wenn ihr lust habt, stellt eure legung hier rein-mit frage..ich deute euch!!

Hallo Channel, ich bin neu hier und würde dein Angebot gerne in Anspruch nehmen, sofern es halt noch gilt!
(ich lerne noch, bin also für jeden Denkanstoß dankbar, auch was die Fragestellung betrifft!)

Meine Frage war:

Wie steht er zu mir, meine Karten
234
516
789





Aus Interesse habe ich mir meine Deutung,für mich, schon mal aufgeschrieben, bin gespannt wie du das siehst!

Würde mich sehr darüber freuen!
LG Tilly
 
Werbung:
War so wie ich es gelegt haben. Also in der Mitte die erste. Dachte vielleicht ist es wichtig. Wobei ich mir da nicht sicher bin. Bin selbst noch bei "herausfinden" wie es für mich persönlich mehr "Sinn" ergibt.
Ich selbst probiere mir die drei Reihen dann immer aufzuteilen, in Gedanken (unterbewusst), Gefühle und handeln... Kommt aber auch immer darauf an!
 
Ah, verstehe! Ich beschäftige mich eigentlich mehr mit den Träumen, aber irgendwo ist da der Weg zu den Karten nicht weit. In den Träumen ist es nun so, dass dort Häuser die Persönlichkeit darstellen. Also der Keller umschreibt das Unbewusste, das Erdgeschoss die Dinge des Lebens und im Oberstübchen die Zuwendung zum Geistigen.

Diese Einteilung entspringt unserer Seelenwelt und hat also mit einer rationalen Überlegung nichts zu tun. Wäre es da also der Seelensprache wegen nicht sinnvoll, diese Einteilung auch auf die Karten zu übertragen? Unbewusst tun wir das ja auch, nur meldet sich da nun die Ratio zu Wort und drückt da seinen eigenen Stempel auf. Demnach wären dann die oberen Karten den Gedanken, die mittleren dem Tun und den unteren den Gefühlen zugeordnet.

Das ist jetzt aber nur mein Gedanke dazu und möchte da auch nichts infrage stellen oder gar stören.

Merlin
 
Ja stimmt,eigentlich hast du recht :)
Die mittlere Reihe wäre als "Tun" nicht so schlecht. Ich muss mal schauen ob das für mich dann mehr Sinn ergibt. Den ich dachte immer: Naja, in der Mitte von uns liegt das Herz, also die Gefühle...
Aber der Ansatz gefällt mir sehr gut!

Mit träumen beschäftigst du dich? Das ist ja spannend. Ich wollte mich mal damit befassen (hatte vor kurzem einen ganz eigenartigen träum der mich nicht mehr so recht los lässt) aber mir war das dann viel zu viel Info mit der ich als Laie nix anfangen hab können. Aber hin und wieder versuche ich meine Träume zu deuten, ist aber zienlich schwer für mich!
 
Liebe Tilly,

ja, das Ergründen der Träume ist wirklich schwierig, denn die Seele stellt so ihre eigenen Prioritäten, bedient sich auch einer anderen Sprache und Logik. Besonders schwierig wird es, die eigenen Träume zu interpretieren, denn da mischt sich immer gerne die vorlaute Ratio ein. Etwas, das ja wahrscheinlich auch beim Kartenlegen leicht geschieht. Es kann dann oft etwas nicht so sein, das nicht sein darf.

Eventuell ist ja das Kartenlegen auch nur ein Traum und man sollte dabei auf diese vorlaute Ratio achten? Ja, es ist manchmal schon ein Kreuz (36) mit der Erkenntnis (27) und der Wahrheit (12). :rolleyes:


Merlin
 
Liebe Tilly,

ja, das Ergründen der Träume ist wirklich schwierig, denn die Seele stellt so ihre eigenen Prioritäten, bedient sich auch einer anderen Sprache und Logik. Besonders schwierig wird es, die eigenen Träume zu interpretieren, denn da mischt sich immer gerne die vorlaute Ratio ein. Etwas, das ja wahrscheinlich auch beim Kartenlegen leicht geschieht. Es kann dann oft etwas nicht so sein, das nicht sein darf.

Eventuell ist ja das Kartenlegen auch nur ein Traum und man sollte dabei auf diese vorlaute Ratio achten? Ja, es ist manchmal schon ein Kreuz (36) mit der Erkenntnis (27) und der Wahrheit (12). :rolleyes:


Merlin
Gehört vielleicht nicht jetzt in den Thread hier - aber kennst Du Dich auch mit wiederkehrenden luziden Träumen aus - und Träume die Jahre später manchmal oder auch kurz darauf detailgetreu Wirklichkeit werden?
 
Gehört vielleicht nicht jetzt in den Thread hier - aber kennst Du Dich auch mit wiederkehrenden luziden Träumen aus - und Träume die Jahre später manchmal oder auch kurz darauf detailgetreu Wirklichkeit werden?
Liebe Gemini,

ohne es hier zu vertiefen. Es kommt nicht darauf an, aus welcher Ebene heraus ein Traum geboren wird – es bleibt ein Traum. Du wirst es nicht glauben, wir bewegen uns mehr ihn dieser Seelenwelt, als mancher glauben mag. Ob sich das nun Traum, Visualisierung, Meditation, Channeln nennt, es bleibt ein Blick in eine Seele. Ja und könnte das Kartenlegen nicht auch ein ein solcher Traum sein?

Was Du ansprichst, nennt man prophetische Träume, also eine Projektion der Sehnsüchte, Hoffnungen und auch Ängste in die Zukunft. Etwas, das aus unseren unbewussten Wahrnehmungen genährt wird. Es ist das Bauchgefühl oder auch die Intuition, die im Traum mit Leben erfüllt wird. Es ist dann also nicht mehr eine subtile Ahnung, sondern wird durch die Bildersprache der Seele zur Wirklichkeit.

Wie oft kommt es vor, dass unsere Vorahnungen vor etwas warnen und das zur Wirklichkeit wird – warum sollte das nun die Vorahnung in der Traumwelt anders sein? Auf die Detailtreue solcher Dinge haben ihre Gründe in der Art, wie unser Wahrnehmungen verarbeiten und als Erinnerung abrufen. Der Fülle dieser Prozesse wegen möchte ich jedoch hier im Detail nicht eingehen. Erst gestern kam in 3SAT eine interessante Doku zu diesem Thema („Das getäuschte Gedächtnis“; 20:15).

Dazu zwei schriftliche Zusammenfassungen:

3SAT:
http://www.noz.de/deutschland-welt/...tation-das-getaeuschte-gedaechtnis-auf-3sat-1

Osnabrücker Zeitung:
https://pressetreff.3sat.de/startseite/programmhinweise/artikel/das-getaeuschte-gedaechtnis/



Merlin
 
Liebe Gemini,

ohne es hier zu vertiefen. Es kommt nicht darauf an, aus welcher Ebene heraus ein Traum geboren wird – es bleibt ein Traum. Du wirst es nicht glauben, wir bewegen uns mehr ihn dieser Seelenwelt, als mancher glauben mag. Ob sich das nun Traum, Visualisierung, Meditation, Channeln nennt, es bleibt ein Blick in eine Seele. Ja und könnte das Kartenlegen nicht auch ein ein solcher Traum sein?

Was Du ansprichst, nennt man prophetische Träume, also eine Projektion der Sehnsüchte, Hoffnungen und auch Ängste in die Zukunft. Etwas, das aus unseren unbewussten Wahrnehmungen genährt wird. Es ist das Bauchgefühl oder auch die Intuition, die im Traum mit Leben erfüllt wird. Es ist dann also nicht mehr eine subtile Ahnung, sondern wird durch die Bildersprache der Seele zur Wirklichkeit.

Wie oft kommt es vor, dass unsere Vorahnungen vor etwas warnen und das zur Wirklichkeit wird – warum sollte das nun die Vorahnung in der Traumwelt anders sein? Auf die Detailtreue solcher Dinge haben ihre Gründe in der Art, wie unser Wahrnehmungen verarbeiten und als Erinnerung abrufen. Der Fülle dieser Prozesse wegen möchte ich jedoch hier im Detail nicht eingehen. Erst gestern kam in 3SAT eine interessante Doku zu diesem Thema („Das getäuschte Gedächtnis“; 20:15).

Dazu zwei schriftliche Zusammenfassungen:

3SAT:
http://www.noz.de/deutschland-welt/...tation-das-getaeuschte-gedaechtnis-auf-3sat-1

Osnabrücker Zeitung:
https://pressetreff.3sat.de/startseite/programmhinweise/artikel/das-getaeuschte-gedaechtnis/



Merlin
Dankeschön für die Erklärung lieber Merlin............leider träume ich Sachen im voraus - die meistens nicht gut sind. Sie machen mir sogar oftmals regelrecht Angst mittlerweile :(
 
Werbung:
Hallo Channel, ich bin neu hier und würde dein Angebot gerne in Anspruch nehmen, sofern es halt noch gilt!
(ich lerne noch, bin also für jeden Denkanstoß dankbar, auch was die Fragestellung betrifft!)

Meine Frage war:

Wie steht er zu mir, meine Karten
234
516
789





Aus Interesse habe ich mir meine Deutung,für mich, schon mal aufgeschrieben, bin gespannt wie du das siehst!

Würde mich sehr darüber freuen!
LG Tilly

hy, tilly86 bitte verzeih meine verspätete antwort, tut man eigentlich nicht. mir sind einige dinge dazw gekommen sorry. bin jetzt aber wieder da! wie steht er zu dir?

er öffnet sich nicht. ein treffen liegt hier, aber eher heimlich liegt das treffen da! irgendwas scheint da geheim gehalten zu werden. oder man geht im freundeskreis oder unter andren ''draussen'' geheimnissvoll miteinander um. hier liegt das ganze recht belastet da. es wird angezeigt, dass man hier belastet im kontakt ist. es belastet dich oder ihn...?

die kommaunikation besteht auf sorgen und einfach belastungen. an sich scheint es hier in der zukunft kummer zu geben, sowie isolation/rückzüge. das ganze gestaltet sich mit ihm hier recht belastet und total festgefahren. du kommst bei ihm net weiter. tät ich sagen, das buch liegt auch mit der offenen seite nach links. hier tut sich auch nicht wirklich was. es bleibt sorgenvoll, belastet, festgefahren, hier stellt sich auch kein wachstum ein. tut mir leid :brav::trost:
 
Zurück
Oben