Wer kann auskunft über Dualseele anhand Horoskop geben?

Bei diesen Dualseelen ist einer der grössten Fehler jener, das man die Liebe analysieren, berechnen u. verstehen möchte.

Und der nächste Fehler ist das mit dem Karma u. den lernaufgaben. Komisch, das es immer heisst, man solle die Selbstliebe stärken, das ist aber nicht wahr, den Selbstliebe trennt vom andern, Liebe zu Gott u. dem Nächsten verbindet.
Wenn man nun anfängt, sich in erster Linie um sich selbst zu kümmern, um das eigene "Wohl" das es einem selbst gut geht, dann passiert genau das, was man nicht will: Die andere Seele entfernt sich noch mehr- je nach dem, was sie tut, u. inwieweit sie für die Begegnung schon bereit ist. Je mehr sie sich entfernt, umso mehr glaubt man, sich selbst mehr lieben zu müssen, u. der Teufelskreis beginnt. Somit verschiebt man die Zeit des zueinanderfindens noch mehr.

Das was du beschreibst ist nicht Selbstliebe sondern Selbstsucht. Ich denke schon dass man wissen muss was man selbst moechte und auch dazu in der Lage sein es sich zu beschaffen. Purer Egoismus, also Selbstsucht ist wenn der Mensch NUR auf sich schaut, nur darauf erpicht ist seine Vorteile in jeder Sachlage herauszuschlagen, aber solche Menschen lieben sich nicht. Im Gegenteil: sie moegen sich selbst nicht einmal, was aber mit traumatischen Erfahrungen zu tun hat die ein Misstrauen in die Welt und die Menschen an sich mit sich gebracht hat. Wahre Selbstliebe ist von Naechstenliebe untrennbar. Erst dann kann man den andern sehen und annehmen wie er ist und erst dann ist auch eine Beziehung die NICHT nru auf purer Beduerfniserfuellung basiert, moeglich. Aber diese Art von Beziehungen werden noch nicht wirklich gelebt und wir haben auch keine Vorbilder dazu aber sobald man mehr mit sich selbst ins Reine gekommen ist ist eine andere Art von Beziehung gar nicht mehr denkbar. Dann gibst du dem anderen auch von Herzen, aber unterlaesst es auch an anderer Stelle weil du nicht geben willst. Dies geschieht dann aber auch nicht aus einem aeusseren oder inneren Zwang heraus sondern aus tiefster innerer Ueberzeugung dass deine Entscheidung richtig ist.

Diese "lernaufgabe" hat aber jede Seele, Gott über alles zu lieben , den nächsten wie sich selbst - u. daran führt kein Weg vorbei.

Fängt man aber damit an, u. das heisst eben auch Selbstverleugnung - dann wird folgendes passieren: Man liebt Gott über alles, nimmt sich selbst nicht mehr so wichtig, liebt dadurch auch die Menschen, sieht alles aus einer andren Perspektive u. zieht somit den verlorenen Teil automatisch mit u. auch an..
Und man lernt auch Richtig zu lieben, Liebe zu geben, ohne darauf aus zu sein, diese Liebe auch zu erhalten, im Gegenteil.
ja aber dein eigenes Selbst ist da auch inbegriffen, du solltest dich schon wichtig nehmen im Sinne von sich selbst kennenlernen, Dinge aufarbeiten, Aengste loslassen, Vertrauen lernen usw.


Den die Begegnung mit seinem Dual ist ein Geschenk Gottes, wie kann es dann anders sein, das man den Geber darum nicht würdigt, u. nur für sich selbst da sein will?
Das geht doch gar nicht wenn man das Dual gefunden hat. Ab da macht man ja sowieso alles fuer beide, auch wenn es aeusserlich nicht so aussieht. Man ist energetisch eh immer verbunden und es werden Informationen ausgetauscht, so stark sich der Verstand dagegen wehren mag.


Aber eben Enthaltsamkeit, Demut etc. gefallen dem eigenen Ich halt am wenigsten, u. sind halt am schwersten auszuführen. Aber es geht. Wenn man hie u. da auch wieder fällt, wenn der Wille vorhanden, u. es einem Ernst ist, hebt Gott einem wieder auf, wenn man fällt, vorausgesetzt, man lässt es zu - ausser man glaubt, selbst wieder austehen zu müssen, dann lässt einem Gott selbst arbeiten. Aber glaubt mir, mit Gott fällt es wohl leichter ;)

Ich kann es (noch??) nicht beweisen, aber fühle, das es so vorgesehen ist, wenn es vorsehung gibt.

Ich habe auch das Gefuehl dass gewisse Dinge einfach vorgesehen sind, auch wenn sie im Himmel schon abgemacht wurden. Ich glaube auch nicht dass das Leben nur durch unseren freien Willen lenkbar ist (sofern es diesen freien Willen denn gibt aber das ist ne andere Diskussion) und dass der Wegweise die eigene Intuition ist. Ich habe mir nur ein einziges Buch zu diesem Thema gekauft auch nur weil es so billig war und es war einfach besch.... also da fahr ich besser mit meiner Intuition :)

Die Zeit steht in den Sternen u. die Zeit ist relativ, soll nicht das wichtigste sein, aber ist halt schwer, ich weiss.

Gedankliches Loslassen? Geht nicht, u. soll auch gar nicht der Sinn sein ...
sehe ich auch so


So sehe ich das, wenn ich wahrscheinlich auch der einzige bin, der so fühlt, denkt. Naja, die Mehrheit, die es Gegenteilig sieht, kann, aber muss nicht immer recht haben.

Ich finde du hast ganz gute Ansaetze hier angefuehrt und ich stimme dir teilweise auch zu, bist also nicht allein :)
 
Werbung:
hallo Engel, da hast du wohl noch einiges an Karma mitgebracht, ihr könnt nicht miteinander und auch nicht ohne einander........

denk nur mal dran, dass du JETZT bei euren seltenen Treffen nicht miteinander reden könnt, wie wäre es, ihr würdet immer zusammenleben?
es würde nicht funktionieren......


Liebe Birgit,

danke, dass Du geantwortet hast. Es ist sehr interessant zu sehen, dass die Antwort genau meinen inneren Gefühle wiedergibt. Aber da ja alles viel "lichter" wird in dieser Zeit ist das nicht weiter verwunderlich.
Glaub mir ich weiß, dass da Karma bei uns noch vorhanden ist. In meiner Ratlosigkeit habe ich Dinge getan, die ich mir vor ca. 3 Jahren beim besten Willen nicht vorstellen hätte können jemals zu tun. Also ich habe so einiges in Bewegnung gesetzt um etwas über diese Begegnung zu erfahren. Dabei wurde mir von 3 verschiedenen Menschen bestätigt, das dies die "Urliebe" von mir ist. Dieser Mensch steht für den "Mann, der von Anbeginn der Welt" für mich bestimmt ist. Und glaub mir auch, so genau wollte ich das gar nicht wissen. Vor Liebe und Verlust habe ich nämlicht ganz schön schiss ! Und genau dort liegt auch meine Lern-Aufgabe. Endlich ins Vertrauen zu kommen und Liebe anzunehmen. Irgendwie macht so eine intensive Liebe Angst. Sie drängt mich zur Flucht...und ihm geht es genauso. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich mit diesem Mann zusammen sein möchte oder nicht...sondern, dass ich diese stark und tief empfundene Liebe immer mehr für mich selber empfinden kann. Nichts was ich im Aussen suche werde ich dort finden...das ist mir auch klar. Was mich nur so erschreckt ist, dass ich nicht weiß warum ich gerade diesen Mann so tief liebe, obwohl er von seiner Persönlichkeit her so ziemlich alle Muster aufweist, die ich nicht leiden kann. Und wir hatten deshalb auch diese Konfrontationen wo er mir aber auch ich ihn anscheinend tief verletzt habe. Es tut ihm genauso weh wie mir. Und er wundert sich ebenfalls darüber. Er gibt Zeichen, dass auch er weiß, das wir irgendwie und aus welchem Grund auch immer tief miteinander verbunden sind und trotzdem kommen wir nicht weiter...Mein größter Wunsch wäre einfach diese unerklärliche Liebe zu genießen und auf einer liebevollen Ebene mit ihm zusammen zu arbeiten. Und zu meinem Lebenspartner: Er ist der liebevollste, sensibelste Mensch, den man sich vorstellen kann. Und er gibt mir soviel Liebe, dass ich mich jeden Tag darüber freue mit ihm zusammen zu sein...und gerade deshalb macht mir "die andere Sache" so soviel Sorgen. Was soll das ?
Warum jetzt ?
Wie soll ich mich verhalten ?
Ich möchte diesem Mann dienen...ich möchte einfach, dass er glücklich ist...und ich möchte,dass er Frieden findet ...wenn der das auch möchte, doch was ich damit zutun habe und was ich dafür tun kann, weiss ich nicht.
Doch auch er sucht meine Nähe ?

Wie kommt es, dass Du mir antwortest ?
Möchtest Du mir etwas über Dich erzählen ?

Herzliche Grüße
Engel1111
 


Hallo Engel1111, du bist in einer glücklichen Beziehung schreibst du, hast eine Familie "zu versorgen"? Weißt du noch, warum du deinen Mann liebenswert gefunden hast( und offensichtlich noch immer findest)?Liebst du deine Familie aus deinem Herzen heraus?....fühl einfach mal nach, was da kommt. Ist es dir manchmal zuviel, was du gibst....schau mal, was da auch zurückkommt. Man verliert manchmal den Blick für das GUTE was DA ist( und sieht u.U. sogar nurnoch was fehlt oder gefehlt hat, die Fehler des anderen werden im Vergleich zu allem GUTEN riesig "gesehen". Natürlich kann es da passieren, eigentlich immer im Leben, dass du einen Menschen triffst, der in dir Seiten zum klingen bringt, von denen du garnicht wußtes, dass du sie hast. Ich glaube, dieser Mensch ist sowas wie eine Lernaufgabe bzw. er bringt dir eine Lernaufgabe für dein Leben im JETZT. Richte deinen Focus mal auf das, WAS DU hast!
sei lieb gegrüßt:umarmen:

Liebe annaesperanza

Danke für Deine Antwort. Ich werde gut darüber nachdenken, ob mir etwas fehlt. Jedoch kann ich das bis zum kennenlernen vor ca. 3 Jahren auf jeden Fall ausschließen. Da war ich erst 1.1/2 Jahre mit meinem jetzigen Lebenspartner zusammen und wir waren wie frisch verliebt. Trotzdem trat dieser andere Mann in mein Leben und hat alles durcheinander gewirbelt.
Hmmmm...und das ist jetzt eben das seltsame an der Geschichte. Mein Partner hat noch vor mir bemerkt, dass da etwas untergründiges abläuft. Noch bevor ich bereit war mir meine Gefühle näher anzuschauen, "wusste" er davon und hat mir gesagt, dass er eifersüchtig ist. Ich war damals sehr erschrocken und seither habe ich meinem Partner zum wiederholten Male gezeigt und gesagt, dass ich mein Leben mit ihm zusammen leben möchte, doch das komisch Gefühl bleibt.
Natürlich möchte ich, dass alles wieder so ist wie es vorher war. Das ist ja jetzt eben mein Kummer !

Herzliche Grüße
Engel1111
 
hallo Engel, da hast du wohl noch einiges an Karma mitgebracht, ihr könnt nicht miteinander und auch nicht ohne einander........

denk nur mal dran, dass du JETZT bei euren seltenen Treffen nicht miteinander reden könnt, wie wäre es, ihr würdet immer zusammenleben?
es würde nicht funktionieren......


Liebe Birgit,

danke, dass Du geantwortet hast. Es ist sehr interessant zu sehen, dass die Antwort genau meinen inneren Gefühle wiedergibt. Aber da ja alles viel "lichter" wird in dieser Zeit ist das nicht weiter verwunderlich.
Glaub mir ich weiß, dass da Karma bei uns noch vorhanden ist. In meiner Ratlosigkeit habe ich Dinge getan, die ich mir vor ca. 3 Jahren beim besten Willen nicht vorstellen hätte können jemals zu tun. Also ich habe so einiges in Bewegnung gesetzt um etwas über diese Begegnung zu erfahren. Dabei wurde mir von 3 verschiedenen Menschen bestätigt, das dies die "Urliebe" von mir ist. Dieser Mensch steht für den "Mann, der von Anbeginn der Welt" für mich bestimmt ist. Und glaub mir auch, so genau wollte ich das gar nicht wissen. Vor Liebe und Verlust habe ich nämlicht ganz schön schiss ! Und genau dort liegt auch meine Lern-Aufgabe. Endlich ins Vertrauen zu kommen und Liebe anzunehmen. Irgendwie macht so eine intensive Liebe Angst. Sie drängt mich zur Flucht...und ihm geht es genauso. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich mit diesem Mann zusammen sein möchte oder nicht...sondern, dass ich diese stark und tief empfundene Liebe immer mehr für mich selber empfinden kann. Nichts was ich im Aussen suche werde ich dort finden...das ist mir auch klar. Was mich nur so erschreckt ist, dass ich nicht weiß warum ich gerade diesen Mann so tief liebe, obwohl er von seiner Persönlichkeit her so ziemlich alle Muster aufweist, die ich nicht leiden kann. Und wir hatten deshalb auch diese Konfrontationen wo er mir aber auch ich ihn anscheinend tief verletzt habe. Es tut ihm genauso weh wie mir. Und er wundert sich ebenfalls darüber. Er gibt Zeichen, dass auch er weiß, das wir irgendwie und aus welchem Grund auch immer tief miteinander verbunden sind und trotzdem kommen wir nicht weiter...Mein größter Wunsch wäre einfach diese unerklärliche Liebe zu genießen und auf einer liebevollen Ebene mit ihm zusammen zu arbeiten. Und zu meinem Lebenspartner: Er ist der liebevollste, sensibelste Mensch, den man sich vorstellen kann. Und er gibt mir soviel Liebe, dass ich mich jeden Tag darüber freue mit ihm zusammen zu sein...und gerade deshalb macht mir "die andere Sache" so soviel Sorgen. Was soll das ?
Warum jetzt ?
Wie soll ich mich verhalten ?
Ich möchte diesem Mann dienen...ich möchte einfach, dass er glücklich ist...und ich möchte,dass er Frieden findet ...wenn der das auch möchte, doch was ich damit zutun habe und was ich dafür tun kann, weiss ich nicht.
Doch auch er sucht meine Nähe ?

Wie kommt es, dass Du mir antwortest ?
Möchtest Du mir etwas über Dich erzählen ?

Herzliche Grüße
Engel1111
Hallo, Englein,

irgendwie gehts mir genauso, nur hab ich keinen Partner, aber Sie ist mir davon...

Allerdings halte ich nix von diesen Karma u. Lernaufgaben, den jeder Mensch hat ein Ziel, wenn man es nur entdecken will.

Gott zu lieben, warum das niemand sieht, sagt, u. mitteilt, hm... den da geht alles dann von allein, was Liebe anbelangt.

Aber wenn du unbedingt die Karma geschichte glauben willst... :D

Wer hat es dir den bestätigt, wenn ich fragen darf, das er dein URliebe ist,? Würde mich eben interessieren....
 
hallo Engel, da hast du wohl noch einiges an Karma mitgebracht, ihr könnt nicht miteinander und auch nicht ohne einander........

denk nur mal dran, dass du JETZT bei euren seltenen Treffen nicht miteinander reden könnt, wie wäre es, ihr würdet immer zusammenleben?
es würde nicht funktionieren......


