wer ,was, oder wo ist jesus

Werbung:
Genausowenig wie Du identisch bist mit Deinem Vater, ist es Jesus Christus. NIE hat er von sich gesagt, er sei Gott - das wurde erst durch Kaiser Konstantin so bestimmt, aus rein politischen Gründen.

Christus ist Gottes Sohn, König der Geisterwelt Gottes.

lg
Syrius

ich bin identisch, ich bin Gott, das steht fest und auch Jesus war es, nur konnte er es früher nicht sagen, wenn er das getan hätte hätte man alles mögliche mit ihm gemacht, vergiss die Zeit nicht wo es geschah, selbst wenn heute jemand sagt er sei Gott haben andere damit ein Problem.
WIR haben uns nur vergessen. Aber das wird sich ändern da bin ich sicher.
 
Ja, Gott schuf 'nur' Christus aus ihm selbst.

Die Erschaffung der weiteren Schöpfung übertrug er Christus, einzig den lebenspendenden göttlichen Funken kam jeweils von Gott.

Christus erschuf dann alle Engel, Dich, mich -uns alle - einfach die gesamte Schöpfung.

Mit "Gott" kann ich was anfangen ... mit Jesus oder Christus eher weniger bis überhaupt nicht. Mag sein, dass er ja auch tatsächlich gelebt hat, aber trotzdem. Ich hab eher das Gefühl, alle plappern nur irgendwas nach, was ihnen jahrelang so erzählt oder übermittelt wurde, kaum jemand fühlt selbst.(?)

Genauso wenig wie ich ein Fan von den ganzen verschiedenen Religionen bin, was nicht heißt, dass ich mich nicht dafür interessiere, die letztendlich teilweise ja sogar auch zu Kriegen geführt haben; oder sollte ich vielleicht eher schreiben, die zu nicht mehr als zu Kriegen geführt haben?
 
Genausowenig wie Du identisch bist mit Deinem Vater, ist es Jesus Christus. NIE hat er von sich gesagt, er sei Gott - das wurde erst durch Kaiser Konstantin so bestimmt, aus rein politischen Gründen.

Christus ist Gottes Sohn, König der Geisterwelt Gottes.

lg
Syrius

Wenn man der Ueberlieferung glauben darf, hat Jesus gesagt:
"Ich und der Vater sind eins."
[Johannes 10:30]
(siehe auch Johannes 14:8-11)
 
kabbalistisch geht das folgendermassen:
gott meint einfach die 4 elemente die aus der leere kommen #
Gott=4 buchstaben
nehmen wir mal den aus israel -den da aus der wüste
ihvh- wieso soll der schlechter sein ...:D
so wenn sich zwischen den 4 elementen aus der leere sich in dir das licht füllt
shin...sch!....wie schnauze:ironie:
oder auch stille:D
dann haben sich die 4 elemente mit licht gefüllt...und aus dem gott- ihvh
wird sein sohn #
geboren als mensch
dem ein licht aufgegangen ist
jhshhv....oder auch jeheshua...der wahre name von jesus
krst....oder chrisus entsprechen den letzten 4 buchstaben des hebräischen alphabets
oder auch malkuth
malkuth meint den gottesfunken in dir
denn das gleichschenklige kreuz...im kreis ergibt den lichtpunkt in dir
wenne den entwickelts
wirste du selbst der du eh schon immer bist und warst
menschensohn nennt man dich
denn liebe hat dich geformt und dein herz erweckt:D
 
kabbalistisch geht das folgendermassen:
gott meint einfach die 4 elemente die aus der leere kommen #
Gott=4 buchstaben
nehmen wir mal den aus israel -den da aus der wüste
ihvh- wieso soll der schlechter sein ...:D
so wenn sich zwischen den 4 elementen aus der leere sich in dir das licht füllt
shin...sch!....wie schnauze:ironie:
oder auch stille:D
dann haben sich die 4 elemente mit licht gefüllt...und aus dem gott- ihvh
wird sein sohn #
geboren als mensch
dem ein licht aufgegangen ist
jhshhv....oder auch jeheshua...der wahre name von jesus
krst....oder chrisus entsprechen den letzten 4 buchstaben des hebräischen alphabets
oder auch malkuth
malkuth meint den gottesfunken in dir
denn das gleichschenklige kreuz...im kreis ergibt den lichtpunkt in dir
wenne den entwickelts
wirste du selbst der du eh schon immer bist und warst
menschensohn nennt man dich
denn liebe hat dich geformt und dein herz erweckt:D

was soll jetzt da mein geschreibsel...
ich will und wollte damit sagen
dass jesus einem jedem sehr nahe ist
und auch der name christos
der der gesalbte heisst
nur watt soll das?
gesalbter?
hab ich nie verstanden-könig da schon eher
aber was soll das mit könig und so wenn es um den sohn gottes geht?
und überhaupt wie kann ein mensch der sohn gottes sein...?
gott meint die essenz
die leere
die liebe
das nichts
das tao
ensoph gibt zignamen dafür
und ja natürlich erleuchtung:D
also ich verstehe es so
vater geht zurück auf fa...thor....sohn des urfeuers
im englischen fa-ther....
also es hat dieser vater irgendwas mit dem licht zu tun
deshalb ja auch jesus ....
ich bin das licht der welt ich und das urlicht sind eines
ich rede durch das licht welches in mir ist und um mich...
will heissen und sagen
ich rede aus einem bestimmtem bewusstseinszustand heraus
diese meine worte sind imgrunde nicht von mir gedacht
sondern sind mir eingegeben durch das höhere licht
man nenntn das auch in zungen reden
inspiriert sein etc....
oder das pfingsterlöebnis weist auf eben diesen zustand hin
 
Mit "Gott" kann ich was anfangen ... mit Jesus oder Christus eher weniger bis überhaupt nicht. Mag sein, dass er ja auch tatsächlich gelebt hat, aber trotzdem. Ich hab eher das Gefühl, alle plappern nur irgendwas nach, was ihnen jahrelang so erzählt oder übermittelt wurde, kaum jemand fühlt selbst.(?)

Genauso wenig wie ich ein Fan von den ganzen verschiedenen Religionen bin, was nicht heißt, dass ich mich nicht dafür interessiere, die letztendlich teilweise ja sogar auch zu Kriegen geführt haben; oder sollte ich vielleicht eher schreiben, die zu nicht mehr als zu Kriegen geführt haben?

ja, weil du mich so direkt auf Jesus angesprochen hast, schreibe ich dir also in diesem thread etwas dazu:
Jesus ist (in meinem Erleben, von nichts anderem spreche ich hier) die Kraft Gottes, die Hilfe ist. Sozusagen die personifizierte Hilfe Gottes. Jesus kommt aus dem hebräischen, wo er "Jehoschua" genannt wird, das bedeutet: "Gott ist Hilfe".
Also, wenn du viel mit Gott anfangen kannst, und er dir auch als große Hilfe, als große Kraftquelle für dein Leben bekannt ist, dann hast du auch direkt Erfahrungen mit Jesus...

sicher gibt es viele andere, die nicht wissen, was Jesus bedeutet, und das so nachplappern, wie du es geschrieben hast. Das bedeutet aber nicht, dass es diese hilfreiche Kraft Gottes nicht gibt. Es bedeutet nur, dass es Menschen gibt, die einen leben eher oberflächlich und sind zufrieden, am Sonntag ihr bestes Kleid und den besten Hut in der Kirche zu zeigen, und andere, denen er (Jesus/Gott) wirklich in größter Not der einzige und beste Freund und Helfer war und ist.
 
Werbung:
man... das ihr immer von den beschissenen menschenkörpern ausgehen müsst.
jesus war der name des menschenkörpers indem eine seele steckte.
überlegt doch mal ,ich dachte ihr glaubt an seelen ,leben nach dem tot und und und....
es ist die seele ,die von bedeutung ist ,und diese seele war auch oft genug wieder auf erden um sich das spiel mit anzusehen.und bestimmt nicht als jesus.
in der seelen welt sind die meisten von uns gottes schöpfung .er war der sohn gottes aber das nicht menschlich ,sondern seine seele und wer ist gottes lieblingssohn??????????? dazu sage ich nur eins : die erde ist eine schule ,strafe und auch die hölle . und er wird wieder hier sein ,abwarten
jetzt dürft ihr überlegen
 
Zurück
Oben