Glaubt ihr an Gott? Wie ist Gott für euch?

Werbung:
Hallo ihr Lieben
Ich bin orthodox geboren und erzogen worden, habe aber gemerkt dass die Religion nicht zu mir passt, genauso wie die Evang. o Katho. Religion.
Ich glaube an Gott, aber nicht an die Religion (umso mehr nicht an die Kirchen).
Anca

Ich bin Atheistisch aufgewachsen und daher nicht von Glaubensfanatikern versaut worden....Ich glaube an Gott als Vater und Mutter....:)
 
Hallo ihr Lieben

Mich würde es interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
Ich bin orthodox geboren und erzogen worden, habe aber gemerkt dass die Religion nicht zu mir passt, genauso wie die Evang. o Katho. Religion.
Ich glaube an Gott, aber nicht an die Religion (umso mehr nicht an die Kirchen).
Würde mich über einige Antworten freuen.


LG
Anca

hi liebe anca, erst mal danke für deine kurzen und doch sehr offenen darstellungen. du hast sehr recht, die etablierten institutionen haben es leiderv versäumt erkennenden lebendigen Wesen geistigen rückhalt zu bieten. das wort religion stammt von religae das heißt rückbinbung, nämlich insofern dass mann mit gott eine bindung eingehen kann man muss aber nicht . wenn man die gewissheit hat dass gott der hüter allen lebens ist, so kann man vertrauen entwickeln, und dieses vertrauen ist eine persönliche angelegenheit, es geht nicht in erster linie um ein ritual, sondern um eine Herzensangelegenheit, nämlich zu Gott, deinem schöpfer, der dich liebt. Alles ganz liebe und grüsse von Maureen
 
Ich freue mich über eure Antworten...mich hat es sehr interessiert wie ihr mit der Religion umgeht bzw aufgewachsen seid. Ich habe da (wegen meiner Mutter) sehr schlechte Erfahrungen gemacht die mir sehr geschadet haben und es hat sehr lange gedauert bis ich endlich die Erkenntnis hatte dass es nciht so ist wie sie es mir immer gesagt hat.


LG
Anca
 
Hallo ihr Lieben

Mich würde es interessieren wie ihr zu dem Thema steht.
Ich bin orthodox geboren und erzogen worden, habe aber gemerkt dass die Religion nicht zu mir passt, genauso wie die Evang. o Katho. Religion.
Ich glaube an Gott, aber nicht an die Religion (umso mehr nicht an die Kirchen).
Würde mich über einige Antworten freuen.


LG
Anca

Hallo Anca,


Auch ich glaube an Gott und an die christliche Lehre, so wie es die Urchristen noch gelehrt haben.

Leider haben die Kirchen mit ihren mehrheitlich machtpolitisch orientierten Interessen, den Kern der christlichen Lehren verdrängt und somit eine Basis grösster Unsicherheit in der heutigen Zeit geschaffen.

Vom Zeitpunkt der ersten Pfingsten an sprachen hohe Wesen durch die Apostel, später durch deren Nachfolger. Somit war die Erhaltung der Reinheit der christlichen Lehre damals gegeben.

Bis die Menschen dann fanden, sie wüssten alles besser als die Engel, leider!

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben