1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wer von euch hat einen Border Collie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von RougeRenouveau, 20. Februar 2013.

1. Werbung:
    Ich mach mal noch separat einen Thread zu diesem hier auf:

http://www.esoterikforum.at/threads/180875

Mich würde interessieren, wer von euch noch einen Border Collie hat. Ich habe einen vom Tierschutz, bei dem niemand wusste, was genau drinsteckt, da er ausgesetzt vorgefunden wurde. Also er ist ein Mischling, nur langsam bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er nicht doch ein richtiger-reiner Border Collie ist? Glaube aber er ist ein Mischling. Vllt. ist zu 3/4 Border Collie drin. Oder auch noch mehr. Die meisten tippen nur auf Border Collie, wenn ich Leuten auf der Straße begegne.

Ich möchte mich gerne austauschen, da ich seit ein paar Monaten vollkommen alleine mit allem dastehe und kein Profi bin, was Border Collies angeht.

2. nizuz

nizuz Neues Mitglied

warum machst du hier zwei Threads auf und fragst nicht in Hundeforen nach ?
    z.B. hier

http://www.borders-forum.de/

Zumal nicht klar ist, was du eigentlich wissen willst, außer daß dein Hund eventuell *Autos hüten möchte*.

3. bornfree

bornfree Aktives Mitglied

Ich hatte mal einen Border Collie Mischling, halb Spitz, sah aber wie ein Border Collie aus. Border Collies sind Hütehunde und brauchen sehr viel Bewegung und möchten auch sonst gerne beschäftigt werden, sie sind keine Schosshunde die verwöhnt werden sollten.
    Hier auf dieser Seite findest du INfo über diese Hunderasse:
    http://www.abcdev.de/

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  4. Auf der Seite war ich vorhin schon kurz, hab den Text da gelesen vorn. Danke für den Link.
    Warum, weiß ich auch nicht so genau. Weil ich doof bin wahrscheinlich. :D

Nein, bin etwas unsicher und verwirrt. Steh im Moment mit allem alleine da. Und kann ja sein, daß hier auch ein Austausch möglich ist.

5. Danke bornfree. Ich bin ja eh schon länger am Überlegen bzw. hab schon länger den Wunsch umzuziehen und habe gestern auch offiziell das "OK" dafür bekommen. Ja, weil es Hütehunde sind ... und ich ihm auch den Auslauf und die Freiheit wünsche (mir auch, die Natur).

Hatte schon öfter über Border Collies gelesen, aber da meiner erst jetzt so langsam ausgewachsen ist, sehe ich jetzt erst, wie viel da doch tatsächlich drinsteckt.
    Habe ihn normal als "Mischlingshund" bekommen, ohne genauere Bezeichnung(en), nicht mal Vermutungen.

6. cailin

cailin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Du musst dir ja nicht gleich ne Schafherde kaufen.
    Such dir ne Hundeschule in der Nähe und mach Agility.
    Da ist er auch beschäftigt.

7. Hatte ich auch nicht vor. :D
    Aber da hinziehen, wo es eine Schafherde oder Ähnliches in der Nähe gibt, würde ich schon, gern.

Guck mal: http://www.der-bordershop.de/images/bordershop_header.jpg
    Allein bei dem Hintergrund, da lacht das Herz, die Weite.

Hundeschule und dieses Agility wären eine Alternative. Ich bin nur nicht so ein Fan davon, wenn da so viele andere Hunde mit dabei sind. :o
    Ich weiß nicht genau, muss da noch mal drüber nachdenken. Danke.

PS: Mit passendem Smiley, super. :)

8. Hab grad nach Hundeschule bei YouTube geguckt ...

Die beiden sind ja echt drollig.

9. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Da gibts auhc Einzeltrainings.
    DIe sind dann allerdings dementsprechend a bissal teurer.

btw ist der Hund ein Rudeltier. Wieso also nicht andere Hunde mit dabei?
    Und weiters lernt der Hund am besten durch das sehen und nachmachen von anderen Hunden, ist so ihre Art. Sehe und sah ich bei meinen Hunden immer wieder...

10. Werbung:
    Ja, vielleicht ist das auch gar keine so schlechte Idee alles, er will ja auch so oft gern zu anderen Hunden hin, auf der Straße. Ich werd mich informieren und noch eine Nacht darüber schlafen, mal gucken dann. Weil ich ja auch wegen einem Umzug überlege. Im Moment steht alles so ein bisschen auf der Kippe.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen