Wer ist Jesus Christus?

Die Hindus haben ja für jeden Haushaltsgegenstand einen Gott. Im Islam gibt es keine Trinität und im Judentum denke ich auch nicht. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn ein Gott einen Sohn hat, dann handelt es sich um zwei Götter und ab zwei Göttern sprechen wir nicht mehr von Monotheismus. Das Christentum ist aber weltweit dafür bekannt monotheistisch zu sein = Problem für Wido!...und die christliche Dreieinheit setzt sich aus Vater, Sohn und Heiliger Geist zusammen und nicht Vater, Mutter, Kind. Wenn es Gott tatsächlich geben sollte und ich bin mir 1000% sicher, dass es keinen gibt, weil ich nicht an unsichtbare Männer auf Wolken glaube, dann wäre er bestimmt einzig und hätte keine gleichgestellten ebenbürtige Götter an seiner Seite.

Ah, danke für die Info.:) Ich sehe das anders. Ich meine ja auch nur mit Gott das Höchst, was jeder in sich trägt.

Monka
 
Werbung:
@WidoBarbarossa
vielleicht sind wir in unseren Erkenntnisfähigkeiten in Bezug auf das göttliche (bzw. höchste spirituelle) noch so eingeschränkt, dass wir nur noch nicht denken können, dass drei Geistwesenheiten zugleich EINS sein können

Es gibt ja immerhin Menschen die einen entfernten Nachklang davon in stark krankhafter Verzerrung mit auf die Erde verschleppt haben. Ich glaub, die Mediziner nennen so etwas multiple Persönlichkeit. Nur fehlt ihnen das Bewustsein EINS zu sein und dazu natürlich die göttliche Souveränität zugleich als Drei wirksam zu werden.:)
 
Werbung:
Ja, das stimmt.

Wie bekomme ich eine Signatur hin?

Deine Berichte sind echt wahrhaftig. Ich freue mich sehr darüber, deine Texte zu lesen.:flower2:

Liebe Grüße, Namaste
Monka


Danke! Das freut mich ....

Wegen Signatur:

Klick auf "Kontrollzentrum" und dann auf "Signatur bearbeiten".


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben