Wenn Kinder Kinder kriegen

Hallo Aurora,

aurora85 schrieb:
1. ich finde egal wie jung die mutter ist kein mensch der welt kann einem mädchen oder einer jungen frau verbiten ein kind auszutragen! auch wenn es mit 10 schon extrem früh ist! mit 10 habe ich ncoh mit puppen gespielt!

Erstens - bei SEHR jungen Müttern ist die Belastung durch die Schwangerschaft deutlich höher und die Gefahr für Mutter und Kind deutlich größer als bei "normal alten" Müttern.

Zweitens - die 10-jährige, von der ICH geschrieben habe, ist sicher nicht aus freien Stücken schwanger geworden und hat sich das Kind gewünscht. Sie ist ja nicht mal gefragt worden, ob sie SEX will.

Drittens - vor einigen Jahren war so ein Fall, wo per Gerichtsurteil (!) in Irland verboten wurde, dass die aus einer Vergewaltigung resultierende Schwangerschaft eines Mädchens (war auch um die 12 oder jünger) abgebrochen wird. Und das, obwohl erhebliche gesundheitliche Risiken mit der Schwangerschaft und Geburt verbunden waren. Von den seelischen Folgen für die junge "Mutter" mal ganz zu schweigen.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Es ist klar das man nichts aber auch gar nichts veralgemeinern kann
von Fall zu Fall ist es anders. Da man aber meistens von sich aus geht,
pasieren immer wieder Mißverständnisse.
Wie mann auc jtzt wieder feststellen kann.

Alles liebe Maud
 
Silesia schrieb:
Liebe Maud, wir/ich scheinen dich falsch verstanden zu haben, denn es klang so, als würdest DU persönlich gegen alle junge Mütter sein!

Alles Liebe, Silesia :)


Liebe Silesia

Das ist ein bedauerliches Missverständnis, es ist eher das Gegenteil der Fall. Ich kam auf das Thema, weil bei uns im Haus auch einige diese Fälle vorhanden sind. Und die Junge Mütter beschwerten sich bei mir wie schlecht sie von einige aus der Hausverwaltung behandelt werden. Und die Hilflosigkeit diese junge Frauen macht mich immer sehr traurig, außerdem wird mir dann immer bewusst
Wie machtlos man gegen über, diesen Leuten der Verwaltung ist. Wen diese Jungen Mütter sich erlaube zu beschweren das die Wohnung feucht ist. Dann bekommen diese Jungen Frauen einfach die Antwort, ziehen sie doch aus. Ist das nicht deprimierend.

Alles Liebe Maud
 
Maud schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen darüber!

Dan ist Ihr Leben Verbaut, damit berauben sie sich der Mögöligkeit. Sich auf das Leben vorzubereiten. Ehe diese jungen Menschen zu Leben beginnen, ist es auch schon vorbei. Eigentlich traurig wo sind die Verantwortlichen die diese Jungen Mensche aufklären sollten. Es Tut mir in der Seele weh, wen ich so junge
Mütter sehe, die mit der Situation Mutter zu sein nicht klar kommen.
Leittragenden sind oft alle beteiligten der Familie.

Alles liebe Maut
hey mach mal halb lang....
ich bin fast 40....habe 2 töchter ...und 2 enkel.... rechne mal nach....

habe mit fast 18 j. meine erste tochter bekommen..1. 1/2 j. später meine nächst ,also war ich auch noch zimlich jung... und nun ..haben sie mich mit 37j. zur doppeloma gemacht...und weiter wer leidet????
klar kinder mit 12-15 jahren ,das ist was anderes aber man kann das alles nicht pauschaliesieren...

::: und habe immer noch den vater beider Töchter:::::


:schaukel:
 
Werbung:
jakordia schrieb:
und nun ..haben sie mich mit 37j. zur doppeloma gemacht...

Wow! Dann wirst du ja vermutlich mit Mitte 50 mal Uroma! *lach*
Das finde ich toll, wenn Kinder noch viel von den Großeltern/Urgroßeltern haben! Und wenn die auch noch mit den Kiddies ein bisschen unternehmen können!

Ich finde es toll, dass du dich so früh für Kinder entschieden hast (und sehr viel richtig gemacht hast, wie es scheint)...so lang sich ein junges Mädchen (damit meine ich eher das Alter 15-16) wirklich bewusst für ein Kind entscheidet - mit allen Konsequenzen - dann finde ich das ok.
Aber wenn so ein geiler Teenie einfach zu dumm zum Verhüten ist...*seufz*

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben