wer ,was, oder wo ist jesus

Werbung:
hallo zusammen
ich würde gerne mal wissen ,was ihr über jesus denkt oder wisst.
hat jesus wirklich gelebt?
war er ein mensch?
wieso sagte er ,er ist gottes sohn?
wieso konnte er heilen und das alles?
was hatte er für eine seele?
woher wuste er das alles ? mit gott und paradies usw.
und wer war er wirklich? weil er wollte zurück zu seinem vater

ich habe es mal in religion gesteckt
habt ihr darauf antworten?:danke:

gruß
erzengel11

Aber natürlich hat Jesus gelebt, und zwar als Mensch.

Er sagte, er sei Gottes Sohn, weil es der Wahrheit entspricht. Das wusste er allerdings auch nicht schon als Kind. Er war hochgradig medial, hellhörend und hellsehend. Engel lehrten ihn, wessen Herkunft er ist und was seine Aufgabe auf Erden ist.

Heilen konnte er weil er die mediale Fähigkeit des Geistheilens hatte. Er ist Gottes Sohn, einzige direkte Schöpfung von Gott, zudem nahm er natürlich nicht am Engelsturz teil.

Sein Wissen hatte er von den Engeln, die ihn belehrten. Natürlich hatte er grosse Sehnsucht nach seinem eigenen Reich und seinem Vater, die Liebe zwischen ihm un Gott ist von grossartiger Natur. Nur schon dass er seine herrlichen Sphären verliess um eine Inkarnation auf sich zu nehmen, zeigt seine grosse Liebe zu den Menschen - dass das Risiko damit verbunden war, dass die Erlösung misslingt, wird oft gar nicht erst in Betracht gezogen - trifft aber zu.

lg
Syrius
 
hallo zusammen
ich würde gerne mal wissen ,was ihr über jesus denkt oder wisst.
hat jesus wirklich gelebt?
war er ein mensch?
wieso sagte er ,er ist gottes sohn?
wieso konnte er heilen und das alles?
was hatte er für eine seele?
woher wuste er das alles ? mit gott und paradies usw.
und wer war er wirklich? weil er wollte zurück zu seinem vater

ich habe es mal in religion gesteckt
habt ihr darauf antworten?:danke:

gruß
erzengel11

er war gottes sohn ?
was kann das heissen?
ich galube
er meinte ein fach
dass alles was er tat aus liebe geschah
und das war ihm einfach bewusst
er slebst hat das ja gar nicht gesagt
sondern andere
stell dir mal vor
du äh ich bin gottes sohn
wers das denn
wieso kennste gott denn nicht

wer soll das sein #
wenne den nicht kennst
kennste mich
ja klar stehst ja vor mir und sieht bman das nicht #dass ich sein sohn bin
#du bist ne quatschtüte in meinen augen
ne kinners so geht das doch nicht
gott
ist der grösste
und soll sonen kleinen sohn bloss haben?:D
 
jetzt mal im ernst
wenn ich jesus sage oder denke geht in mir ein licht an
ein kleines zwar nur
aber immerhin
ja
also allein von seinem namen geht was aus will ich damit sagen
was ?
ist einfach privatsache und immer verschieden
für mich geht heute von ihm aus #dass sich jeder mensch so annehmen kann wie er nunmal ist
das ist auch mit der erlösung gemeint
wär ja noch schöner- wirste nicht gefragt
obbe leben willst und sollst dich bis ans deiner tage dafür dann auch schuldig fühlen #
ne hat jesus gesagt
das haut nicht hin:)
 
Wenn du einen Pfeil in der Brust hast und schon fast stirbst und ein Arzt kommt um dir zu helfen, fragst du den Arzt dann erstmal, ob er wirklich existiert ? Oder was er für ein Mensch ist ? Oder ob er wüsste wo der Pfeil herkommt ? Ich glaube, du lässt dich gerne erstmal heilen, oder ?

Genau so ist es doch mit Jesus. Er war ein wunderbarer (göttlicher) Lehrer. Ist es dann nicht sinnvoll zu fragen, was seine Lehren waren ?
 
hallo zusammen
ich würde gerne mal wissen ,was ihr über jesus denkt oder wisst.
hat jesus wirklich gelebt?
war er ein mensch?
wieso sagte er ,er ist gottes sohn?
wieso konnte er heilen und das alles?
was hatte er für eine seele?
woher wuste er das alles ? mit gott und paradies usw.
und wer war er wirklich? weil er wollte zurück zu seinem vater

ich habe es mal in religion gesteckt
habt ihr darauf antworten?:danke:

gruß
erzengel11

hmm.. was für mich Jesus ist?

Vor allem - einer, der die Welt geheit hat, sich von seinen Illusionen zu befreien und den Weg zu sich selbst zu finden, um sich selbst heilen zu können...wiel die WElt ist so ist, wie sie ist.

Entdeckt in euch die göttlcihkeit der göttlichen Kraft!!!! (hier nur eine kurze Beschreibung meinen eigenen Weg durch die Kraft der positiven Gedanken und der Kraft der Selbstheilung durch Mirzakarim Norbekov.


http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Mirzakarim_Norbekov

http://www.youtube.com/watch?v=SGWBCTVj1Jo

http://www.youtube.com/watch?v=NpEkal5vjyM


Modesty:)

Alles Liebe im 2012!!!
 
hallo zusammen
ich würde gerne mal wissen ,was ihr über jesus denkt oder wisst.
hat jesus wirklich gelebt?
war er ein mensch?
wieso sagte er ,er ist gottes sohn?
wieso konnte er heilen und das alles?
was hatte er für eine seele?
woher wuste er das alles ? mit gott und paradies usw.
und wer war er wirklich? weil er wollte zurück zu seinem vater

ich habe es mal in religion gesteckt
habt ihr darauf antworten?:danke:

gruß
erzengel11

Ja Jesus hat gelebt
Sicher war er ein Mensch wie du und ich
er sagte das er Gottes Sohn sei weil sie ihm nicht geglaubt hätten das er Gott selbst ist, denn er hatte sich erkannt.
Er konnte in dem Sinne nicht heilen, er heilte Blinde (damit ist gemeint: Menschen die Blind sind und sich selbst nicht sehen hat er geholfen zu sehen)
und andere wiederum waren sie selbst die sich heilten, denn der Glaube hat sie geheilt.
Seine seele ist nicht anderes wie du auch, alle sind wir GOTT.
er wusste alles weil er sich erkannt hatte, also was er ist.
ER war Gott das eine Bewusstsein was du auch bist und aus allen Menschen schaut,nur er hat sein Kreuz auf sich genommen und sich erkannt als das was er ist.
Es gibt keinen Vater.
 
Wenn du einen Pfeil in der Brust hast und schon fast stirbst und ein Arzt kommt um dir zu helfen, fragst du den Arzt dann erstmal, ob er wirklich existiert ? Oder was er für ein Mensch ist ? Oder ob er wüsste wo der Pfeil herkommt ? Ich glaube, du lässt dich gerne erstmal heilen, oder ?

Genau so ist es doch mit Jesus. Er war ein wunderbarer (göttlicher) Lehrer. Ist es dann nicht sinnvoll zu fragen, was seine Lehren waren ?

Hat Jesus dir geholfen, ist er dir erschienen, oder wie meinst du das mit diesem Vergleich?
 
Aber natürlich hat Jesus gelebt, und zwar als Mensch.

Er sagte, er sei Gottes Sohn, weil es der Wahrheit entspricht. Das wusste er allerdings auch nicht schon als Kind. Er war hochgradig medial, hellhörend und hellsehend. Engel lehrten ihn, wessen Herkunft er ist und was seine Aufgabe auf Erden ist.

Heilen konnte er weil er die mediale Fähigkeit des Geistheilens hatte. Er ist Gottes Sohn, einzige direkte Schöpfung von Gott, zudem nahm er natürlich nicht am Engelsturz teil.

Sein Wissen hatte er von den Engeln, die ihn belehrten. Natürlich hatte er grosse Sehnsucht nach seinem eigenen Reich und seinem Vater, die Liebe zwischen ihm un Gott ist von grossartiger Natur. Nur schon dass er seine herrlichen Sphären verliess um eine Inkarnation auf sich zu nehmen, zeigt seine grosse Liebe zu den Menschen - dass das Risiko damit verbunden war, dass die Erlösung misslingt, wird oft gar nicht erst in Betracht gezogen - trifft aber zu.

lg
Syrius

Einzige direkte Schöpfung von Gott? :rolleyes:
 
Werbung:
Ja Jesus hat gelebt
Sicher war er ein Mensch wie du und ich
er sagte das er Gottes Sohn sei weil sie ihm nicht geglaubt hätten das er Gott selbst ist, denn er hatte sich erkannt.
Er konnte in dem Sinne nicht heilen, er heilte Blinde (damit ist gemeint: Menschen die Blind sind und sich selbst nicht sehen hat er geholfen zu sehen)
und andere wiederum waren sie selbst die sich heilten, denn der Glaube hat sie geheilt.
Seine seele ist nicht anderes wie du auch, alle sind wir GOTT.
er wusste alles weil er sich erkannt hatte, also was er ist.
ER war Gott das eine Bewusstsein was du auch bist und aus allen Menschen schaut,nur er hat sein Kreuz auf sich genommen und sich erkannt als das was er ist.
Es gibt keinen Vater.

Genausowenig wie Du identisch bist mit Deinem Vater, ist es Jesus Christus. NIE hat er von sich gesagt, er sei Gott - das wurde erst durch Kaiser Konstantin so bestimmt, aus rein politischen Gründen.

Christus ist Gottes Sohn, König der Geisterwelt Gottes.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben