Grundsätzliche Fragen für 9er Legungen

Sonnenkind73

Mitglied
Registriert
14. September 2007
Beiträge
393
Ort
Südeuropa
Hallo Ihr Lieben,

Ich versuche schon seit Tagen die 9er Legungen zu üben, nur ich habe ein Paar Fragen dazu, denn diese Legung ist leider in meinem Buch nicht erklärt und im Sammelthread habe ich auch garnichts gefunden (oder ich hab es vll. übersehen).

Ich habe hier im Forum gesehen wie einige so legen:

2-3-4
9-1-5
8-7-6

oder auch:

1-2-3
4-5-6
7-8-9

Wie ich hier lesen konnte ist im 1. Fall die Karte in der Mitte, also die 1, die TK, aber wäre es im 2. Fall auch, auch wenn sie nicht in der Mitte liegt?

Eine andere Frage wäre, ob die 6 verschiedenen Reihen (waagerecht und senkrecht) unterschiedlichte Auskünkte geben (z.B. 1. Reihe Waagerecht die Vergangenheit, oder die Zukunft, usw.).

Letzte Frage, erst mal, wäre wie lange diese Legungen gelten?? Also, welcher Zeitraum...?

Sorry wenn Ich zuviel Frage, aber ich hab wirklich keine Infos dazu gefunden oder ich habe nicht an der richtigen Stelle gesucht...

Vielen Dank :)
Sonnenkind
 
Werbung:
hallo liebes sonnenkind,

ist doch schön, wenn jemand interesse hat und fragt! versuch mal manches zu erklären:

Ich habe hier im Forum gesehen wie einige so legen:

2-3-4
9-1-5
8-7-6

oder auch:

1-2-3
4-5-6
7-8-9

legearten sind unterschiedlich, je nach gefühl, gibt noch x verschiedene varianten, leg so, wie es für dich stimmig ist ... von daher auch immer die häuser sprich reihenfolge mit dazu angeben, damit man dies mitberücksichtigen kann, wer möchte = zusatzinfos

Wie ich hier lesen konnte ist im 1. Fall die Karte in der Mitte, also die 1, die TK, aber wäre es im 2. Fall auch, auch wenn sie nicht in der Mitte liegt?
nein, die tk = themenkarte ist eine karte, die man bewußt raussucht und in die mitte legt z.b. bei beruf anker, liebe herz usw.
manche legen gern ohne tk, so erhält man dadurch eine zusatzinfo durch die karte, die sich sozusagen von selbst hinlegt


Eine andere Frage wäre, ob die 6 verschiedenen Reihen (waagerecht und senkrecht) unterschiedlichte Auskünkte geben (z.B. 1. Reihe Waagerecht die Vergangenheit, oder die Zukunft, usw.).
ich persönlich mache es nicht so, sondern kombiniere untereinander um einen eindruck zu bekommen ... näheres noch unten dazu ...

Letzte Frage, erst mal, wäre wie lange diese Legungen gelten?? Also, welcher Zeitraum...?
... weil diese legungen für mich jetzt eine situationsaufnahme sind, die etwas aufzeigen möchte, weniger eine zukunftstendenz zeigen, außer manchmal. gilt für mich kein zeitraum im speziellen, dafür finde ich legen sich andere legemethoden besser z.b. keltisches kreuz

Vielen Dank :)
Sonnenkind

glg luce8
 
Liebe Luce,

Vielen lieben Dank :)! Das ging ja schnell!!!

Also, kann ich auch die TK selber in die Mitte legen und dann die restlichen Karten eben legen... Ich werde mal überlegen, ob ich es so lieber mache oder einfach mal so auf "gutglück" ... Und so mit diesen Legungen bekomme ich nur eine Auskunft der momentanen Situation, keine Vergangenheit oder Zukunft.

Ich habe nur noch eine Frage: wie errechnet Ihr die QS vom ganzen Blatt. Die Summe aller Karten oder auch die QS von den QS der waagerechten Reihen??


Liebe Grüsse
Sonnenkind
 
Liebe Luce,

Vielen lieben Dank :)! Das ging ja schnell!!!

gern geschehn. ja manchmal gehts prompt ;)

Also, kann ich auch die TK selber in die Mitte legen und dann die restlichen Karten eben legen...
ja genau so, wie es für dich stimmig ist, ganz nach gefühl

Und so mit diesen Legungen bekomme ich nur eine Auskunft der momentanen Situation, keine Vergangenheit oder Zukunft.
wie gesagt für mich so, dass es eine momentaufnahme mit hinweisen auf die aktuelle situation ist, für zukunftstendenzen sind andere legungen besser geeignet find ich

Ich habe nur noch eine Frage: wie errechnet Ihr die QS vom ganzen Blatt. Die Summe aller Karten oder auch die QS von den QS der waagerechten Reihen??

auch da gibts verschiedene varianten, ich rechne die summe aller karten bis zu einer entsprechenden zahl der 36 karten
qs kannst du übrigens waagrecht, senkrecht, diagonal errechnen, geh nach deinem empfinden, wenn du meinst du brauchst z.b. zusatzinfos, wenn das kb ohnehin spricht, ists oft auch gar nicht nötig

Liebe Grüsse
Sonnenkind

lg luce8
 
[Liebe Luce,

Danke, danke, danke :)

Ich werde mich noch mal an 9er Legungen versuchen... Mal sehen was daraus kommt... Das Kombinieren von den Karten ist immerhin noch sehr schwierig für mich... Die Karten sprechen nicht mit mir :( ... oder noch nicht...

Liebe Grüsse
Sonnenkind
 
na aber gern doch :)

oh doch, sie werden schon reden, noch hast du so es scheints noch zu sehr das wollen im kopf, geh mehr ins fühlen, schau sie an und lass sie erzählen, nimm dir eine nach der anderen vor, nimm dir zeit mit ihnen, wie mit guten freunden, denen widmet man ja auch zeit, dann leg allmählich eine karte zur nächsten und dann noch eine usw.
allmählich gibts dann ein bild und glaub mir, jedes bild hat eine geschichte zu erzählen ;), ist eine wunderschöne bildhafte sprache ... fühl dich rein, das ist das wesentliche.
lern die grundbedeutungen, klar, das ist wichtig, aber jeder hat dennoch seinen eigenen zugang zu den karten.

wünsch dir noch viele schöne erfahrungen mit ihnen und lass dich nicht hetzen, am wenigsten von dir selbst ;)

lg luce8
 
Werbung:
na aber gern doch :)

oh doch, sie werden schon reden, noch hast du so es scheints noch zu sehr das wollen im kopf, geh mehr ins fühlen, schau sie an und lass sie erzählen, nimm dir eine nach der anderen vor, nimm dir zeit mit ihnen, wie mit guten freunden, denen widmet man ja auch zeit, dann leg allmählich eine karte zur nächsten und dann noch eine usw.
allmählich gibts dann ein bild und glaub mir, jedes bild hat eine geschichte zu erzählen ;), ist eine wunderschöne bildhafte sprache ... fühl dich rein, das ist das wesentliche.
lern die grundbedeutungen, klar, das ist wichtig, aber jeder hat dennoch seinen eigenen zugang zu den karten.

wünsch dir noch viele schöne erfahrungen mit ihnen und lass dich nicht hetzen, am wenigsten von dir selbst ;)

lg luce8


Vielen lieben Dank, ich werde es versuchen... Ich bin da immer so voreilig und will alles gleich wissen und tun und, und, und :tomate:

LG
Sonnenkind
 
Zurück
Oben