Wer von euch hat einen Border Collie?

Ja, vielleicht ist das auch gar keine so schlechte Idee alles, er will ja auch so oft gern zu anderen Hunden hin, auf der Straße. Ich werd mich informieren und noch eine Nacht darüber schlafen, mal gucken dann. Weil ich ja auch wegen einem Umzug überlege. Im Moment steht alles so ein bisschen auf der Kippe.

Den Hund mit anderen Hunzis auf der Hundewiese zusammenzubringen, damit er sich austoben kann, ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.
 
Werbung:
Hatte ich auch nicht vor. :D
Aber da hinziehen, wo es eine Schafherde oder Ähnliches in der Nähe gibt, würde ich schon, gern.

Guck mal: http://www.der-bordershop.de/images/bordershop_header.jpg
Allein bei dem Hintergrund, da lacht das Herz, die Weite.

Hundeschule und dieses Agility wären eine Alternative. Ich bin nur nicht so ein Fan davon, wenn da so viele andere Hunde mit dabei sind. :o
Ich weiß nicht genau, muss da noch mal drüber nachdenken. Danke.

PS: Mit passendem Smiley, super. :)

Hundeschule wäre bestimmt gut für ihn und würde ihm gefallen. Border Collies sind auch sehr klug, ich denke er würde viel Spass dabei haben.
 
Den Hund mit anderen Hunzis auf der Hundewiese zusammenzubringen, damit er sich austoben kann, ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Stimmt. Ich muss nur auch bisschen meine Ängste ablegen, weil ich immer Angst hab, daß ihm jemand was tut.
Er ist hier schon vom ein oder anderen etwas gnatzig angegangen worden, auch und obwohl er noch so jung ist.
 
Hundeschule wäre bestimmt gut für ihn und würde ihm gefallen. Border Collies sind auch sehr klug, ich denke er würde viel Spass dabei haben.

Wenn ich es nicht ausprobiere, werd ich es nicht wissen und er auch nicht.
Bin auch etwas überrascht, daß ich jetzt einen Border Collie bei mir hab, wenn auch vermutlich ein Mix. Weil das so vorher niemand wusste.
Eigentlich sollte man sich ja schon bewusst für so einen Hund entscheiden, also wenn man das vorher weiß, weil diese Hunde mehr beschäftigt werden wollen-müssen usw.
 
Ich hatte mal einen Border Collie Mischling, halb Spitz, sah aber wie ein Border Collie aus. Border Collies sind Hütehunde und brauchen sehr viel Bewegung und möchten auch sonst gerne beschäftigt werden, sie sind keine Schosshunde die verwöhnt werden sollten.
Hier auf dieser Seite findest du INfo über diese Hunderasse:
http://www.abcdev.de/

Wie alt ist deiner denn geworden eigentlich? Ist er schon lange nicht mehr da?
Lebst du auf dem Land? Wenn diese Fragen für dich ok sind.
 
Stimmt. Ich muss nur auch bisschen meine Ängste ablegen, weil ich immer Angst hab, daß ihm jemand was tut.
Er ist hier schon vom ein oder anderen etwas gnatzig angegangen worden, auch und obwohl er noch so jung ist.

Wie alt ist er denn?
Ich denke das ist Rangelei um die Rangordnung.
Meist machen sich Hunde das selber aus...und soll auch so sein...ansonsten lernen sie keine Sozialkompetenzen.
 
Wie alt ist er denn?
Ich denke das ist Rangelei um die Rangordnung.
Meist machen sich Hunde das selber aus...und soll auch so sein...ansonsten lernen sie keine Sozialkompetenzen.

ca. 8 Monate.
Sein Geburtsdatum konnte nur in etwa geschätzt werden.

Er ist etwas wild und stürmisch, verspielt, das mögen manche evtl. auch nicht.
 
ca. 8 Monate.
Sein Geburtsdatum konnte nur in etwa geschätzt werden.

Er ist etwas wild und stürmisch, verspielt, das mögen manche evtl. auch nicht.

Meine Hündin ist mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate. Eine ebenfalls sehr wilde ..aber auch freundliche...Hündin...
Die wurde in dem Alter wie deine nun ist; als der Welpenschutz schon vorbei war, aber Hund doch noch nicht erwachsen...auch des öfteres von anderen Hunden "zurechtgewiesen", denen sie zu wild war.
Das ist ein ganz normales Verhalten, wenn einer der Hunde schon etwas älter und gemütlicher ist, und der andere wild und am liebsten nur am Rumtollen.
Das passt schon so, so lernen sie ihre Grenzen kennen. Ist nix beunruhigendes...
 
Meine Hündin ist mittlerweile 1 Jahr und 4 Monate. Eine ebenfalls sehr wilde ..aber auch freundliche...Hündin...
Die wurde in dem Alter wie deine nun ist; als der Welpenschutz schon vorbei war, aber Hund doch noch nicht erwachsen...auch des öfteres von anderen Hunden "zurechtgewiesen", denen sie zu wild war.
Das ist ein ganz normales Verhalten, wenn einer der Hunde schon etwas älter und gemütlicher ist, und der andere wild und am liebsten nur am Rumtollen.
Das passt schon so, so lernen sie ihre Grenzen kennen. Ist nix beunruhigendes...

Ja, freundlich ist er auch. Er hat auch nichts zurückgemacht, wenn jemand grantig war. Als eine mal bisschen kräftiger auf ihn zugerannt kam, hat er gleich gequieckt zwei Mal, ich glaub da hat er auch Angst bekommen. Also verspielt, wild, stürmisch, aber doch auch ruhig und ängstlich wenn es drauf ankommt, glaub ich.

Naja, ich bin evtl. etwas sehr Glucke oder auch einfach nur ängstlich. Weil ich weiß, wenn einer einmal zugeschnappt hat, ist es schon zu spät. Das geht so schnell. Und manche kommen so ruhig an, da weiß dann auch keiner, was gleich kommt. Problem ist wahrscheinlich, daß ich meine Angst auch auf ihn übertrage.

Wenn es bei jemandem wegen dem Alter ist, das merkt man schon, das ist dann etwas anders, wenn oder weil die nicht mehr so wollen.
Aber manche sind so komisch ruhig und dann weiß man meist, jetzt geht's gleich los oder da kommt gleich was.

Mit 1,4 Jahren ist deine ja auch noch recht jung. :)
 
Werbung:
Ja, freundlich ist er auch. Er hat auch nichts zurückgemacht, wenn jemand grantig war. Als eine mal bisschen kräftiger auf ihn zugerannt kam, hat er gleich gequieckt zwei Mal, ich glaub da hat er auch Angst bekommen. Also verspielt, wild, stürmisch, aber doch auch ruhig und ängstlich wenn es drauf ankommt, glaub ich.

Naja, ich bin evtl. etwas sehr Glucke oder auch einfach nur ängstlich. Weil ich weiß, wenn einer einmal zugeschnappt hat, ist es schon zu spät. Das geht so schnell. Und manche kommen so ruhig an, da weiß dann auch keiner, was gleich kommt. Problem ist wahrscheinlich, daß ich meine Angst auch auf ihn übertrage.

Wenn es bei jemandem wegen dem Alter ist, das merkt man schon, das ist dann etwas anders, wenn oder weil die nicht mehr so wollen.
Aber manche sind so komisch ruhig und dann weiß man meist, jetzt geht's gleich los oder da kommt gleich was.

Mit 1,4 Jahren ist deine ja auch noch recht jung. :)



*gg*
Keine Angst, das ist alles "Hundesprache", wirklich alles normal.
Meine Hündin ist alles andere als schreckhaft, war das auch nie...
Als sie jünger war, und auch noch in dem Alter deiner Hündin, hat die, wenn ein Hund auf "lass mich in Ruhe sonst setzts was" auf sie zukam, nicht nur gequitscht, die hat gejault als würde ihr wer auf den Pfoten stehen, und alle Leut im Umkreis erschrocken herguckten... Obwohl sichtbar gar nix war....und der jeweils andere Hund nicht mal ansatzweise berührt hat.
(Das quitschen hört auf, sobald deine Hündin älter und selbstsicherer ist.)
Das sagt wohl aus...tu mir nix, ich tu dir auch nix, ich bin schwächer als du also lass mich...
Auch wenn andere mal knurren oder böse schauen wenn sie zu wild wird, das hat noch lang nix zu bedeuten. Anders können sie sich ja nicht verständigen...
Man sollte sowas auch nicht unterbinden, Hunde müssen lernen miteinander umzugehen und die Zeichen zu deuten.

Ja meine ist auch noch sehr jung, und immer noch wild...ADHS-Hunzi....glaub ich manchmal.:zauberer1
 
Zurück
Oben