1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Grundsätzliche Fragen für 9er Legungen

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Sonnenkind73, 13. November 2008.

1. Sonnenkind73

Sonnenkind73 Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

Ich versuche schon seit Tagen die 9er Legungen zu üben, nur ich habe ein Paar Fragen dazu, denn diese Legung ist leider in meinem Buch nicht erklärt und im Sammelthread habe ich auch garnichts gefunden (oder ich hab es vll. übersehen).

Ich habe hier im Forum gesehen wie einige so legen:

2-3-4
    9-1-5
    8-7-6

oder auch:

1-2-3
    4-5-6
    7-8-9

Wie ich hier lesen konnte ist im 1. Fall die Karte in der Mitte, also die 1, die TK, aber wäre es im 2. Fall auch, auch wenn sie nicht in der Mitte liegt?

Eine andere Frage wäre, ob die 6 verschiedenen Reihen (waagerecht und senkrecht) unterschiedlichte Auskünkte geben (z.B. 1. Reihe Waagerecht die Vergangenheit, oder die Zukunft, usw.).

Letzte Frage, erst mal, wäre wie lange diese Legungen gelten?? Also, welcher Zeitraum...?

Sorry wenn Ich zuviel Frage, aber ich hab wirklich keine Infos dazu gefunden oder ich habe nicht an der richtigen Stelle gesucht...

Vielen Dank :)
    Sonnenkind

2. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

ist doch schön, wenn jemand interesse hat und fragt! versuch mal manches zu erklären:

glg luce8

3. Sonnenkind73

Sonnenkind73 Mitglied

Liebe Luce,

Vielen lieben Dank :)! Das ging ja schnell!!!

Also, kann ich auch die TK selber in die Mitte legen und dann die restlichen Karten eben legen... Ich werde mal überlegen, ob ich es so lieber mache oder einfach mal so auf "gutglück" ... Und so mit diesen Legungen bekomme ich nur eine Auskunft der momentanen Situation, keine Vergangenheit oder Zukunft.

Ich habe nur noch eine Frage: wie errechnet Ihr die QS vom ganzen Blatt. Die Summe aller Karten oder auch die QS von den QS der waagerechten Reihen??

Liebe Grüsse
    Sonnenkind

4. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

5. Sonnenkind73

Sonnenkind73 Mitglied

[Liebe Luce,

Danke, danke, danke :)

Ich werde mich noch mal an 9er Legungen versuchen... Mal sehen was daraus kommt... Das Kombinieren von den Karten ist immerhin noch sehr schwierig für mich... Die Karten sprechen nicht mit mir :( ... oder noch nicht...

Liebe Grüsse
    Sonnenkind

6. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

na aber gern doch :)

oh doch, sie werden schon reden, noch hast du so es scheints noch zu sehr das wollen im kopf, geh mehr ins fühlen, schau sie an und lass sie erzählen, nimm dir eine nach der anderen vor, nimm dir zeit mit ihnen, wie mit guten freunden, denen widmet man ja auch zeit, dann leg allmählich eine karte zur nächsten und dann noch eine usw.
    allmählich gibts dann ein bild und glaub mir, jedes bild hat eine geschichte zu erzählen ;), ist eine wunderschöne bildhafte sprache ... fühl dich rein, das ist das wesentliche.
    lern die grundbedeutungen, klar, das ist wichtig, aber jeder hat dennoch seinen eigenen zugang zu den karten.

wünsch dir noch viele schöne erfahrungen mit ihnen und lass dich nicht hetzen, am wenigsten von dir selbst ;)

lg luce8

7. Sonnenkind73

Sonnenkind73 Mitglied

Werbung:

Vielen lieben Dank, ich werde es versuchen... Ich bin da immer so voreilig und will alles gleich wissen und tun und, und, und :tomate:

LG
    Sonnenkind

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen