Jesus und Wir und alles weitere ....

ich sage ja nicht ...dass die kriche gut ist ....ab es ist nunmal so ..dass es ca. über 2 Milliarden christen gibt ...und die muslime knapp dahinter .....und ...so wie ich das sehe dauert es nicht mehr lange und die muslime sind an der spitze ...sie sind mit das einzige volk ...was noch große familien hat ....und somit immer mehr anhänger hat ....die christlichen staaten wollen meißt keine oder nur wenige kinder...und in den ländern wie china wo vielleicht mehr buddha verbreitet ist ....dürfen sie alle nur ein kind haben ....
 
Werbung:
er hat aber nicht so ein einfluß ....er ist zwar groß ..aber nicht so groß wie jesus ....( nichts gegen buddha )

Wie kannst du beurteilen, wer wieviel Einfluss auf wen hat? Das macht sich doch nicht an Zahlen fest...
Mich zum Beispiel könntest du schon mal nicht mitzählen, obwohl ich rechnerisch da mit reingerechnet werden könnte.

aber dass wichtige ist ....bei buddha streiten sich die leute nicht ...was natürlich cool ist.....aber bei jesus war es mir eben nur wichtig zu sagen ..das die lehre egal wie ..sich gut auf menschen auswirkt....

Im Gegensatz zur buddhistischen Lehre????????
Und die Wirkungen waren in den weitesten Teilen nicht eben erfreulich.

Gruß von RitaMaria
 
und außerdem verbreitet sich der islam auch so sehr schnell ...vor allem ..bei afrikanern ...und schwarzen bürgern in amerika ...
 
jo stimmt.und leider giebt es heute radikal fundamentalistische muslime die ihren glauben mit gewalt verbreiten.alles n bischen unschön.:(
lg shenpen
 
kannst du jetzt mal bitte sagen was du meinst ....genauer !!!

Dieser "nur"-ismus ist reiner Fanatismus, der alles andere und auch Gott selber aussschließt.

Damit kehrst du alle Liebe in allen anderen Religionen unter den Tisch und trittst sie mit Füßen, weil ja kein Leben möglich sei, wenn da nicht Jesus als Vorzeichen dabeisteht...
Du negierst selbst Gott, wo du selber nicht hinglauben kannst.

Gruß von RitaMaria
 
wenn dann macht es die bibel....aber lass uns nicht darüber streiten ....

ich glaube das du das.... alles easy ....wichtig ist dass wir mit einander auskommen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben