Wenn ich Gott wäre ...

"Wie du denkst so wirst du!"

Das scheint also tatsächlich Sinn zu machen :D

Also stellst du es dir vor und behauptest gar nicht in der direkten Erkenntnis zu stehen? :) Ich glaube, es gibt auch in diesem Zusammenhang so etwas wie "Irrsinn" und "Dummheit" (=> Unwissenheit), und die besteht darin zu glauben diese Gotterkenntnis zu haben, aber in Wirklichkeit gar nicht in sie vorgedrungen zu sein. Dann hat man sich nämlich doch vom Ego überlisten lassen ... und weil man ja schon meint im Gottbewusstsein zu sein, besteht auch keine Notwendigkeit und kein Verlangen mehr weiter zu gehen ... und zu Veränderung. Das ist eben die Gefahr dabei ...

Ich weiß, dass sich die wahren Heiligen Gott gegenüber stets als extrem unwürdig empfinden. Sie haben eine solche Demut und Hingabe an das Eine, wie es sich kaum jemand vorstellen kann.

lg
Topper


Weißt Du Topper,

Ich habe Deine persönliche Beurteilung, die Du über mich gefällt hast, mehrere Male überlesen, weil ich der Meinung war, daß wir versuchen sollten, mit einander zu reden, denn ich denke, daß wir gar nicht so weit von einander entfernt sind.
Doch Du steckst gerade fest......:D
macht auch nichts - es war einen Versuch wert......:umarmen:


blue
 
Werbung:
und oftmals wird dieser Gott der Allmächtige als rachsüchtig, machtbesessen, urteilend ect. beschrieben -
auf solch einen Gott kann ich auch getrost verzichten....

Doch das ist nicht das, was ich unter "Gott" verstehe.
Gott weiß nur, was Du weißt....

Den Gottesbegriff könnte man vermutlich endlos ausdiskutieren.

Aber ich stimme mit Dir in dem Punkt überein, dass man auf einen urteilenden Gott echt verzichten kann. Er setzt die Menschen auf die Welt, schaut sich an, was sie tun, haut ein paar mal dazwischen, will angebetet werden und am Ende urteilt er, ob man in Himmel oder Hölle kommt. Je nachdem, ob man die "Erdenprüfung", wie dieser ganze Prozess mal ein Christ mir gegenüber bezeichnet hat, besteht oder eben nicht.

Ich persönlich finde es lächerlich.
 
Weißt Du Topper,

Ich habe Deine persönliche Beurteilung, die Du über mich gefällt hast, mehrere Male überlesen, weil ich der Meinung war, daß wir versuchen sollten, mit einander zu reden, denn ich denke, daß wir gar nicht so weit von einander entfernt sind.
Doch Du steckst gerade fest......:D
macht auch nichts - es war einen Versuch wert......:umarmen:


blue

Was hab ich denn da angerichtet :)

bitte nicht beleidigt sein bluebody. Ich habe eigentlich weniger Interesse daran dich zu beurteilen und ich kann das auch gar nicht, weil ich selbst nicht über diesen Dingen stehe. Ich meine immer auch, dass das was ich schreibe für die Allgemeinheit interessant sein kann, und so mancher wird sich darin wiederfinden. Es geht also gar nicht explizit um dich, weil ich dich ja nicht kenne. Es ist irgendwie als 'Gefahr' auf dem Pfad zu verstehen. Bei mir ist es so, dass ich sehr viele meiner Unvollkommenheiten entdecken darf und dewegen bin ich vielen Formen von Kritik meist sehr aufgeschlossen, damit ich mich verbessern kann. Für mich ist das äußert wertvoll.

Um diese Sache zu konkretisieren ... gibt es verschiedene Bewusstseinsebenen, wenn der Mensch über das Körperbewusstsein hinausgeht. Während in der physischen Ebene Materie vorherrscht, ist das auch noch so in der Astralebene, wo sich viele Verstorbene befinden. Doch zunehmend gibt es Bereiche, die von mehr Spiritualität durchdrungen sind ... und wo die Materie an Bedeutung verliert. Der Unterschied zur Erde ist bereits so gewaltig, und viele Menschen sind in einem so hohen Bewusstsein eingetaucht, dass sie fälschlicherweise meinen bereits die höchste Erkenntnis erlangt zu haben. Aber damit versperren sie sich jeden Fortschritt. Es ist eine unsagbare Tragödie die da passiert ... und es entsteht sehr viel Leid für die Seele selbst ... das meine ich ganz allgemein.

Ansonsten glaube ich auch, dass wir nicht so weit voneinander entfernt sind ...

:umarmen:

lg
Topper
 
Ich fand diese Frage sehr lächerlich, weiß niemand was zu tun, wenn sie der Gott waren, nur Gott selbst Sachen handhaben und alles halten kann balanciert.
 
Was soll das heißen? Du bist es gar nicht, oder was?

Dann ist es einer von den anderen.
Da sind aber keine.
Werde ich welche machen.

... und dass mir niemand komme, ich wäre paranoid,
denn so wie es aussieht werde ich sehr wahrscheinlich wirklich verfolgt ...

Da ist es mir schon eher recht, es kennt mich keiner.


und ein :weihna1
 
Werbung:
Wir sind alle Gott. Und die Frage sollte lauten. "Was machen wir mit dem wissen wie gott die macht zur schöpfung zu haben?" Denkt mal darüber nach.
Gott ist, und wir schöpfen für ihn, in jedem unserer Leben, bis wir zu ihm zurückkehren.

lg gerald
 
Zurück
Oben