Liebe Birgit,

danke, dass Du geantwortet hast. Es ist sehr interessant zu sehen, dass die Antwort genau meinen inneren Gefühle wiedergibt. Aber da ja alles viel "lichter" wird in dieser Zeit ist das nicht weiter verwunderlich.
Glaub mir ich weiß, dass da Karma bei uns noch vorhanden ist. In meiner Ratlosigkeit habe ich Dinge getan, die ich mir vor ca. 3 Jahren beim besten Willen nicht vorstellen hätte können jemals zu tun. Also ich habe so einiges in Bewegnung gesetzt um etwas über diese Begegnung zu erfahren. Dabei wurde mir von 3 verschiedenen Menschen bestätigt, das dies die "Urliebe" von mir ist. Dieser Mensch steht für den "Mann, der von Anbeginn der Welt" für mich bestimmt ist. Und glaub mir auch, so genau wollte ich das gar nicht wissen. Vor Liebe und Verlust habe ich nämlicht ganz schön schiss ! Und genau dort liegt auch meine Lern-Aufgabe. Endlich ins Vertrauen zu kommen und Liebe anzunehmen. Irgendwie macht so eine intensive Liebe Angst. Sie drängt mich zur Flucht...und ihm geht es genauso. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich mit diesem Mann zusammen sein möchte oder nicht...sondern, dass ich diese stark und tief empfundene Liebe immer mehr für mich selber empfinden kann. Nichts was ich im Aussen suche werde ich dort finden...das ist mir auch klar. Was mich nur so erschreckt ist, dass ich nicht weiß warum ich gerade diesen Mann so tief liebe, obwohl er von seiner Persönlichkeit her so ziemlich alle Muster aufweist, die ich nicht leiden kann. Und wir hatten deshalb auch diese Konfrontationen wo er mir aber auch ich ihn anscheinend tief verletzt habe. Es tut ihm genauso weh wie mir. Und er wundert sich ebenfalls darüber. Er gibt Zeichen, dass auch er weiß, das wir irgendwie und aus welchem Grund auch immer tief miteinander verbunden sind und trotzdem kommen wir nicht weiter...Mein größter Wunsch wäre einfach diese unerklärliche Liebe zu genießen und auf einer liebevollen Ebene mit ihm zusammen zu arbeiten. Und zu meinem Lebenspartner: Er ist der liebevollste, sensibelste Mensch, den man sich vorstellen kann. Und er gibt mir soviel Liebe, dass ich mich jeden Tag darüber freue mit ihm zusammen zu sein...und gerade deshalb macht mir "die andere Sache" so soviel Sorgen. Was soll das ?
Warum jetzt ?
Wie soll ich mich verhalten ?
Ich möchte diesem Mann dienen...ich möchte einfach, dass er glücklich ist...und ich möchte,dass er Frieden findet ...wenn der das auch möchte, doch was ich damit zutun habe und was ich dafür tun kann, weiss ich nicht.
Doch auch er sucht meine Nähe ?

Wie kommt es, dass Du mir antwortest ?
Möchtest Du mir etwas über Dich erzählen ?

Herzliche Grüße
Engel1111

hallo Engel,

du gehst im Moment einen Weg, der dich in einen tiefen Strudel zieht...

im Normalfall würde ich sagen, wenn du einen so lieben Partner hast, dürfte dir eigentlich gar nichts anderes in die Quere gekommen sein, du hättest kein Auge gehabt für diesen anderen Mann...

das ist ganz einfach zu erklären,
dieser neue Mann drängt dich in eine Beschützerrolle, du fühlst mit ihm, wenn du ihm weh tust, kannst du das kaum ertragen, er tut dir leid.......du willst ihn glücklich sehen und das fordert dich bis zur Selbstaufgabe,

dein jetziger Partner hat vielleicht dieses nicht, er liebt dich und ist sensibel, du suchst aber vielleicht unbewusst eine Figur, die dich leiden lässt,
ich würde sagen, du hast in der Kindheit etwas erlebt, verdrängt und jetzt kommt so einiges zum Vorschein, was dich zu diesem Mann zieht, um mit ihm dieses Muster wieder zu erleben und dann aufzulösen....

ich kann dir gut nachfühlen, wie dir zumute ist, so eine Anziehungskraft kann man kaum kontrollieren, die Sehnsucht ist übergroß und du denkst nur noch an diesen einen Mann...

willst du ihn lieben, musst du damit rechnen, dass dies nicht funktioniert, er wird sich nicht ändern und bei ständigem Beisammensein wären diese Eigenschaften, die du eigentlich gar nicht magst, für dich die Hölle........
da setzt man dann die rose Brille ab und die Welt wird dunkel,

diese Liebe zu genießen und einfach so zu nehmen wie sie ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das zu schaffen ist,
es entsteht eben viel Sehnsucht, somit Erwartungshaltung und dann wieder unerfüllte Hoffnungen......

ich kann dir auch nicht direkt raten, es ist dein Gefühl, das dich zu ihm hinzieht, du brauchst viel Kraft, dieses entweder anzunehmen oder zu beenden......

denk dabei einmal daran, dass du deinen jetzigen Partner ja betrügst und irgendwann wird er es spüren, dass du anders bist, das Blatt wird sich wenden und was ist dann?

dann kannst du nicht mehr mit deinem Partner leben, aber mit dem anderen auch nicht, du setzt im Moment viel aufs Spiel....

du suchst eine Seele, die dich erlöst, aus einem Trauma von früher, schon aus früheren Leben aber auch aus der Kindheit,
du siehst ihn verklärt, das ist eine ganz schwierige Situation für dich..

ich hoffe, du findest genug Stärke und Selbstachtung, dieses zu beenden, bevor es dich hinunterzieht in eine Zeit, wo du vielleicht alles verloren hast, was dir doch eigentlich sehr am Herzen liegt...



ich kann dir auch gerne etwas über mich erzählen, bin schon etwas älter und habe eine liebe Familie, bin in einer Beziehung,
habe viel durchgemacht und MUSSTE so viel lernen, das war eine sehr harte Zeit, ich weiß aber heute, dass mein Leben nun gut so ist, wie es ist, es hat mich zu dem gemacht, was ich bin.....

dir wünsche ich auch diese Kraft, dein Leben in die richtige Bahn zu lenken, eine Kraft, die mich immer wieder durch Schicksalsschläge geführt hat und durch die ich viel Stärke gewonnen habe...
es waren Engel, die ich um Hilfe bitte, ich kann sie sehen und weiß, sie sind da...

lg:umarmen:Birgit
 
Hallo, Englein,

irgendwie gehts mir genauso, nur hab ich keinen Partner, aber Sie ist mir davon...

Allerdings halte ich nix von diesen Karma u. Lernaufgaben, den jeder Mensch hat ein Ziel, wenn man es nur entdecken will.

Gott zu lieben, warum das niemand sieht, sagt, u. mitteilt, hm... den da geht alles dann von allein, was Liebe anbelangt.

Aber wenn du unbedingt die Karma geschichte glauben willst... :D

Wer hat es dir den bestätigt, wenn ich fragen darf, das er dein URliebe ist,? Würde mich eben interessieren....

Hallo pommesfritzl (süßer Name ;-)

tja, Karma hin oder her...egal soetwas macht einen nur verrückt, wenn mann/frau darüber diskutiert. Jeder soll da einfach seine Meinung dazu haben.
Ich bin mir sicher, dass wir wenn wir uns auf die höchste Liebe (Gott) einstimmen und Vergebung für alles was ist und was war walten lassen, dann gibt es keine Karma. Am wichtigsten dabei ist uns selbst zu vergeben. Das ist mein Gefühl ! Wir verletzten uns selbst mit unseren Gedanken um unsere Story`s am meisten. Das kann kein anderer für uns tun.
Trotzdem ist es schwer aus Leiden und alten Verhaltensmustern auszusteigen. Jedoch gibt`s für jeden den richtigen Weg, wenn sein Wunsch wirklich groß genug ist. Vieles durfte ich über die wunderbaren Vorträge und Meditationen von Robert Betz aus München lernen. Es ist, wenn wir so wollen wirklich jederzeit möglich. Der Gott in uns und um uns herum wünscht sich nichts anderes als Freude für uns, davon bin ich inzwischen überzeugt. Aber wir, die Jesus ans Kreuz genagelt haben halten stur daran fest und meinen weiter Leiden zu müssen für unsere "böse" Taten. Jesus hat uns aber schon lange verziehen...sollten wir ihm nicht endlich nachfolgen?
Ja und zu deiner Frage, woher ich die Auskunft habe von dieser "Urliebe". Ich habe bei Questico telefonsiche Beratung erhalten von 3 verschiedenen Medien, die bis auf kleine Schwankungen von dieser tiefen Verbindung sprachen, ohne das sie mich vorher je gesehen oder etwas von mir gewusst haben. Ich war sprachlos...inzwischen spüre ich aber, dass sie evtl. nur meine Gefühle angezapft haben und mir deshalb diese Aussagen gegeben hatten. Wir speisen ja alle unsere Gedanken und Gefühle in die Matrix ein und es gibt eben Menschen, die soetwas "exakt" ablesen können. Kurz bevor ich diese Telefonberatungen in einem Abstand von ca. 1/4 Jahr in Anspruch nahm, hatte ich einen Traum: Ich bestieg einen Berg, oben angekommen erwartete mich eine Person. Diese Person war Jesus. Ich war unglaublich berührt. Jesus sagte mir in diesem Traum er wolle mir etwas wichtiges zeigen. Dann erschien aufeinmal ein Mann und stellte sich mir gegenüber auf. Jesus nahm meine Hand und legte sie in die Hand des Mannes. Dann sprach er folgendes: Dies ist dein Mann von Anbeginn der Zeit...und ich erkannte den Mann, den ich vor ca. 3 Jahren getroffen hatte und der solche tiefen Gefühle in mir auslöst. Ich muß dermaßen erschrocken sein, dass ich sofort darauf aufwachte...ich bin echt fast aus dem Bett gefallen. Meine Aufregung hielt tagelang an und eben deshalb habe ich die ganzen Aktionen mit Questico und Beratungen gestartet. Jesus hatte noch nie so direkt vorher mit mir gesprochen...doch das war eindeutig. Also, deshalb kann ich jetzt nicht einfach so tun als wäre nichts passiert und einfach zur Tagesordnung übergehen. Die Liebe flammt in meinem Herzen, und ob dieser Mann dies genauso spürt, oder ob er nur als "Symbol" für diesen vielleicht inneren Mann in mir steht, den ich endlich annehmen soll und lieben, das werde ich bestimmt noch erfahren. Vielleicht soll ich ja "beide" einfach lieben. Lieben schließt denke ich nichts aus...wenn sie es wirklich ist.

Alles Liebe für Dich...
Engel 1111
 
hallo Engel,

du gehst im Moment einen Weg, der dich in einen tiefen Strudel zieht...

ja, am Anfang war das so....

du suchst aber vielleicht unbewusst eine Figur, die dich leiden lässt,
ich würde sagen, du hast in der Kindheit etwas erlebt, verdrängt und jetzt kommt so einiges zum Vorschein, was dich zu diesem Mann zieht, um mit ihm dieses Muster wieder zu erleben und dann aufzulösen....


Liebe Birgit, dass ist sicher eine Lernarbeit für mich. Das durfte ich auch schon erkennen. Vielen Dank für Dein Einfühlen ! Ich glaube, dieser (Vater)Schmerz ist bei den meisten "erwachsenen Mädchen" irgendwo vorhanden.

ich kann dir gut nachfühlen, wie dir zumute ist, so eine Anziehungskraft kann man kaum kontrollieren, die Sehnsucht ist übergroß und du denkst nur noch an diesen einen Mann...

Ja, das ist so und trotzdem beflügelt es mich immer mehr. Ich war am Anfang mehr unglücklich als glücklich darüber...aber genau das hat mich eben auch auf den Weg gebracht, mir eindlich meine Wunden anzuschauen und konkret mit der Heilung zu beginnen...es ist unglaublich, welche Kronleuchter mir dabei in kürzester Zeit aufgeganen sind. Und das schönste dabei, ich habe wieder angefangen zu beten, mit Engeln zu reden (so wie Du :) und mein Herz wirklich wahr- und ernst zu nehmen.



[I]diese Liebe zu genießen und einfach so zu nehmen wie sie ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das zu schaffen ist,[/I]

und genau das ist mein Ziel ...
ich möchte mich wirklich noch besser kennenlernen und wissen was und
warum mir etwas weh tut...nun und dafür ist dieser Mann wirklich ein wunderbarer Lehrer. Er drückt alle meine Knöpfe!


es entsteht eben viel Sehnsucht, somit Erwartungshaltung und dann wieder unerfüllte Hoffnungen......ja, wir sind Menschen, aber wir sind eben auch noch etwas anderes. Vielleicht erinnern wir uns ja über solche tiefen Gefühle wieder daran. Wenigstens für kurze Zeit...und dann immer länger ?

ich kann dir auch nicht direkt raten, es ist dein Gefühl, das dich zu ihm hinzieht, du brauchst viel Kraft, dieses entweder anzunehmen oder zu beenden......


Es ist ein "Kraftakt" und ich spüre mich dabei, wie seit Jahren nicht mehr.
Jetzt muß ich von meinem Denken nur noch in mein Herz kommen...
denk dabei einmal daran, dass du deinen jetzigen Partner ja betrügst und irgendwann wird er es spüren, dass du anders bist, das Blatt wird sich wenden und was ist dann?
und dann muß ich auch kein schlechtes Gewissen haben...den Liebe läßt sich nicht einschränken...nur mein Verstand tut das.

dann kannst du nicht mehr mit deinem Partner leben, aber mit dem anderen auch nicht, du setzt im Moment viel aufs Spiel....

Nein, ich werde mich nicht mehr selbst bestrafen...und verurteilen, nur weil ich liebe....

du suchst eine Seele, die dich erlöst, aus einem Trauma von früher, schon aus früheren Leben aber auch aus der Kindheit,
du siehst ihn verklärt, das ist eine ganz schwierige Situation für dich..


So klar, wie ich diesen Menschen inzwischen anschaue, mit all`seiner Menschlichkeit und all`seiner Göttlichkeit , so klar erkenne ich auch mich immer mehr. Und dafür bin ich ihm inzwischen sehr dankbar.

ich hoffe, du findest genug Stärke und Selbstachtung, dieses zu beenden, bevor es dich hinunterzieht in eine Zeit, wo du vielleicht alles verloren hast, was dir doch eigentlich sehr am Herzen liegt...

Liebe Birgit, ich danke Dir wirklich sehr. Durch Deine Antwort konnte ich mir selbst jetzt alle Antworten geben. Ich fühle, wir hatten ähnliche Schmerzen in Beziehungen zu tragen. Darum antwortest Du mir auch mit viel sorgfältigen Überlegungen. Das ist auch wichtig ! Schließlich sind wir auch Menschen mit eben menschlichen Einschränkungen in unseren Gedanken. Bei dieser "Angelegenheit" spüre ich aber es geht um mehr. Es geht nicht darum sein Herz einzuschränken und schwarz-weis- zu sehen...es geht einfach darum lieben zu lernen...Ich möchte mein Herz nicht aus lauter Vorsicht verriegeln...
nein, das möchte ich nicht mehr. Ich erlaube mir diese Liebe....und es wird nur das beste daraus entstehen. Es liegt an mir !
Vielen Dank liebe Birgit, es war sehr wichtig, das ich diese Erkenntnis jetzt so deutlich habe.
Ich wünsche auch Dir ein wundervolles Leben, die Liebe von ganzem Herzen
und das du immer der Stimme Deines Herzens folgen kannst ohne Angst vor Schmerzen.

Alles Liebe
Engel1111


ich kann dir auch gerne etwas über mich erzählen, bin schon etwas älter und habe eine liebe Familie, bin in einer Beziehung,
habe viel durchgemacht und MUSSTE so viel lernen, das war eine sehr harte Zeit, ich weiß aber heute, dass mein Leben nun gut so ist, wie es ist, es hat mich zu dem gemacht, was ich bin.....

dir wünsche ich auch diese Kraft, dein Leben in die richtige Bahn zu lenken, eine Kraft, die mich immer wieder durch Schicksalsschläge geführt hat und durch die ich viel Stärke gewonnen habe...
es waren Engel, die ich um Hilfe bitte, ich kann sie sehen und weiß, sie sind da...


lg:umarmen:Birgit


Umarmung an Dich mit Liebe zurück...
Engel1111:kiss4:
 
Werbung:
[/I]

Umarmung an Dich mit Liebe zurück...
Engel1111:kiss4:

hallo Engel1111

es ist gut, dass du dich selbst findest, deine Wünsche wahrnimmst und dein Leben lebst, man lebt ja oft unter Druck und spürt es lange nicht, nimmt den Stil eines anderen an und bleibt selbst auf der Strecke.......

vielleicht brauchst du diese Selbsterkenntnis für dich, für deine Zukunft, die nur in deinen eigenen Händen liegt...

es wäre nur wichtig, dich nicht in irgendwas zu verrennen, deine jetzige Wirklichkeit könnte ein Irrweg sein, aber ich denke, du findest deinen Weg, auch wenn er nicht einfach ist....

wünsche dir ganz viel Glück, lass dich von Engeln führen, sie sind bei dir, umarme dich:umarmen:Birgit
 
Zurück
Oben