Dualseelen gibt es sowas ?

Werbung:
Das soweit geht, das es sogar das Herz mitbekommt und spürt wenn er Abends nach Hause kommt ... sobald er an unsrer Wohnung vorbei fährt ohne das ich es mitkriege, stolpert mein Herz und schlägt fester und schneller. So als würde es wie ein Geigerzähler ausschlagrn. Genauso ist es auch bei bestimmten Gedanken die er hat, wenn es darin um uns oder mich geht
 
Diese ganzen hier angesprochenen Sachen kann "man" mit jedem Partner haben/erleben, wenn "man" einfach nur aufeinander eingeht, und miteinander lebt; nicht, wie in vielen Partnerschaften, quasi "gegeneinander".
Das "Vorher spüren" uswusf. sind energetische Bänder/Schnüre die sich aufbauen und Empathie; kein Zauberwerk also.

Jeder Mensch der uns in unserem Leben begegnet ist ein quasi "Seelenpartner", wenn man die Definition Partnerschaft mal von Beziehungen absieht. Weil/Da wir als Individuum durch diese lernen können/sollten (ja gehört noch etwas mehr dazu).
Dieses Dualseelenkonstrukt wie es hier in der Spiriszene oft verwendet und verstanden wird ist ein Synthetik; nix was es in der Natur, im Kosmos so allein gibt.
Klingt aber halt so schön rosabunt und kitschig... Zu Zeiten des Barock hätte man das dann evtl "Er/Sie ist der Tau des Morgens, der mir die innere Rose zart bedeckt...." genannt, is nix anderes, nur mehr umschrieben :whistle:;)
 
Auch, dass ich im Leben mal eine Rolle übernehme, die den anderen schmerzen wird. Dabei geht es aber nicht darum, dass ich dem anderen Schmerz zufügen möchte, sondern ihm dadurch die Möglichkeit gegeben ist, aus diesem Schmerz herauszufinden. Das scheint mir die eigentliche Aufgabe zu sein.

Haben wir sicherlich alle schon erlebt, wie sehr man aus einer Situation wachsen kann, die ursprünglich sehr weh getan hat.
 
Ich denke, es sind vor allem Lernaufgaben, diese können vielschichtig sein und u.a. auch den von Dir beschriebenen Schmerz beinhalten. Vor allem aber lernt man die Liebe, in ihrer reinsten Form kennen, auch wenn sie oft nicht zur gewünschten Partnerschaft führt, was manche wiederum verzweifeln lässt. Wenn ich die Stichpunkte nennen darf, die ich durch meinen SP gelernt habe, sind das vor allem Liebe, Güte, Dankbarkeit, Selbstlosigkeit, Mitgefühl , Toleranz und Akzeptanz und meine Intuition, die sich gewaltig entwickelt hat. Ich nehme viele Dinge nicht mehr so wichtig, sondern erfasse immer mehr das große Ganze. Man kann es auch als ein Stück Erleuchtung bezeichnen. Und ich bin mir immer bewußt, dass dieses ein Geschenk ist, welches nicht jedem Menschen zuteil wird und bin unendlich dankbar dafür.
 
Ich glaube, dass es egal ist, welche Titel oder Bezeichnungen man dafür verwendet - es gibt aber eindeutig eine nicht rational erfaßbare Anziehung zwischen einigen Menschen, das hat auch nichts mit körperlicher/sexueller Attraktion zu tun. Im Gegenteil, für mich war in diesem Moment gar kein Bedürfnis körperlicher Natur erfassbar, eher so, als hätte ich meinen Körper verloren, als wäre ich in eine Blase getaucht und könnte plötzlich nur mehr den einen Menschen wahrnehmen, der vor mir steht und mich ansieht. Der Rest war weggewischt.

Ich sage dazu gerne "man erkennt einander", aber wenn man wie ich erlebt hat, dass eine solche Verbindung eigentlich nirgendwohin führt, dann bemerkt man, dass der Wert, den man ihr gegeben hat, aus einem selbst kommt und es vielleicht tatsächlich eine Art Lernprozeß ist, aber nur einer, wo es darum geht, sich von Träumen zu verabschieden und denjenigen loszulassen, den man ganz tief innen in sich gespürt hat. Ich bin zwar inzwischen ohne jegliche negative Emotion diese Erfahrung betreffend und schon lange mit jemand anderem zusammen, aber ich würde weiterhin sagen: hätte ich es mir aussuchen können, dann wäre ich gerne ohne diesen Mensch und die Erfahrung bis ans Ende meiner Tage gewandelt, denn es war vorwiegend ein K/r/ampf. Aber immerhin weiß ich nun, was es alles geben kann, immerhin... ;)
 
Vor allem aber lernt man die Liebe, in ihrer reinsten Form kennen, auch wenn sie oft nicht zur gewünschten Partnerschaft führt, was manche wiederum verzweifeln lässt. Wenn ich die Stichpunkte nennen darf, die ich durch meinen SP gelernt habe, sind das vor allem Liebe, Güte, Dankbarkeit, Selbstlosigkeit, Mitgefühl , Toleranz und Akzeptanz und meine Intuition, die sich gewaltig entwickelt hat. Ich nehme viele Dinge nicht mehr so wichtig, sondern erfasse immer mehr das große Ganze. Man kann es auch als ein Stück Erleuchtung bezeichnen. Und ich bin mir immer bewußt, dass dieses ein Geschenk ist, welches nicht jedem Menschen zuteil wird und bin unendlich dankbar dafür.

Oh wow, vollinhaltliche Zustimmung! :love:
 
Punkt eins, es ist fast immer ein Seelenpartner, es ist fast niemals die Dualseele.

Guck mal da, das trifft es gut: klick


Aber egal, all die Dinge treffen ja auf Seelenpartner genauso zu. Egal wie das Kind heisst.


============
Um auf deine Frage zurückzukommen. Also was mich betrifft, ich bin mit meinem Seelenpartner NICHT zusammen gekommen. Ich habe einen weiteren getroffen, was die Theorie bestätigt, dass es SP sind und keine DS (weil DS gibt es nur Eine).

Ich war sehr glücklich in meiner Beziehung, bevor ich SIE getroffen habe. Seit her ist das leider nicht mehr so. Man kann nicht sagen ich bin unglücklich, nein, es ist alles harmonisch und sehr okay. Aber es fehlt etwas, das ist mir bewusst.

Seelenpartner haben etwas mitsammen, ich nenne es Seelen Resonanz. Wenn man das einmal gespürt hat, will man es immer wieder spüren. Es ist angenehm, es macht sehr glücklich. Das kann ein normaler Partner eben niemals bieten. Und das fehlt mir, wird mir immer fehlen.




kann ich bestätigen ;-) ... :(
 
@SoulCat
wie kannst du mit dem Wissen, das dir in deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt, eine harmonische Beziehung führen?.... ich bin dadurch manchmal sehr genervt, auch meinem Freund gegenüber...
 
Werbung:
@SoulCat
wie kannst du mit dem Wissen, das dir in deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt, eine harmonische Beziehung führen?.... ich bin dadurch manchmal sehr genervt, auch meinem Freund gegenüber...

Sehr gute Frage.

Es ist ja angenehm, Komfort zone, ich hadere mit mir, bin mir nicht klar, ob man das weiter führen soll oder lassen.

Soll man etwas lassen, was ja funktioniert...

Das Herz schreit ja, loslassen, der verstand will Sicherheit und alt gewohntes.

Es ist sehr schwer. :(
 
Zurück
Oben