Sehnsucht, Ängste, Depris, Leere...

Maurizio

Mitglied
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
606
An Samo, magnolia 74, Mondin, Psi snake, Sharan ...

Mich haben eure Beiträge sehr berührt und ich habe beim lesen eine Träne verdrückt. Hinter euren Worten verbirgt sich ein tiefer Schmerz und so hinterlässt jeder hier auch eine Art Seelenabdruck.
Ich danke und freue mich über eure Offenheit, die ich gerne aufgreifen möchte für einen Austausch unter Weg- und Leidensgefährten.
Lasst uns und alle die sich bei diesen Themen angesprochen fühlen, diesen Thread nutzen um uns und unsere Erfahrungen mitzuteilen.
Bin Kein Pädagoge, Lehrer oder Therapeut, sehe mich mehr als Wegbegleiter und da Offenheit ein erster Schritt ist, möchte ich durch einen Teil meiner Geschichte meine Verbundenheit zu euch ausdrücken und sie als Basis für einen Austausch nutzen. Vielleicht gibt sie dem einen Hoffnung, Kraft,Mut,Optimismus, Erkentniss.(Würde mich freuen wenn einige hier folgen und sich öffnen anhand ihrer Geschichte)

Hatte schon als Kind eine tiefe Sehnsucht in mir verspürt. Mich verfolgte ein immer wiederkehrender Traum in dem ich von unten auf eine geschwungene Treppe, voller Regenbogenfarben schaute, die in den Himmel ragte, der sich aus einem Farbenmeer von blauen, violetten und weissen Tönen zusammensetzte. Doch war diese Treppe für mich nicht zu errreichen, da ihr die untersten Stufen fehlten. Da ich nicht gut still sitzen(innere Unruhe) konnte und nicht gerade ein Kommunikationstalent (Wunsch nach Stille), zog es mich oft in die Natur. Mein bester Freund war dabei mein Fussball(runde Element, Vollkommenheit) und ich hatte den Wunsch Profi zu werden und hoffte so meine Sehnsucht zu stillen, die Leere in mir zu er-füllen.
Später wechseltete ich zum Tennis, denn mein Wunsch nach Perfektion und Vollkommenheit wurde noch intensiver.