Hat er mit mir gespielt?

@Keks1970

Eine Lösung für dich habe ich leider auch nicht, aber ich kann dich ein wenig besänftigen.
Du bist hier im Internet das herschen im Umgang manchmal andere Regel.
Man kennt sich nicht persönlich, versteht auch zum Teil nicht genau was der Andere meint. Die Antwort die man dann gibt wird auch noch falsch verstanden. In Forum kommt dann hinzu das zum Teil die anderen Antworten in seiner Antwort mit einbezogen wurde.
Wenn einer 2-3 negative Antworten bekommen hat, kommt noch das Phänomen dazu das sich derjenige dann in etwas reinsteigert.
Das ist in jedem Forum so, egal um was es geht.
Das ist nicht persönlich gemeint.

Dann ist auch noch schwer, wenn man nur eine Version der Geschichte kennt.

Wie gesagt keine Hilfe, aber zwei Fragen eher was zum Nachdenken habe ich noch.

Was sagt dein Familie bzw. dein Mann dazu? Wie würdest du reagieren wenn deinem Mann und deiner beste Freundin das passiert wäre?



Liebe Grüsse

Michael
 
Werbung:
Da hast Du schon vollkommen Recht, man kennt nur eine Seite, aber so wie sie hier hingestellt wurde, find ich schon krass! Denn das war total übertrieben! Und behaupten sie wär an allem Schuld und hätt ihn in das burn out getrieben find ich unmöglich!

mir ging´s auch nur darum, das man den anderen Mann nicht zu schnell vorverurteilt. Den wie gsagt, es kennt ihn sicher keiner genau, nur er selbst weiss, was warum, wie ...
 
Mach dir mal keine Sorgen, Keks hat schon genau verstanden wie meine Worte gemeint sind.
Wenn du deine eigenen Formulierungen den gleichen kritischen Blicken unterziehst, dann ist's ja gut.

R.

Ach ja bist du dir da sicher dass sie es richtig verstanden hat?
ach und ja ich unterziehe meine Formulierungen immer meinem kritischen Blick. Und wozu der schnippische Ton? passt ja gar nicht zu deinem Nick :D
 
Wunderbar, ich bin hier ins Forum gekommen um mich nicht blöd anmachen zu lassen. Aber egal, ich möchte dir trotzdem auf einiges antworten, denn ich denke wenn Du meine Geschichte genauer gelesen hättest, dann würdest Du bemerkt haben, dass ich ihm nicht hinterher laufe und auch nicht stalke. Liebe macht blind jajaja, das habe ich oft genug gehört, natürlich habe ich auch meine Fehler, nur jemanden Gefühle vorspielen das finde ich das allerletzte. Und wegen seinem Burn Out bin ich die allerletzte die daran schuld ist. Das wird wohl daran liegen, da er seine Gefühle und seine Probleme eher in sich hineinfrißt. Mich für seinen Burn out verantwortlich zu machen finde ich unpassend, da ich diejenige war die ihm aus dem Weg gegangen ist und er derjenige war der die initiativen immer und immer wieder aufgenommen hatte und als er mich dann soweit hatte und ich meinen Mann wegen ihm verlassen wollte, ließ er mich wie eine heiße Kartoffel fallen.

Hallo Keks,
ich hatte nicht die Absicht,dich blöd anzumachen,auch hab ich nicht gesagt,
dass du schuld bist an seinem born out...ich schrieb,selbst als er diesen hatte....ich hab nur versucht,mich in alle Personen reinzudenken...nicht,dich
hier hinzurichten.
Nur deinem Text nach gehend,entnahm ich dem auch,dass ihr keinen Sex
hattet.Verstehst du,er gab dir doch soviele Zeichen,dass meinte ich,war
er nicht abweisend zu dir,kam er zu euch nachhause?
Du hast doch selbst alle Gedanken dazu aufgeschrieben,daraus kann man das
alles schliessen,er wollte deinem Mann einfach nicht weh tun,hast du doch auch aufgeschrieben,wie nahe sie sich standen...weisst du,als Aussenstehender sieht man halt alle Personen,es war nichts zwischen euch
passiert,was machte dich denn so absulut sicher,zu deinem Mann zu gehen
und ihm zu etwas zu sagen,was wahrscheinlich nur du so empfunden hast.
Du hast deinen Seelenpartner,wie auch immer,so deutlich beschrieben,
da wusste ich es einfach,dass er nicht mehr wollte und sein Verhalten danach,war sowas von klar....alles,was ich schrieb,war nicht böse gemeint,dass habe ich aber reingeschrieben,möchtest du Meinungen hören,oder,dass man dir nach dem Mund spricht?
Wenn du mal deinen Text selber genau durchliest,du erzählst einem alles,wie
jeder sich fühlte,jetzt frage ich nochmal,kannst du die Zeichen nicht selber
erkennen,weisst du sie doch?
Sie kannten sich schon seit dem Krabbelalter...fühlte sich unwohl usw.
Niemand will dich hier angreifen,aber in einem Esoterikforum gibt es viele,
die eben mehr als deuten können.
War mein Text nur der Ablauf der Dinge,in den Personen erkennend...bitte lese
richtig...da steht keine Schuldzuweisungen für sein born out.
Können wir auch still sein und gar nichts sagen,oder hallo,ja er hat mit dir
gespielt,gehts dir dann besser?
Nein,er hat nicht mit dir gespielt und du weisst doch auch jetzt nach 4Jahren,dass sich bei ihm nichts geändert hat...verstehe ich deinen Schmerz,aber schau mal,nichtmal Sex hattet ihr,was ich schon direkt wusste,wäre eine bleibende Freundschaft,nicht viel wertvoller gewesen?
So sehe ich das,es war ein Freund,ein Kamerad,mit dem du viel gemeinsam
hattest...ich kenne das auch,aber,es ist eine andere Liebe,zu diesem Menschen,wo das Zwischenmenschliche besser nicht sein könnte....vielleicht
war das,das du egoistisch gehandelt hast,etwas hart,alles andere nur eine
Deutung deiner eigenen Worte und eben das Sehen aller Personen...
tut mir leid,wenn dich das verletzt hat,sollte nicht der Sinn sein..
Hast du dir die Antwort selber in deinem Text geschrieben,wir können nur
davon ausgehen,was du uns vorgibst.
alles Liebe dir und werde glücklich,dass wünsche ich dir,madma:)
 
4 Jahre ist das jetzt her, nimm den Mann mal ganz schnell von dem Podest auf den Du den gehievt hast! Du hast Dich da richtig in was reingesteigert, Du siehst ihn ja kaum noch realistisch, projezierst alles Wünsche, Hoffnungen in ihn.

Was mich bestürzt macht, hätte Dich dieser Mann genommen, wärst Du weg von Deinem Mann und genau so würdest Du wieder handeln, bin ich mir ganz sicher.

Mir tut Dein Partner leid, er ist wieder nur ein Platzhalter. Wäre es nicht fair, alleine durchs Leben zu gehen und zu sehen was kommt und Deinen Mann freizugeben an jemanden der ihn aufrichtig liebt und nicht in Gedanken ständig mit einem Traummann vergleicht?

ich kann jedes einzelne gefühl von keks nachvollziehen, war vor 10 jahren in ähnlicher situation und kann gleichzeitig auch diesen beitrag unterschreiben.

ich gab meinen damaligen mann "frei", diese entscheidung war die schmerzvollste in meinem leben und zerriß mir fast das herz. immerhin hatten wir ein sehr gute zwischenmenschliche beziehung, aber trotzdem waren wir in unseren vorstellungen und bedürfnissen zu unterschiedlich um ein leben lang als paar zusammenzubleiben. wir gingen kompromisse ein die mit unserem innern nicht übereinstimmten. diese erkenntnis hatten wir allerdings erst im nachhinein, dann als jeder sein eigenes leben gestaltete und lebte.

dennoch...ich ging alleine meine weg und stellte fest, die sehnsucht hatte eine ganz andere ursache und hatte nichts mit dem anderen mann als solches zu tun. sie quälte mich über mehrere jahre, nahm mir jegliche lebensenergie und endente in 2 jähriger depression und er stand die ganze zeit zu mir ohne zu ahnen warum alles so war. ich hätte uns beiden einiges ersparen können wenn ich schon eher gehandelt hätte oder ne entscheidung getroffen hätte.

mit der veränderung meines lebens, verschwand die sehnsucht nach ihn denn es füllte sich etwas mit leben wo voher leere war. er war nur auslöser mein leben und meine bedürfnisse zu überdenken und selbst zu verändern. nur hatte ich diesen zusammenhang erst viel später erkannt.

auch wenn mein mann mich damals nicht verstand, ich tat es ja selbst nicht, bekam er doch die chance auf eine andere beziehung. er hat anscheinend jetzt die frau gefunden die ihm geben kann was ich nie konnte.

