Wenn Kinder Kinder kriegen

Maud schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen darüber!

Dan ist Ihr Leben Verbaut, damit berauben sie sich der Mögöligkeit. Sich auf das Leben vorzubereiten. Ehe diese jungen Menschen zu Leben beginnen, ist es auch schon vorbei. Eigentlich traurig wo sind die Verantwortlichen die diese Jungen Mensche aufklären sollten. Es Tut mir in der Seele weh, wen ich so junge
Mütter sehe, die mit der Situation Mutter zu sein nicht klar kommen.
Leittragenden sind oft alle beteiligten der Familie.

Alles liebe Maut

dieses thema... besonders in talkshowas... find ich meistens zum :4puke: ... :rolleyes:

denn die meisten hacken dann auf die jüngen mütter ein.. von wegen sie kann es nicht,
da sie selber noch ein kind ist...oder das sie ihr leben schon versaut hat usw...
doch wenn man jetzt ehrlich ist..die jenigen die sowas sagen scheinen für mich noch nicht ganz reif zu sein.
denn sie scheinen es vielleicht garnicht einsehen zu wollen das es auch jünge mütter gibt,
die etwas drauf haben können. aber wenn eine jünge mutter immer wieder
mit solchen aussagen konfrontiert wird...nimmt man ihr doch das selbstbewusstsein weg...
wenn man der meinung ist eine junge mutter bekommt das nicht gebacken,
dann sollte man nicht wenigstens den rest selbstvertraun den sie noch hat weg nehmen,
sondern denen unter die arme greifen...sowas passiert nun einmal...und das heißt auch nicht, das sie nicht aufgeklärt gewesen waren.

auch das sie sich ihr leben verbaut haben stimmt nicht...sie leben dadurch
ein wenig anders, weil sie schon etwas mehr verantwortung übernehmen müssen...
müssen nur ab und zu auf etwas verzichten, das heißt aber nicht das ihr leben schlechter ist.
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Maud, sag mal, du findest dass Kinder unser Leben beenden?
Dann scheinst du ja so zu sein, wie du rechtschreibst, hm? ;)

Spass beiseite: Niemand weiss soviel, um über ALLE zu urteilen!
LG Silesia,junge Wunsch-Mama!


Würde dir empfelen wen du ein Thema kommentieren willst, dann soltest du es auch vorher afmerksam lesen. Es Steht mir nicht zu, über irgend jemanden zu urteile. Und schon gar nicht über junge Mütter, den diese Haben es Schwer genug im Leben.

Maud
 
Ein schwieriges Thema habt ihr da aufgetan! Ich bin der Meinung, man sollte zwischen "jungen Müttern" und "jungen Müttern" unterscheiden. Eine zehnjährige als Mutter ist schon etwas heftig früh. Da kann mir keiner erzählen, dass die so viel drauf hat, wie eine etwas "ältere" junge Mutter.

Wie kommts dazu? Ich kenne junge Mädels, die zwar keine Kinder wollen, sich noch nicht reif dafür fühlen, aber ein gefährliches Spiel mit "Pille vergessen, aber es is eh noch nie was passiert" oder "ich brauch doch kein Kondom" treiben. Wenn sie dann plötzlich schwanger da stehen, verstehen sie die Welt nicht mehr. "Aber ich hab doch die Pille genommen"

Das sind dann die Mütter, die ihre Kinder zu den Großeltern "abschieben", weil sie meinen, was verpasst zu haben.

Andere junge Mütter wiederum - gewollte junge Mütter - haben es meiner Erfahrung nach auch "drauf", sich um die Kleinen gut zu kümmern. Man darf nicht alle jungen Mütter über einen Kamm scheren, denn viele machen's um einiges besser, als Mütter, von denen man "erwarten" würde, dass sie ihren Job gut machen.

lg Guin
 
auch das sie sich ihr leben verbaut haben stimmt nicht...sie leben dadurch
ein wenig anders, weil sie schon etwas mehr verantwortung übernehmen müssen...
müssen nur ab und zu auf etwas verzichten, das heißt aber nicht das ihr leben schlechter ist.
__________________

Halo Joelei

Was hast du für ein Problem, du scheinst doch mit deiner Sitation klar zu Kommen.Mein Tehma sollte keine Kritik an jungen Müttern sein. Eher das gegenteil man muss ihren Mut bewundern so jung ein Kind zu bekommen.

Maud
 
Wenn der liebe Gott nicht gewollt hätte, daß Kinder Kinder kriegen können, dann könnten sie es auch nicht ;)

liebe Grüße
 
Maud schrieb:
Halo Joelei

Was hast du für ein Problem, du scheinst doch mit deiner Sitation klar zu Kommen.Mein Tehma sollte keine Kritik an jungen Müttern sein. Eher das gegenteil man muss ihren Mut bewundern so jung ein Kind zu bekommen.

Maud

nene.. das war nicht auf dein beitrag bezogen... das war meine allgemeine meinung dazu.wollte ich nur gesagt haben... ;)

und um mal wieder eventuelle missverständnisse zu beseitigen..
ich bin keine junge mutter, bzw. junger vater.. (müsste ich ja sein)... :D
 
also mehrer dinge!!!

1. ich finde egal wie jung die mutter ist kein mensch der welt kann einem mädchen oder einer jungen frau verbiten ein kind auszutragen! auch wenn es mit 10 schon extrem früh ist! mit 10 habe ich ncoh mit puppen gespielt!

2. es giebt auch durchaus junge mütter die voll und ganz in ihrer mutterrolle aufgehen! man sollte junge mütter nicht unterschätzen

3. die familie wird immer mit einbezogen auch wenn eine frau erst mit 30 ein kind bekommt. schon aus dem grund weil immer wenn es das erste kind ist weiß man nie sogenau was man damit anfangen soll da braucht man hilfe wo es nur geht.

aber ich will aufgarkeinen fall das es jetzt so klingt als wäre ich für die schwangerschaft junger mädchen! ich dneke es ist erst die richtige zeit ein kind zu bekommen wenn man mit sich selbst auch klar kommt! selbst schon was erlebt hat und vorallem wenn man auch eine ausbildung oder irgendwas anderes sicheres hat! ich mein was wollen diese jungen dinger ihren kindern denn mal sagen, ja tut mir leid du bekommst das spielzeug nicht weil mami hat dich mit 12 bekommen und kann deshalb nicht arbeiten!!! na danke! und das in einer zeit wo verhütung das einfachste der welt ist!

naja genug geschriben jetzt!
liebe grüße aurora85
 
Hallo

Gerade gestern war ein Bericht igendwo in Bayern ein Mädchen das mit 12 Jahren ein Kind bekommen hat.
Das Kind ist heute 4 Jahre alt. Die junge Mutter geht ganz vernünftig damit um.Z.b: Das nur ein Partner in Frage kommt der das Kind voll und ganz akzeptiert.
Sie wohnt zwar noch bei den Eltern, aber für die Erziehung ist sie alleine zuständig. Ich denke es wird ihr viel Reife geben.
Wahrscheinlich kommt es auch spezifisch auf die Umstände an.
Ich für meinen Teil bekam meine Tochter mit 22 Jahren und denke ein bischen später wäre auch gut gewesen.
Aber vermissen möchte ich sie auch nicht auf keinen Fall.

Gruss Tigermaus :)
 
Werbung:
Es gibt bestimmt junge Mütter, die ganz toll mit ihren Kindern umgehen. Eine Freundin von mir wollte unbedingt schon mit 13 ein Kind - sie hat aber gewartet, bis sie einen Schulabschluß und eine Lehre hatte. Danach hat sie sofort "losgelegt" um keine Zeit mit ihren Kindern zu verlieren. Ein richtiges "Muttertier". Das fand ich ganz toll, aber für mich hätte ich nicht so handeln können. Ich wollte ersteinmal mein Leben leben. Und mit 33 habe ich mein Kind bekommen. Für mich waren Kinder immer das Schönste auf der Welt, nur irgendwie habe ich immer gedacht, ich wäre zu egoistisch.

Wenn 10jährige Kinder bekommen, haben sie das bestimmt nicht bewußt entchieden. Wenn ich mir vorstelle, dass meine jetzt 8jährige Nichte in 2 Jahren ein Kind zur Welt bringen würde, könnte ich mir das auf gar keinen Fall vorstellen.

Man stelle sich mal vor, was eine Schwangerschaft für einen so unreifen Körper bedeutet. Und eine Geburt wird nichts anderes sein, als eine weitere Traumatisierung. Was wird aus den Kindern solcher Kinder? Werden die mit 8 Jahren Schwanger?

Es ist mit Sicherheit nicht abzustreiten, dass junge Mütter, sagen wir mal minderjährige Mütter, hervorragend mit ihren Kindern umgehen können, dennoch sind diese Babys in keiner Weise durch ihr Elternhaus abgesichert, die Mütter haben meist keinen Schulabschluß und keine Ausbildung. Und wenn sie beides nachholen, ist das ein Drahtseilakt.

Man sollte dies Problematik seiten der Eltern, Lehrer, Politiker nicht auf die leichte Schulter nehmen und ich finde auch, dass ich als Mutter die Verpflichtung habe, mein Kind darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig heutzutage die Absicherung der Familie ist. Auch wenn das konservatives Gelaber sein mag. Man muß nicht immer so supertollerant und verständnisvoll sein und so unglaublich gerne "Oma" werden.

July :daisy:
 
Zurück
Oben