohne zuzunehmen und das Wunschgewicht zu halten.
Dazu gehoert auch ein regelmaessiger Kontrollgang auf die Waage. Viele betruegen sich gern selbst, indem sie diese meiden ;)!
Die Belohnung ist offensichtlich.
Die Klamotten passen jahrelang, der Koerper fuehlt sich wohl ohne grosse Gewichtsschwankungen, man selber freut sich jeden Tag ueber den schlanken Anblick im Spiegel.

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Bijoux,
das klingt alles sehr vernünftig. Aber als Übergewichtiger hat man das Gefühl, auf etwas elementares verzichten zu müssen, wenn man das liest, möglichst fettfrei und Kornbrötchen *igitt* Das ist die sicherste Methode, um wieder in einem Heißhungeranfall den Kühlschrank zu plündern oder den Nachbarn um eine Tafel Schokolade "anzuhaun" :rolleyes:
Das allerwichtigste ist, herauszufinden, warum einem das Essen so viel bedeutet, warum einem gerade die Süßigkeiten so viel bedeuten. Meistens sind sie ja Ersatz für Streicheleinheiten usw. Und da kommt man an einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst nicht rum.
 
Die Ursache, die Seelenstern anspricht, ist sicherlich auch mit zu berücksichtigen. Das war auch bei mir ein Punkt. Aber die Ernährungsumstellung gehört auch dazu. Auf seinen Körper zu hören und zu essen, wenn der Magen knurrt (nicht wenn der Appetit führt) und aufzuhören, wenn man satt ist, sind auch wichtig dabei.

Leute, ich weiß auch wovon ich rede. Richtig normal schlank war ich nur in der Kindheit. Als ich dann in die Pubertät kam, wuchs ich nicht mehr nach oben, aber dafür in die Breite. Ich bin 1,66 m groß und hatte damals so meinen Bereich zwischen 82 kg und 68 kg. Ständig wurde mir gesagt, ich müßte abnehmen und wahrscheinlich war der springende Punkt, daß ich nicht akzeptiert wurde, wie ich war. Mit 16 fing ich an mit extremen Diäten und als die Waage keinen Rückgang anzeigte, wurde ich sauer und aß fast gar nichts mehr. Ich gönnte mir nur ein Frühstück von ungefähr 500 Kal. und den Rest des Tages nichts mehr. Ich hatte zwar Erfolg damit und in 10 Tagen verlor ich gut 7 kg. Aber am 10. Tag konnte ich nicht mehr gegen den Heißhunger (der ja auch normal war) nicht mehr ankämpfen. Es war jahrelang ein auf und ab der Kilos. Als ich dann schwanger wurde, hörte ich auf zu kämpfen, denn nun konnte mir niemand mehr was sagen, da ja Diäten nicht unbedingt gut für ein werdendes Baby sind. Da nahm ich dann 20 kg zu. Während den anderen 5 Schwangerschaften nahm ich dann sogar wieder ab, weil sich der Heißhunger hauptsächlich auf Obst und Gemüse konzentrierte. Doch nach dem sechsten Baby erreichte ich ein Spitzengewicht von 116 kg!! Aber ich war damals mit sovielen Problemen konfrontiert, daß ich keinen Nerv und keine Lust hatte, abzunehmen. Als sich dann mein Ex-Mann von mir trennte, ging es wieder aufwärts (das war vor über zwei Jahren). Ich habe keine Diät gemacht, aber das Essen umgestellt und inzwischen kann ich stolze 95 kg verbuchen und der Trend geht weiter abwärts. Essen ist nicht mehr wichtig für mich und das hat oft den unangenehmen Nebeneffekt, daß ich absolut nicht weiß, was ich kochen soll (sehr zum Mißvergnügen meiner Kinder). Oft ist es auch so, daß ich dann an den Mahlzeiten nicht teilnehme, weil ich einfach keinen Apetit habe. Der hat sich ziemlich reduziert. Ich esse schon und habe viel Hunger auf Quark, Obst, Rohkost und Getreideprodukte (auch sehr zum Leidwesen meiner Kinder, denn die stehen leider mehr auf Pommes und Schnitzel).

Ich erzähle das hier, um zu zeigen, daß vollwertiges Essen dazu führt, daß der Körper gesättigter ist. Ich kaufe auch immer wieder im Reformhaus ein. Das ist zwar momentan ein bischen teuer, aber durch die Vollwertigkeit der Lebensmittel reduziert sich der Verbrauch derselben.

Jedenfalls habe ich jede Menge Diäten früher gemacht und auch Apetitzügler genommen (was mir eine sehr schmerzhafte Gallenblasenentzündung einbrachte) und das alles hat nicht gebracht, außer Frust und Ärger. Deswegen kann ich nur empfehlen, die Ernährung umzustellen. Eine Reformhausmitarbeiterin hat mir auch mal empfohlen, soviel wie möglich von vollwertigen Lebensmitteln zu essen, um den Körper wieder "aufzufüllen". Nach einer Weile würde der Apetit von selbst zurückgehen. Ich hab das probiert und sie hatte recht.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Hi, zusammen;

den Ideen, wie man abnimmt, kann ich zwar nichts mehr hinzufügen, die waren ja schon bestens und umfassend :) - aber ich kann sagen, wie man sein Gewicht hält, wenn man sein Gewicht erreicht hat oder einfach mal eine Diätpause machen will.

Es wurde schon kurz angeschnitten - CHILIS!!!

Ich habe eben auch nicht den Nerv, eine Diät zu starten - aber ich nehme nicht mehr zu, seit ich meine eigenen Chilis züchte und regelmäßig, will sagen, täglich, esse.

Nicht die harmlose Sorte vom Türken nebenan, sondern die Art von " Herr, damit habe ich all meine Sünden abgebüßt - lass mich in Frieden sterben...!"

Also Habanero, Red Savigna - Schärfegrad 10 - 10+ und schärfer gehts nimmer und Red Savigna ist sogar offiziell verboten wegen ihrer Schärfe - es sei denn zum Eigenverbrauch, da darf man :)

Wer jetzt sagt, das kann man doch nicht essen, der hat natürlich Recht. Da muss man tricksen und dann kann man doch - und dann wirkts!!

Der Stoffwechsel wird derart angeregt, dass ein Zunehmen fast nicht möglich ist. Früher brauchte ich eine Tafel Schokolade oder ein Stück Kuchen nur anzugucken und hatte ein Kilo drauf. Heute esse ich sie nach Lust und Laune und halte mein Gewicht, ohne irgendwas dafür zu tun.
Weitere positive Nebenwirkungen sind eine .. hüstel.. immer einwandfreie Verdauung, auch wenn man Schokolade, Bananen und sonstige stopfende Sachen gegessen hat, die Durchblutung wird angeregt, das Blut gutflüssig gehalten und es verhindert neuesten Forschungen nach sogar die Bildung
von Freien Radikalen .

Da es das Zeuchs nicht zu kaufen gibt ( zumindest habe ich es noch nirgendwo gesehen ) muss man es eben selber züchten - was ganz easy geht, aber wer das will, sollte nun unbedingt anfangen, sonst gibt es dieses Jahr keine Ernte mehr.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
:lachen: Entschuldigt bitte, aber ich kann fast nicht mehr aufhören zu lachen... Ich kann mir vorstellen dass es aus einem Grund gut ist, zum Abnehmen Chilis zu essen, nämlich weil der Mund dann so brennt dass einem längere Zeit gar nicht der Sinn steht nach weiteressen. Nicht wahr, so ist es doch gemeint...? :lachen:
Kleiner Scherz am Rande ;)
 
@RAHYA:

Ein paar Dummheiten hast du jetzt aber schon losgelassen gell?
-Solarium gegen Depressionen ist ein Blödsinn,denn um mit Licht glücklich zu werden,muss das Licht durch die Augen aufgenommen werden und wir alle (sollten) wissen,dass man im Solarium die Augen schließen muss (weil schädlich!)!
-Auf Fleisch nicht verzichten? Ich esse seit 8Jahren keine toten Tiere jeglicher Form und bin wirklich nicht schwach,im Gegenteil,vor ein paar Monaten habe ich eine 4kg schwere Tochter aus eigenen Kräften ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht :)

Soviel dazu..viel Glück denen,die abnehemen wollen!
 
Ich kann mir vorstellen dass es aus einem Grund gut ist, zum Abnehmen Chilis zu essen, nämlich weil der Mund dann so brennt dass einem längere Zeit gar nicht der Sinn steht nach weiteressen. Nicht wahr, so ist es doch gemeint...?

Nee, Sternchen - nicht so wirklich :kiss3:

Also gut, sag ich auch noch, wie das funktioniert:

Variante 1

Also - man nehme frische Chilis der schärfsten Art aus Eigenanbau oder lasse sie sich über Hot-Shops schicken.

Man lasse sie trocknen - meinereine hat dafür einen Dörrapparat. Bei Hot-Shops kriegt man sie schon getrocknet oder pulverisiert, was einem dann halt einiges an Arbeit erspart.

Diese Trockenchilis in Pulverform mische man mit Leckerem der eigenen Wahl.
Bei mir sind das z.B. ebenfalls getrocknete Früchte der Saison und Kräuter. Alleweil liegen Ananas, Zitronen und Apfelsinen im Dörrmaschinchen, im Sommer sind wieder kiloweise Beeren dran. Sobald strohtrocken, durch die elektrische sinnentfremdete Kaffeemaschine gejagt, fertig ist ein aromatisch Pülverchen der leckersten Art....

Man mische dann je nach Gewohnheitsgrad mit Chili 1:1, 1:3 oder wie immer man das auch haben will und verarbeite das dann frei nach Gusto weiter.
Einfach was über die Butter beim Butterbrot gestreut, in Soßen, Dips und Marinaden - soviel oder so wenig, wie man das selber fur gut befindet.
Bissi brennen sollte es freilich :) Man gewöhnt sich und wird fast süchtig danach...herrliche, wohlige Wärme in der Magengrube!

Variation 2 ( hicks )

Man piekse frische Chilis mehrmals an, schichte sie dekorativ in ein Glas, gebe Zucker hinzu und fülle mit Hochprozentigem auf.
Eben wie Rumtopf, nur dass man statt süßen Früchtchen scharfe Früchtchen nimmt. Auch gerne immer mal wieder aus optischen Gründen "richtiges" Obst dazwischen..
Einige Wochen ziehen lassen und wenn man dann eins entnimmt, reicht das satt 1 Woche für alles, was man so braucht. Hauchweise in Salat, Butter... sogar Chilimarmeladen und - schokoladen sind ausgesprochen lecker.

Am liebsten sind mir aber fast die "Abfallprodukte". Abends vorm Schlafengehen ein Kerzchen, eine Tasse heiße Schokolade und darin einen kleinen Schuss von dem übriggebliebenen Hochprozentigem.
Da erübrigt sich jedes Schlafmittel - man schläft quasie schon auf dem Weg ins Bettchen ein :)

Gruß von RitaMaria
 
Danke, klingt wirklich toll! Doch leider hat meinereine weder Dörrautomat noch Kaffeemaschine. Und was nu?
 
Danke, klingt wirklich toll! Doch leider hat meinereine weder Dörrautomat noch Kaffeemaschine. Und was nu?

Schrieb ich Kaffeemaschine?? Tststs.... Kaffeemühle sollte das natürlich heißen. Mixer tuts auch.

Trockenfrüchte gibts auch so mal zu kaufen, Aldi hatte die letztlich im Angebot - wie "wertvoll" die dann noch sind oder wie chemisch behandelt, weiß man dann natürlich nicht....
Mein Dörrautomat war recht günstig, so um die 24 Teuronen und hat sich längst amortisiert. Habaneropulver gibts in Internetshops, vertrauenswürdige Adresse kann ich da gerne vermitteln.

Zum Beispiel diese beiden hier:

http://www.mopeppers.net/shop/scripts/index.php?setMainAreaTemplatePath=mainarea_start.html

http://pepperworld.com/


und nein, ich krieg da keine Prozente, bin nur einfach zufrieden mit denen, weil mein Vorrat geht nun auch langsam zur Neige.
Von den Saucen rate ich ab. Die krieg selbst ich nicht runter und das will was heißen!!!

Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Cool! Danke RitaMaria, für die Tips und die Links! Ich liebe scharf... :kiss3:
...ich frag mich allerdings, warum ich nicht so gut abnehme, wo ich doch gern und viel scharf esse... Hm, naja, bei dem laschen Gewürzkram ausm Supermarkt is das wahrscheinlich kein Wunder...

Aber - du schreibst von einer hervorragenden Verdauung - da drängt sich mir gleich die Frage nach dem "Chili-Kater" *g* auf... also dem "bösen Erwachen" beim nächsten Klobesuch... wenn ich was an scharfem Essen nicht mag, dann DAS... Geht dir das auch so?

Grüßles
Jandira :blume:
 
Zurück
Oben