Eure persönlichen Erfahrungen mit Gott

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Liebe BenutzerInnen des Forums,

mich würde es voll interessieren, welche persönlichen Erfahrungen ihr mit Gott gemacht habt! Wie wirkt sich Gott in eurem Leben aus? Wo spürt ihr, dass Gott anwesend ist? Wie hat Gott euer Leben verändert? Braucht ihr, um an Gott zu glauben eine Religion oder geht es ohne besser? Wie glaubt ihr an Gott? Wer oder was ist für euch Gott?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
 
Werbung:
Liebe BenutzerInnen des Forums,

mich würde es voll interessieren, welche persönlichen Erfahrungen ihr mit Gott gemacht habt! Wie wirkt sich Gott in eurem Leben aus? Wo spürt ihr, dass Gott anwesend ist? Wie hat Gott euer Leben verändert? Braucht ihr, um an Gott zu glauben eine Religion oder geht es ohne besser? Wie glaubt ihr an Gott? Wer oder was ist für euch Gott?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Mir scheint, Gott lässt dich nicht in Ruhe :D
Gott ist einfach nur ein Konzept. Lass alle Konzepte los, dann tiffst du vllt. Gott:D
 
Vielleicht ist doch mehr als nur ein Konzept! ;)

Wenn da kein Denken ist, stellt sich die Frage nicht. ;)
Also denk ich mal, dass es so sein kann, aber es kann auch anders sein--- schon blöd oder, dass mit dem denken.

Es kann das Eine sein oder das Andere,
es kann aber auch beides,oder keins von beiden sein.
Oder alles dies nicht.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht mit dem Denken. Also muss was anderes her .
Übe doch mal nicht denken. Oder mach Tätigkeiten, die so spannend sind, das man nicht denkt, nicht denken kann .
Oder die so schön sind, dass man nicht denken kann :love:
Der der denkt ist ja nur der, der immer wieder die Frage noch Gott aufwirft. keine Antwort wird dich befriedigen.
 
Liebe BenutzerInnen des Forums,

mich würde es voll interessieren, welche persönlichen Erfahrungen ihr mit Gott gemacht habt! Wie wirkt sich Gott in eurem Leben aus? Wo spürt ihr, dass Gott anwesend ist? Wie hat Gott euer Leben verändert? Braucht ihr, um an Gott zu glauben eine Religion oder geht es ohne besser? Wie glaubt ihr an Gott? Wer oder was ist für euch Gott?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Welche hast du denn gemacht? :)
 
Wir wissen nichts über Gott, wir wissen nur, was wir über Gott aussagen.
Manches davon gefällt mir, manches nicht.
Der Gott, der Eisen wachsen lies,
der wollte keine Knechte.
gefällt mir, absolut
 
Werbung:
Liebe BenutzerInnen des Forums,

mich würde es voll interessieren, welche persönlichen Erfahrungen ihr mit Gott gemacht habt! Wie wirkt sich Gott in eurem Leben aus? Wo spürt ihr, dass Gott anwesend ist? Wie hat Gott euer Leben verändert? Braucht ihr, um an Gott zu glauben eine Religion oder geht es ohne besser? Wie glaubt ihr an Gott? Wer oder was ist für euch Gott?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Hi,
das sind aber gleich viele Fragen!

Und verschiedene Menschen haben ja verschiedene Bilder von Gott. Siehe hier im Forum schon alleine. Da müsste man also eigentlich erstmal Allgemein das Gottesbild er-/klären.

Zu deinen Fragen:
1. - Wie wirkt sich Gott in eurem Leben aus?
2. - Wo spürt ihr, dass Gott anwesend ist?
3. - Wie hat Gott euer Leben verändert?
4. - Braucht ihr, um an Gott zu glauben eine Religion oder geht es ohne besser?
5. - Wie glaubt ihr an Gott?
6. - Wer oder was ist für euch Gott?

Ich versuche meine Antworten darauf - aus meiner Sicht :

zu 1. - Tagtäglich wirkt er in meinem Leben. Tagtäglich in täglichen Kleinigkeiten. WENN man sich die Zeit nimmt, darauf mal zu achten!
Das hat zum B. Auswirkungen in positiver Hinsicht, BEISPIELE: z.B. Parkplatz sofort finden, nachdem ich drann dachte, vorgestern habe ich innerhalb von Sekunden ein Taxi bekommen, nachdem ich daran dachte, wie schön es wäre jetzt mit den ganzen Einkaufstaschen und verstauchtem Fuß ein Taxi zu bekommen, ich will etwas im Sonderangebot haben und bekomme genau das. Also tagtäglich wirkt es sich aus. Manchmal bekomme ich es auch später. Mir fällt es täglich auf inzwischen. Man kann es auch "Gesetz der Anziehung" nennen.

zu 2. - In Situationen, wo mir geholfen wird. Wo ich schnell geheilt werde z.B. und wo überhaupt was positives passiert. Großes und kleines.

zu 3. - Das ich mir jetzt bewusster bin, dass ich Eigenverantwortung habe. Dass ich mir jetzt bewusster bin, das meine Gedanken und Gefühle sehr machtvoll sind, dass ich mir jetzt bewusster bin, dass es besser ist im JETZT zu leben, dass ich mir bewusster bin, dass Gott mich BEDINGUNGSLOS liebt, auch wenn es Eltern z.B. überhaupt nicht taten. Er ist sozusagen wie mein Pappa oder Mamma.

zu 4. - Religion nicht. Aber Gottes verkündetes Wort. Ohne das wüssten wir ja von nix.

zu 5. - In dem ich manchmal Affirmiere, Proklamiere, - meinen eigenen geistigen Muskel stärken. Ich vertraue - bzw. manchmal versuche ich ernsthaft zu vertrauen, ich hoffe. Ich glaube.... ich säe....

zu 6. - nicht nur eine Intelligenz, oder Energie. Sondern es gilt für mich ganz persönlich. Ist für mich ganz persönlich da. Ein nichtphysischer Geist, der ganz für mich da ist. Oder sogar mehrere nichtphysische gute Geister / Engel. In jedem Fall auch IN MIR.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Bin gespannt von dir zu hören, welche Erfahrungen DU diesbezüglich gemacht hast!
lg
 
Zurück
Oben