Schokolade macht schlank!

Werbung:
Ich bin 1 m 88 cm gross und wiege 79 Kilo. Ich esse jeden Abend eine Tafel Schokolade. Ich muss aber erwähnen, ich treibe jeden Tag eine Stunde Gymnastik (trainiere nach dem Buch: Trainieren wie im Knast von Paul "Coach" Wade) und Hatha-Yoga. Wer seinen Stoffwechsel im Griff hat und täglich intensiv trainiert, der bleibt schlank und rank (und stark!), obwohl er jeden Tag eine Tafel Schokolade isst.

Ausserdem ist Schokolade gut für das Gehirn und die Stimmung! (Ausschüttung von Endorphinen)
Hart (Old School Calisthenics), aber herzlich (Schokolade)! :sneaky:
 
Okay, da hast du wohl nicht ganz unrecht! Ich habe ja darauf hingewiesen, wer intensiv Sport treibt, kann sich täglich eine Tafel Schokolade gönnen, ohne dabei an Gewicht zuzulegen.

Als ehemaliger Leistungssportler habe ich dies gut im Griff. Einer meiner Brüder treibt überhaupt keinen Sport, leidet an Diabetes. Er ist übergewichtig, trinkt viel Alkohol und bewegt sich höchstens Richtung Kühlschrank. Auch mein Vater litt unter Diabetes, war übergewichtig und trank täglich Alkohol. Ausserdem erwähnte ich ebenfalls, wer seinen Stoffwechsel im Griff hat. Wer hart trainiert, braucht auch viel Kohlehydrate. Schokolade ist vielleicht nicht unbedingt erste Wahl, aber ich habe damit überhaupt kein Problem. Meine Werte sind ideal, war erst kürzlich beim Hausarzt. Die Menschen sind verschieden, wer einen langsamen Stoffwechsel hat, der nimmt rasch zu.

Es ist alles eine Frage des Masses. Wer täglich ein wenig Schokolade isst, einen Riegel zum Beispiel, wird meiner Meinung nach auch nicht zunehmen, wenn er sich auch sonst normal ernährt. Ich rate von Diäten ab, sie bringen den Stoffwechsel völlig durcheinander. Wir alle kennen ja den Jo-Jo-Effekt.

Ich sage stets: Lieber täglich Schokolade essen als Rauchen oder Alkohol trinken! Fragen Sie Ihren Zahnarzt oder Ihren Lebensmittelhändler.
 
Okay, da hast du wohl nicht ganz unrecht! Ich habe ja darauf hingewiesen, wer intensiv Sport treibt, kann sich täglich eine Tafel Schokolade gönnen, ohne dabei an Gewicht zuzulegen.

Als ehemaliger Leistungssportler habe ich dies gut im Griff. Einer meiner Brüder treibt überhaupt keinen Sport, leidet an Diabetes. Er ist übergewichtig, trinkt viel Alkohol und bewegt sich höchstens Richtung Kühlschrank. Auch mein Vater litt unter Diabetes, war übergewichtig und trank täglich Alkohol. Ausserdem erwähnte ich ebenfalls, wer seinen Stoffwechsel im Griff hat. Wer hart trainiert, braucht auch viel Kohlehydrate. Schokolade ist vielleicht nicht unbedingt erste Wahl, aber ich habe damit überhaupt kein Problem. Meine Werte sind ideal, war erst kürzlich beim Hausarzt. Die Menschen sind verschieden, wer einen langsamen Stoffwechsel hat, der nimmt rasch zu.

Es ist alles eine Frage des Masses. Wer täglich ein wenig Schokolade isst, einen Riegel zum Beispiel, wird meiner Meinung nach auch nicht zunehmen, wenn er sich auch sonst normal ernährt. Ich rate von Diäten ab, sie bringen den Stoffwechsel völlig durcheinander. Wir alle kennen ja den Jo-Jo-Effekt.

Ich sage stets: Lieber täglich Schokolade essen als Rauchen oder Alkohol trinken! Fragen Sie Ihren Zahnarzt oder Ihren Lebensmittelhändler.

Das was du sagst ist sicherlich richtig.

doch der Threattitel lautet:

Schokolade MACHT schlank!

und dem ist nicht so.
 
Hallo Flimm

Also, wenn jemand täglich 2 Tafeln Schokolade isst und sonst nichts, so kommt er ungefähr auf 1100 Kalorien. Wenn er dies vier Wochen durchzieht, so wird er abnehmen. Ich würde so eine Diät natürlich niemandem empfehlen. Aber vor Jahren wurde so eine Schoko-Diät angepriesen. Da könnte man sagen: Schokolade MACHT schlank. Und auch so oder ähnlich wurde diese Diät angepriesen. So eine Diät ist nicht gesund und viel zu einseitig, wie z.B. die berühmte Dr. Atkins-Diät.

Früher hiess es auch, Kartoffeln machen dick. Oder Suppe macht dick. Pasta macht dick. Das stimmt so nicht. Wer zu viel Schokolade isst, wird auf Dauer zunehmen. Wer aber täglich nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt, kann sich ruhig ab und zu etwas Schokolade gönnen. Es ist alles eine Frage des richtigen Masses!

Mir geht es einfach darum, Schokolade nicht zu verteufeln. Schokolade ist etwas Feines und ein sehr guter Energielieferant - auf die Schnelle. Nicht von ungefähr gehört sie seit jeher zum Notproviant von Soldaten, Sportlern und Bergsteigern. Und für viele ist Schokolade auch ein Seelentröster. Wenn sich jemand einsam und gefrustet fühlt und als Kompensation Schokolade isst, so ist dies viel sinnvoller, als wenn er zu Alkohol, Zigaretten oder anderen Drogen greift. Ein paar Pfunde mehr auf den Hüften sind verkraftbar. Lungenkrebs oder eine Leberzirrhose hingegen nicht. Also, kein schlechtes Gewissen, wenn ihr gerne Schokolade habt und eine kleine Naschkatze seid. Schokolade macht vielleicht nicht schlank - dafür glücklich! :LOL:

Sport MACHT schlank! Auch da kann man ein Fragezeichen setzen! Sport kann sicherlich schlank machen (dies weiss ich aus eigener Erfahrung als Sportler oder Trainer), aber man muss richtig trainieren. Wie dies geht, zeigte uns schon der Naturwissenschaftler und Biochemiker Covert Bailey in den 1980-er Jahren mit seinem Bestseller: Fit statt Fett! Wer so trainiert, wie Covert Bailey vorschlägt, der kann sich täglich dem Genuss von feiner Schokolade widmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In diesem Sinne: Burning fat - getting fit!
 
Werbung:
Ich habe ja darauf hingewiesen, wer intensiv Sport treibt, kann sich täglich eine Tafel Schokolade gönnen, ohne dabei an Gewicht zuzulegen.

ja kann er, konnte ich früher auch als ich noch intensiv Sport betrieben hatte, das Problem, was man erst ein paar Jahre später bemerkt ist immer noch das ungesunde am Zucker, es geht nicht nur darum nicht zuzunehmen, sondern sich auch gesund schlank zu halten, denn Zucker schwächt die Muskeln und mit den Jahren den ganzen Organismus.

Mir geht es einfach darum, Schokolade nicht zu verteufeln. Schokolade ist etwas Feines und ein sehr guter Energielieferant - auf die Schnelle.

das stimmt halt einfach nicht.
 
Zurück
Oben