Wenn ich Gott wäre ...

Werbung:
Zitat: Dann eben komplett auslöschen.

Gott will doch nur spielen.
Überleg dir mal, du bist da oben völlig allein und total gelangweilt.
Da kommt man schon mal auf die Idee, die Tierchen auf einen Planeten zu setzen und zu schauen wer überlebt.

Und um den Spaß noch größer zu machen, lässt man ein paar von den Tierchen ein paar Wunder wirken, und sagt jeweils immer, dass die anderen Religionen, die man natürlich auch selbst in die Welt gesetzt hat, ketzerisch sind.

Dann schnappen sich die Tierchen ein paar Kaputtmacher und hauen sich für
ihren Gott die Schädel ein. Das tolle ist: Sie sind alle auf dem richtigen Pfad.
Denn ihr einziger Zweck ist es ihren Gott zu amüsieren. Geheiligt ist der Krieg.

P.S: In Ansicht der tatsächlichen Geschehnisse ist das doch plausibel:rolleyes:




Tja, so könnte es tatsäcchlich sein. Wer weiss das schon.;)
 
Und davon ausgehend kann man dann die Seite des Kindes, die spätestens seit der Industrialisierung und seither immer früher im Leben rituell abgetötet wird, kultivieren. Mit etwas Glück erhält man dann heilere Menschen, will fast sagen: wächst die Mitte nach, die seit Jahrhunderten zwischen turmhoch gestapelten Extremen vor sich hin stirbt.



Das mit dem Abtöten der kindlichen Seite hast du sehr schön beschrieben. Denn welches Kind darf den heute noch wirklich Kind sein!? Die Zeit wird immer schneller und die Kinder müssen immer früher lernen. Lernen, um in der immer mehr von Computern gesteuerten Welt überleben zu können.:zauberer1
 
Diese Erkenntnis (dass ich Gott bin) ist so dermaßen fern von mir, dass ich nicht im Geringsten dazu neige, die Frage umzuformulieren ;)

lg
Topper

Dazu wollte ich Dich auch nicht anhalten....:)

Nur Du bist nicht Gott - denkst Du -
wie kommt es, daß Du es Dir vorstellen möchtest?

Ich meine :

wenn ich sage:
Ich bin Gott - Gott weiß nur das, was ich weiß!

dann behaupten viele :
die ist aber überheblich oder - die lästert Gott!


aber

wenn Du sagst - solch ein Gedanke liegt mir völlig fern - ich bin nicht Gott!
Doch mich würde mal interessieren, was Du tun würdest, wenn Du Gott wärst....

- ist das dann nicht viel, viel anmaßender, jemanden dazu anzuhalten, bzw. viel lästerlicher dann zu äußern:

"hey, wenn ich Gott wäre, dann würde ich dies oder jenes tun..."

Das hat Gott demnach noch nicht getan - und derjenige würde die Aufgabe "Gott zu sein" abscheinend viel besser erledigen :rolleyes:


verstehst Du, wie ich es meine?
(und bitte nicht als Kritik verstehen - sondern lediglich als Gedankeneinwurf...)
 
Werbung:
Wieso?
Wir sind es doch!
Die Frage sollte lauten: Was würdest Du tun, wenn es Dir bewußt wäre, daß Du Gott bist?

Hi Bluebody,
Die Vorstellung, Gott zu sein, hat mit Anmassung nichts zu tun. Gott ist in allem, auch in dir, oder etwa nicht?

Es gibt nichts, wo Gott nicht ist.
 
Zurück
Oben