uns es geht uns beiden heute besser und nachdem wir jahrelang an einem punkt waren wo nichts vorwärts ging trotz aller bemühen, lösten sich plötzlich sämtliche stagnationen auf und wir kamen beide in situationen weiter wo wir vorher vergebens kämpften...beruflich und andere dinge.

deshalb kann ich nur sagen, horch in dich rein und setzt dich mit deinem leben auseinander und überleg in welchen punkten du nicht weiter kommst, was fehlt dir generell und überleg ob du dieses mit deinem partner gemeinsam ausgleichen kannst oder nicht.

lg jessey
 
:thumbup:toller Beitrag und ich freue mich für dich , Jessey !!:):):umarmen:

LG Asaliah

es ist doch wirklich oft so...dieser jenige stopft doch meist nur ein loch. und dadurch fühlt man sich für eine zeit komplett. aber alles ist doch stetig im wandel, nichts bleibt ewig so wie es anfänglich scheint und wenn man genauer hin schaut, dann treten nach ner weile andere löcher auf die man zu beginn nicht sehen will oder kann.

so ist zumindest meine erfahrung. andererseits, hätte ich das wissen schon gehabt, dann hätte ich allerdings auch anders gehandelt. aber nur durch veränderungen kann man manchmal etwas genauer beim namen nennen.

aber jede sehnsucht die schmerzt hat einen grund und diesen sollte man bei sich selbst suchen, jemand anderes kann dieses leck nur vorübergehend stopfen. wenn er dann wieder geht wird die sehnsucht noch größer weil auch er ein teil mitgenommen hat und wir uns von heut auf morgen wieder leer und ungeschützt fühlen oder seelisch nackt :rolleyes:

lg jessey
 
es ist doch wirklich oft so...dieser jenige stopft doch meist nur ein loch. und dadurch fühlt man sich für eine zeit komplett. aber alles ist doch stetig im wandel, nichts bleibt ewig so wie es anfänglich scheint und wenn man genauer hin schaut, dann treten nach ner weile andere löcher auf die man zu beginn nicht sehen will oder kann.

so ist zumindest meine erfahrung. andererseits, hätte ich das wissen schon gehabt, dann hätte ich allerdings auch anders gehandelt. aber nur durch veränderungen kann man manchmal etwas genauer beim namen nennen.

aber jede sehnsucht die schmerzt hat einen grund und diesen sollte man bei sich selbst suchen, jemand anderes kann dieses leck nur vorübergehend stopfen. wenn er dann wieder geht wird die sehnsucht noch größer weil auch er ein teil mitgenommen hat und wir uns von heut auf morgen wieder leer und ungeschützt fühlen oder seelisch nackt :rolleyes:

lg jessey

Deine Worte so wahr sind und nur,wenn man es auch selbst erfahren hat,kann
dieses tiefe Innere entstehen.Hab ich auch dies erfahren,aber ich sah
alle Zeichen und entschied,zurückzulassen,was ein Teil von mir war.
Sah das Leid meiner kleinen Familie,deren Wohlergehen immer vor dem Meinem
kam,wofür hab ich Leben geboren,um ihnen das Glück ihres Lebens zu
nehmen?War es ja nicht so,eine unglückliche Ehe bestand,man hat geheiratet,weil es etwas gab,dass einem auch zu diesem Menschen verband.
Sicher,war es nicht das perfekte Zwischenmenschliche,bin ich Emphat und
er ein eher oberflächlicher,wirkender Mensch,auch so handelnd.Doch,konnte sich das ergänzen,sah ich doch seinen inneren Kern,all die Gründe,warum
er sich so gab.
Trifft man dann auf einen Menschen,wo sich die eigene Sehnsucht wiederspiegelt,der all dies hat,was so verbindet ist,alles ist gemeinsam,
fühlen,denken,handeln,ein unglaubliches Magnet,aber,genauer betrachtet,
hatte ich nur das an der Oberfläche,was mein Mann in seinem innersten Kern
mit sich trug,den ich liebte,mit dem ich eine Familie hatte.
So sah ich auch das Leben,dieses Menschens,der meine Sehnsucht in sich trug,
sah wirklich alle Zeichen und nein,soviele Menschen ins Unglück zu stürzen,weil zwei das perfekte Sein,erfüllende Sehnsucht in sich trugen,dass
war es nicht wert.
Schaut man in diese Kinderaugen,man wusste,was man ihnen damit antat,zu
oft hatte ich es gesehen,selbst als Kind,wie Menschen zu grunde gehen,was
das anrichten kann,wendet sich plötzlich,ein Teil der Eltern,immer anderen
Partnern zu,auf der Suche nach sich selbst...trägt man als Kind diese Schuld
mit sich....wie auch immer,daraus sollte man gelernt haben und aus
dem restlichen Lebensweg immer erkennend....dieses tut man selber niemanden an und sind kleine Kinder mit im Spiel,zögert man nicht lange.
Wie wertvoll war doch zu erkennen,den tiefen inneren Kern,des eigenen
Mannes,der mit den Jahren und der Kraft der Liebe,,,nach aussen doch kam.
Gibt es sie immer noch beide,der Eine für ewig ein guter Freund ist,glücklich
mit seiner Familie lebt,
meinen Mann und längst erwachsene Kinder,niemals hat jemand davon
erfahren,
schweigend zu sein hier weiser war.
War doch nichts weiter geschehen,ausser zwei Seelen,die sich berührten,keine körperlichen Erlebnisse waren geschehen,also,nun sage
mir einer,
über was sollte ich meinem Mann die "Wahrheit" sagen?
Es gab keine,um zwei Familien zu zerstören,nur eine Sehnsucht,ein Magnet,der Spiegel der Seele,wisst ihr was,ich kann immer noch
mit diesem Menschen,vieles erfahren,was so gleich ist,aber,es ist eine
andere Liebe,wie zu einem Freund und nichts muss man verheimlichen,
weil niemals etwas geschehen ist,als eine Berührung zweier Seelen...
Oberflächlichkeit überall ist,doch,wenn ich eines gelernt habe,schaue in
jedes Seelenlicht,dort findest du die Wahrheit.....
Die eigene Sehnsucht ist die wirklich so wichtig?
Was das merkwürdigste war an allem,war diese Eine es gar nicht,zwar ähnlich
mit meinem....aber,das wahre Gegenstück,wo alles stimmte,die Vergangenheit,das Jetzt er gleich erlebte,schon die Zukunft lebt,die ich mir
immer erträumte...alles so erschrenkend gleich,wie eben schon beschrieben,
den traf ich erst vor kurzem....eine starke innerliche Bindung....
Wo wohl die Liebe ist?
lg.madma
 
es ist doch wirklich oft so...dieser jenige stopft doch meist nur ein loch. und dadurch fühlt man sich für eine zeit komplett. aber alles ist doch stetig im wandel, nichts bleibt ewig so wie es anfänglich scheint und wenn man genauer hin schaut, dann treten nach ner weile andere löcher auf die man zu beginn nicht sehen will oder kann.

so ist zumindest meine erfahrung. andererseits, hätte ich das wissen schon gehabt, dann hätte ich allerdings auch anders gehandelt. aber nur durch veränderungen kann man manchmal etwas genauer beim namen nennen.

aber jede sehnsucht die schmerzt hat einen grund und diesen sollte man bei sich selbst suchen, jemand anderes kann dieses leck nur vorübergehend stopfen. wenn er dann wieder geht wird die sehnsucht noch größer weil auch er ein teil mitgenommen hat und wir uns von heut auf morgen wieder leer und ungeschützt fühlen oder seelisch nackt :rolleyes:

lg jessey


sehr schön beschrieben.regt zum nachdenken an.:thumbup:
 
Werbung:
es ist doch wirklich oft so...dieser jenige stopft doch meist nur ein loch. und dadurch fühlt man sich für eine zeit komplett. aber alles ist doch stetig im wandel, nichts bleibt ewig so wie es anfänglich scheint und wenn man genauer hin schaut, dann treten nach ner weile andere löcher auf die man zu beginn nicht sehen will oder kann.

so ist zumindest meine erfahrung. andererseits, hätte ich das wissen schon gehabt, dann hätte ich allerdings auch anders gehandelt. aber nur durch veränderungen kann man manchmal etwas genauer beim namen nennen.

aber jede sehnsucht die schmerzt hat einen grund und diesen sollte man bei sich selbst suchen, jemand anderes kann dieses leck nur vorübergehend stopfen. wenn er dann wieder geht wird die sehnsucht noch größer weil auch er ein teil mitgenommen hat und wir uns von heut auf morgen wieder leer und ungeschützt fühlen oder seelisch nackt :rolleyes:

lg jessey

Loch stopfen? kurz Komplett fühlen?

also ich möchte jetzt gar nicht genau wissen, welches Loch da gestopft werden sollte....:tongue2:

Also "komplett" fühlt man sich zu zweit, wenn zwei Menschen eins sind, sich in vielen Dingen einig...
 
Zurück
Oben