Jesus Gottessohn (?)

benny

Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
459
Hallo an alle Interessierten,

ja, was meint ihr - war Jesus, der geschichtlich ja tatsächlich gelebt hat, wirklich der (!) Sohn Gottes ? Gibt es also wirklich nur ihn, der direkt aus des Vaters (geistigem..) Samen hervorging ? Oder ist jeder Mensch ein Kind Gottes, auch wenn manche ein arges Brett vorm Kopf haben und spirituell blind sind ? Oder sind nur die Erleuchteten Gotteskinder (womit nicht die Vielschreiber gemeint sind) ?

Gruß
Benny
 
Werbung:
das ist glaubenssache. wir alle sind kinder der göttin. auch jesus.

ein christ wird dir jetzt vermutlich antworten, klar war er DER sohn gottes.

diese frage kann nicht eindeutig beantwortet werden. weil jede nur aus ihrem glauben heraus antworten kann. schlimmstenfalls bekommst du von 10 leuten 12 verschiedene antworten - und alle haben recht :)

grüsslies
zauberweib
 
benny schrieb:
Hallo an alle Interessierten,

ja, was meint ihr - war Jesus, der geschichtlich ja tatsächlich gelebt hat, wirklich der (!) Sohn Gottes ? Gibt es also wirklich nur ihn, der direkt aus des Vaters (geistigem..) Samen hervorging ? Oder ist jeder Mensch ein Kind Gottes, auch wenn manche ein arges Brett vorm Kopf haben und spirituell blind sind ? Oder sind nur die Erleuchteten Gotteskinder (womit nicht die Vielschreiber gemeint sind) ?

Gruß
Benny
Benny :)
Meine ganz eigene und bescheidene Meinung:
Ich glaube es stimmt einfach alles, was du hier anführst. Und zwar nicht, weil ich mich nicht festlegen will, sondern, weil es für mich keine Widersprüche darstellen. Für mich fehlen allerdings einige Punkte, welche vom Christentum, vergessen, verschluckt oder verworfen worden sind. Der Grund ist naheliegend. Macht, Benny.

Soviel zu meinem Senf dazu:)
Caya
 
hallo zauberweib,

ein christ wird dir jetzt vermutlich antworten, klar war er DER sohn gottes.
Wobei du hier vermutlich genau wie ich im eingangsposting an den hardcore-christen denkst, der womöglich noch die bibel als unverfälschtes wort gottes ansieht..
Christ ist für mich eher derjenige, der sich den christlichen werten verschreibt, der also zu lieben versucht. Das sind doch die wahren christen, oder ? was nutzt einmal die woche kirche drücken und sonst ...

gruß
benny
 
Gott hat 12 Kinder, die direkt von ihr, also aus der Quelle kommen. Christus war der einzige, der auf Terra Gaia inkarniert ist.
 
benny schrieb:
Hallo an alle Interessierten,

ja, was meint ihr - war Jesus, der geschichtlich ja tatsächlich gelebt hat, wirklich der (!) Sohn Gottes ? Gibt es also wirklich nur ihn, der direkt aus des Vaters (geistigem..) Samen hervorging ? Oder ist jeder Mensch ein Kind Gottes, auch wenn manche ein arges Brett vorm Kopf haben und spirituell blind sind ? Oder sind nur die Erleuchteten Gotteskinder (womit nicht die Vielschreiber gemeint sind) ?

Gruß
Benny


hi benny,

jesus war ein handwerker ;-)

cu
 
Hallo Jandira,

Jandira schrieb:
Gott hat 12 Kinder, die direkt von ihr, also aus der Quelle kommen. Christus war der einzige, der auf Terra Gaia inkarniert ist.

Spontan fiel mir zu diesem Satz nur ein höchst intelligentes *Hä?* ein, kannst Du etwas ausführlicher antworten?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Spontan fiel mir zu diesem Satz nur ein höchst intelligentes *Hä?* ein, kannst Du etwas ausführlicher antworten?

Jandira scheint auch das Buch " Planet der Wandlung " gelesen zu haben, an dem ich gerade rumkaue... und größtenteils ungläubig guck... nicht immer, aber größtenteils :rolleyes:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Jandira scheint auch das Buch " Planet der Wandlung " gelesen zu haben, an dem ich gerade rumkaue... und größtenteils ungläubig guck... nicht immer, aber größtenteils :rolleyes:

Gruß von Rita
Hallo RitaMaria,
das Buch kenne ich nicht, aber ich beschäftige mich sehr mit dem Thema des Wandels. Und ich kann gar nicht genau sagen, woher ich das "Wissen" hab - z.T. aus Büchern, z.T. aus meinen schamanischen Reisen in die Galaxien, z.T. aus mir selber.

@ Syndra: ehrlich gesagt tu ich mich da recht schwer - der Satz sagt für mein Verständnis alles aus... Könntest du vielleicht eine konkrete Frage formulieren, weil so weiß ich nicht, wo ich anfangen soll...

Jandira
 
Werbung:
Und ich kann gar nicht genau sagen, woher ich das "Wissen" hab - z.T. aus Büchern, z.T. aus meinen schamanischen Reisen in die Galaxien, z.T. aus mir selber.

Was alles so geschieht unter unseren Dächern.... ist ja spannend!!!
Ob man da mal mehr erfahren dürfte????????????

Ist nämlich an dem, dass in dem Buch " Planet des Wandels" genau das Gleiche beschrieben wird - die Sache mit:

Gott hat 12 Kinder, die direkt von ihr, also aus der Quelle kommen. Christus war der einzige, der auf Terra Gaia inkarniert ist
.


Interessiert mich brennend - magst du mehr darüber sagen???

Lieben Gruß,
Rita
 
Zurück
Oben