wer ist gott?

okey wer gott ist wissen wir

aber wissen wir auch was er ist

die vorstellung ergibt eine menschliche struktur............der glaube gibt das wichtigste

aber was ist die wirklichkeit............in der er uns trägt

eine vorstellung die nicht hinein wachsen kann ,weil es betrachtet wird ,als das menschliche objekt

gläubige ,GLAUBEN ,umgeben zu sein von dieser person ,

gläubige ,WISSEN NICHT ,das sie vom ständig wandel umgeben sind

gläubig ,HOFFEN ,das er sie annimmt in sein reich ,wenn sie brav sind

gläubig ,AHNEN NICHT>s von dem was es wirklich ist

.......also stellen wir sich vor was vergangenes vorbereitet hat......
 
Werbung:
AN ALLE CHRISTEN...(Katholiken)

Mal ganz ehrlich glaubt ihr echt ihr meint der Vatikan und USA steckt nicht unter einer Decke? Es ist unglaublich ja...aber wenn man die Offenbarung liest sieht man doch das die rede vom "tier aus dem Meer" Mit meer ist ein Land(Nation) gemeint und das tier(etwas) nach ner weile lesen auf der page http://www.dasgeheimnis.de

wurde mir klar..Ilumati,9/11 Die Tempel ritter USA Vatikan..alles trifft..zu in jedem punkt...


AUSSERDEM DER SONNTAG WIE WIR IHN HALTEN IST FALSCH!

WIR MÜSSTEN DEN SABBAT HALTEN DER DER SONNTAG IST DIE ERFINDUNG DER KIRCHE AUCH IN DER BIBEL IST ERWÄHNT DAS WENN WIR DAS TIER(DIENER NR1 BZW DAS ERSTE TIER) DAMIT ANBETEN!

http://www.dasgeheimnis.de/web/ruhetag.htm


ACHTUNG! Es ist schon der Sonntag nur der Sabbat heisst auch FREI HABEN! wer in die Kriche geht begeht diese Sünde..die uns der Vatikan antut...


WEHRT EUCH! DER PAPST IST NUR NE MARIONETTE DES STAATES!



UND DAS ZWEITE TIER TAT 2 WUNDER....WELCHE?? LEST ES AUF DER PAGE!

UND Maria ist nicht Mutter Gottes.....Deshalb KÖNNT IHR KATHOLIKEN NICHT DURCH SIE ERETTET WERDEN!

Nein. Jesaja 43,11: "Ich bin Jahwe, und außer mir gibt es keinen Retter". 1. Timotheus 2,6: "Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus". Apostelgeschichte 4,12: "Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden".

zu lesen auf http://www.dasgeheimnis.de/web/faq.htm


Gott ist..."Ich bin der ich bin"

Jesus ist "eigentlich"(vorsicht) Gott nur in "menschlicher gestalt...woher ich das annehme? DIE BIBEL LEUTE!


http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus_gott.htm


Und nur so...wenn irh es echt liesst merkt ihr das alles was drinsteht(Offenbarung)das ist von dem man huete redet...THE MEDIA LIES! BUSH LIES! VATIKAN LIES!

Achja...."Wer sich einmal in seinem Leben mit okkulten, spiritistischen Dingen eingelassen hat, wird aus eigener Kraft nicht mehr davon befreit. Erst wenn andere Menschen für einen beten, kann man dem Wirkungskreis Satans entkommen. Selbst bei Menschen, die sich zu Jesus bekannt haben, wird Satan noch seinen Preis fordern, wenn man nicht alle seine Sünden bekannt und sein Leben zu 100% Jesus übergeben hat."

Zu herzen leg ich ausserdem:"Fast jeder Mensch hat täglich mit den Verführungen Satans zu kämpfen. Der einzige Schutz ist und bleibt das Wort Gottes - die Bibel und die darin verkündete Wahrheit."

Ok ich will hier nicht jenste zum glauben bekehren udn so..aber es ist für intelektuelle unter euch eine Bereicherung den die Evolutionstheorie...ist a )weder bewiesen
b)SPRICHT EINIGES DAGEGEN
c)Siehe : http://www.dasgeheimnis.de/web/evolution.htm

FAKT IST...der Vatikan lügt....das Babylon eine stadt ist stimmt schon doch in der offenabrung meint man damit *haus der abgefallenen Kirchen* Und zudme ist der Vatikan schon lange nicht mehr unter segen Gottes....DER GLAUBEN(Also die Kirche)DARF NICHT! mit weltlichen Dingen vereint werden(siehe jetzt,siehe auf der page)


"Dies ist die größte Lüge Satans: "Ihr werdet nicht des Todes sterben...". Sind Menschen unsterblich oder nur bestimmte Teile des Menschen?

- Die katholische Kirche und viele evangelischen Kirchen lehren eine "unsterbliche Seele" des Menschen.
- Der Buddhismus/Hinduismus lehrt die Reinkarnation. Der Mensch stirbt eigentlich gar nicht, sondern wird wiedergeboren.
- Die New Age-Bewegung lehrt ebenfalls die Reinkarnation.

In vielen Religionen finden wir Beispiele dafür, dass der Mensch doch eigentlich gar nicht stirbt, sondern dass nur die äußere Hülle abgelegt wird und der wahre Teil des Menschen, die Seele, in irgend einer Art und Weise weiterleben wird.

Darum stellen wir eine wichtige Frage: Wenn der Mensch auf jeden Fall nach seinem Tod weiterlebt, warum müssen wir dann auf dieser Erde leben? Warum müssen so viele Menschen hungern? Warum gibt es soviel Leid? Warum kommen wir nicht direkt in den Himmel, wo wir doch alle glücklich sein können?

Manche Religionen argumentieren damit, dass der Mensch verschiedene Daseinsformen durchleben muss, um eines Tages, oder besser gesagt, eines Lebens, vollkommen zu werden. Wenn ein Mensch an Hunger stirbt, dann soll es eben seine Bestimmung gewesen sein, an Hunger zu sterben. Dadurch würde er für das nächste Leben lernen, wie es ist, an Hunger zu sterben. Diese Erfahrung sei notwendig, um eines Tages Vollkommenheit zu erreichen.

Doch alle Religionen, die eine Art der Unsterblichkeit lehren, haben eines gemeinsam: Sie führen dazu, dass der Mensch sich nicht ändert, da die Rettung gewissermaßen garantiert ist."


USA und Bibel....(vatikan aka Rom)
http://www.dasgeheimnis.de/web/malzeichen.htm


DIESEN LINK UM ZU VERSTEHEN WER DEM ERSTEN TIER DIE WUNDE ZUGESETZT HAT...

Bedenkt...USA wurden von Protestanten gegründet und ihr zeichen war ein Lamm mit 2 Hörner was hat es zu bedeuten? Lest selbst...
http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_13.htm


Zusammenfassung
-Das erste Tier ist also das päpstliche Rom
-Das Zweite Tier hat dem ersten Tier eine tödliche Wunde zugesetzt(Zu verstehen mit das viele aus Rom flohen gegen 1789

So kann mans auch sagen:"nfolge der Verfolgungen, die in Europa aufgrund der Reformation herrschten, flüchteten viele Menschen nach Amerika, um der Schreckensherrschaft des päpstlichen Roms zu entkommen. Sie flüchteten in ein fast unbewohntes Land (Tier steigt aus der Erde auf).

Da diese Nation von Protestanten gegründet wurde, hatte es zwei Hörner wie ein Lamm. Diese Hörner stellen treffend das Wesen der Regierung der Vereinigten Staaten dar, wie es sich in ihren Grundsätzen, Republikanismus und Protestantismus, ausdrückt. Diejenigen, die an den Ufern Amerikas zuerst Zuflucht fanden, jubelten, dass sie ein freies Land erreicht hatten, das frei war von den Ansprüchen des päpstlichen Roms und der Tyrannei königlicher Herrschaft. Sie entschlossen sich, eine Regierung auf der breiten Grundlage bürgerlicher und religiöser Freiheit aufzurichten.

Doch es sollte eine Wandlung folgen, so dass diese Nation wie ein Drache reden sollte.

1775, als General Washington das Kommando über die Unabhängigkeitsarmee hatte, gab es nur eine katholische Gemeinde in der USA.

1885 forderte Papst Leo XIII. alle Katholiken auf, dass sie sich am politischen Leben der Länder beteiligen müssen.

Heute stehen ca. 50 Millionen Katholiken als stärkster religiöser Block den Protestanten gegenüber. Die USA werden alle ihre Bemühungen darauf ausrichten, die angeschlagene päpstliche Macht wieder herzustellen. Sie werden dafür Sorge tragen, dass die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier wieder anbeten. Die Heiligung des Sonntags, die im Gegensatz zum biblischen Sabbat eine Erfindung der römischen Kirche ist, ist das Zeichen der Autorität Roms (vgl. Die 10 Gebote). Wer den Sonntag hält, obwohl es doch dafür kein göttliches Gebot in der Bibel gibt, der gibt damit automatisch Rom die Ehre und betet es an. Die USA werden dafür Sorge tragen, dass die ganze Welt und die darauf wohnen den Sonntag heiligen werden. Damit wird dann das 1. Tier angebetet."

HINWEIS: Mit Drache ist Satans Lehre gemeint(ergo: Unsterbliche Seele etc.)


Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen. Was heißt das?

Nun, ich kann es natürlich nicht beweisen, aber da die Bibel immer recht hat, können wir davon ausgehen, dass die USA die gleiche Macht wie die des päpstlichen Roms ausüben wird und zwar mit seiner Zustimmung (vor seinen Augen).

Worin bestand die Macht des päpstlichen Roms?

Rom hatte schon immer die verfolgt, die sich ihm widersetzten und genau das soll die USA jetzt auch machen. Das päpstliche Rom war auch die Weltmacht im Mittelalter und welche Weltmacht haben wir heute? Ich glaube jedem ist klar, dass dies nur auf die USA zutreffen kann.


Offenbarung 13,13.14 Und es tut große Zeichen, so daß es auch Feuer vom Himmel auf die Erde fallen läßt vor den Augen der Menschen; und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, daß sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war.

Wenn man an die USA und an "Feuer vom Himmel" denkt, könnte man leicht meinen, damit seien die Atombombenanschläge gemeint. Die Bibel ist aber in erster Linie nicht politisch - militärisch, sondern heilsgeschichtlich zu verstehen. Es geht immer um Gottes Erlösungswerk für sein Volk und um die dunklen Machenschaften Satans. Deshalb muss mit dem "Feuer von Himmel" etwas anderes gemeint sein.

Viele Bibelstellen bringen Feuer, das vom Himmel fällt, mit dem Wirken Gottes in Verbindung. So z.B. in 1. Könige 18,24.28.39, wo Elia Gott darum bat, dass er Feuer vom Himmel fallen lassen möge, um seine Botschaft zu bestätigen. Oder in Lukas 3,16, wo steht, dass Jesus mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen wird. In Apostelgeschichte 2,1-4 wird uns geschildert, dass am Pfingstereignis der Heilige Geist wie feurige Zungen vom Himmel auf die Apostel fiel. Feuer vom Himmel steht also für das Wirken Gottes und des Heiligen Geistes.

In diesem Kapitel wird uns aber berichtet, dass das Feuer nicht von Gott kommt, sondern dass es in Amerika seinen Ursprung hat. Von dort sollen die Zeichen und Wunder kommen. Daraus können wir schließen, dass dieses Feuer für den neuzeitlichen Spiritismus steht, der in den USA seine Wurzeln hat.

Gerade die charismatische Bewegung soll eine vom heiligen Geist geleitete Bewegung sein, die alle Religionen miteinander verbinden soll. Sie hat Ende des 19. Jhdt ihren Ursprung in Amerika und breitet sich seit 1960 auf der ganzen Welt aus. Diese Bewegung macht selbst vor der katholischen Kirche nicht halt. Ein typisches Merkmal für diese Bewegung ist das Zungenreden. Jeder, der zu dieser Bewegung gehören will, muss die Gabe des Zungenredens beherrschen. Doch was sagt die Bibel dazu?

In 1. Korinther 12, 1-13 werden die Gaben des heiligen Geistes beschrieben. Dabei fällt auf, dass nur manche die Gabe der Zungenrede bekommen und niemals alle. So hart das auch klingen mag, aber es ist unbiblisch, dass alle in einer religiösen Bewegung die Zungenrede beherrschen. Wenn diese Gabe nun nicht vom heiligen Geist kommen kann, weil sie unbiblisch ist, dann ist sie eine Form des Spiritismus. Gerade in der charismatischen Bewegung spielen außergewöhnliche und unerklärliche Phänomene, Zeichen, Wunder und Krankenheilungen eine entscheidende Rolle. Sie werden als machtvolle Bekundungen des heiligen Geistes angesehen. Doch wenn Gott durch seinen heiligen Geist wirkt, dann führt er den Menschen zur Buße und zur Umkehr und nicht in eine emotionale Ekstase (vgl. Die Zungenrede in der Bibel). Jesus selbst warnte uns Matthäus 24,24:

Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Das Kennzeichen der letzten Gemeinde auf Erden ist nicht eine gemeinsame spirituelle Erfahrung, wie z.B. die Gabe des Zungenredens, die die christlichen Religionen miteinander verbinden soll. Das Kennzeichen des letzten Gemeinde ist Buße und Gehorsam gegenüber den Geboten Gottes (Offenbarung 14,12):

.. hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!

Hinweis: Die Bibel berichtet davon, dass Gott kurz vor der Wiederkunft Jesu seinen heiligen Geist ausgießen wird (vgl. Der Spätregen). Doch die Bedingung, um diesen heiligen Geist zu empfangen, ist Glaube, Umkehr und Gehorsam.

Was ist das Bild des Tieres?

Ein Bild ist eine Kopie, kein Original, aber es sieht gleich aus wie das Original. Das Bild, das entstehen wird, wird dieselben Merkmale haben und das Gleiche tun, wie das erste Tier. Welche Merkmale werden dies sein und was tat das päpstliche Rom im Mittelalter?

- Es war eine politische Macht (vgl. Daniel 7,23)
- Es war auch eine religiöse Macht (vgl. Vers 4)
- Es war eine weltweite Macht (vgl. Vers 4)
- Es verfolgte alle, die sich ihm widersetzten (vgl. Vers 7)

Wenn sich führende Kirchen der Vereinigten Staaten in den Lehrpunkten, die sie gemeinsam haben, vereinigen und den Staat beeinflussen, dass er ihre Verordnungen durchsetze und ihre Satzungen unterstütze, wird das protestantische Amerika ein Bild vom päpstlichen Rom errichtet haben und die Verhängung von Strafen über Andersgläubige wird die unausbleibliche Folge sein. Nachdem in Amerika das Bild des Tieres errichtet und damit die Verbindung von Kirche und Staat geschlossen wurde, werden die anderen Länder dieser Welt dem Beispiel Amerikas folgen, denn die Bibel sagt, dass die auf Erden wohnen, dem Tier ein Bild errichten werden und das schließt alle Länder mit ein.

Hinweis: In den USA sind derzeit Bewegungen im Gange, bei denen die Protestanten verschiedenster Glaubensrichtungen sich unter dem Deckmantel der Ökumene vereinen. Sobald diese Vereinigung ein großer religiöser Block geworden ist, werden sie versuchen, mit Hilfe der Regierung ihre Satzungen durchzusetzen.

BESONDERS DIESE STELLE LEUGNEN VIELE...

- Es war eine politische Macht (vgl. Daniel 7,23)
- Es war auch eine religiöse Macht (vgl. Vers 4)
- Es war eine weltweite Macht (vgl. Vers 4)
- Es verfolgte alle, die sich ihm widersetzten (vgl. Vers 7)



WAS MIR ANGST MACHT(teil2 folgt)
 
sanhei schrieb:
Ach, ist das schön, dass man sich mal über seinen Glauben auslassen kann, ohne gleich in eine der beiden "Schubladen" gesteckt zu werden!

Schublade zwei: "Wer an Gott glaubt, ist selten dämlich, denn a) kann Gott wissenschaftlich nicht bewiesen werden und b) würde Er, wenn es Ihn denn wirklich gäbe, nicht zulassen, dass unschuldige Kinder in Kriegen sterben und Menschen hungern..." - Und so weiter, und so fort.
Wobei diese zweite Fraktion gerne übersieht: Gott hat weder Augen noch Ohren, weder Arme noch Hände - außer unseren. Schuld an Hunger, Krieg etc. ist nicht Gott, sondern die Menschen, die sowas anzetteln oder aus Untätigkeit und Bequemlichkeit zulassen. Auch ein sehr einfacher Weg, die Schuld in Gottes Sein oder eben NICHTsein zu suchen.


1)Das ist schön....
2) a)JEIN eben nicht...es ist sogar bewiesen das es was höheres gibt....

http://www.dasgeheimnis.de/web/evolution.htm

3)FALSCH....Die Sünde die der Mensch begannen hat (bzw adam und Eva)Vom verbotene Baum die früchte zu essen da die Schlange(satan)versprach wenn man von den Früchten des Baumes isst,werde man wie gott und unsterblich ergo? Entweder setzte die Logik bei dir aus..weil Wenn du glaubst nicht an Gott aber meinst es sollte eben keinen geben wegen dem leid? HÄ???? entweder man wird erettet oder nicht ...viele denken lbjetzt sicher ich spinne babla ich bin nicht "so" ein Christ wie ihr denkt...Ich glaube an Gott und an die Worte die in der Bibel Versiegelt sind! FERTIG! da kann auch ein David Copperfiled verschnitt mit behauptung Jesus gesehen zu haben und das er ihr die Hölle gezeigt hat(J.Barker irgendwas....die hat es behauptet..also sagt sei ne Christin, denn niemand ist in der Hölle/Himmel sondern der Körper fällt in einem schlafähnlichen zustand woher ich es weiss? LAZARUS stand doch durch Jesus wieder auf...er schilderte es.Und bis DIE ZEIT gekommen ist wird jesus ALLE WIRKLICH ALLE auferstehen lassen...aber erst 100 jahre dannach die Mörder zauberer falsche Propheten etc..)

4)Gott wird die erde wieder rein machen wenn die Menschen alle gestorben sind und Satan besiegt! WEDER TOD LEID SCHMERZ!

5)Ich hoffe du legst dir mal die Bibel zu und lest es auch....(offenbarung)

ABER WARNUNG AN ALLE!
WIE ICH UND DAS TEAM AUF DER PAGE wissen gerademal was der Mensch weit weiss...den die OFFENBARUNG IST DER SCHWERSTE TEIL..WER NICHT MAL VERSTEHT WAS MIT Drache,Babylon(ok ist schwer!) und Hurre(nutte halt auch ^^) gemeint ist kanns vergessen.....
 
Was seid ihr, A-Theisten, Mono-Theisten, Dreifaltigkeitsgläubige, Poly-Theisten oder Pan-Theisten?

Atheisten sind Menschen, welche die Existens eines Gottes leugnen.

Monotheisten sind Menschen die an einen einzigen Gott glauben, wie zum Beispiel die Juden oder Moslems.

Dreifaltigkeitsgläubige sind Menschen, die glauben, dass es einen einzigen Gott gibt, der aber in der Dreiheit von Vater, Sohn und Heiliger Geist existiert; eigentlich ein Dreigötterglauben.

Ein Polytheist ist ein Mensch der glaubt dass es viele Götter gibt, wie es von den antiken Griechen, Römer, Kelten, German und heute noch von den Hindus bekannt ist.

Pantheisten sind Menschen, die glauben, dass alles göttlich sei oder Gottesnatur hat.

Ich hätte hier gerne eine Umfrage gemacht aber ich konnte nicht herausfinden, wo ich "erstellen" anklicken kann.

Lg
Paolo.
 
Was seid ihr, A-Theisten, Mono-Theisten, Dreifaltigkeitsgläubige, Poly-Theisten oder Pan-Theisten?

Atheisten sind Menschen, welche die Existens eines Gottes leugnen.

Monotheisten sind Menschen die an einen einzigen Gott glauben, wie zum Beispiel die Juden oder Moslems.

Dreifaltigkeitsgläubige sind Menschen, die glauben, dass es einen einzigen Gott gibt, der aber in der Dreiheit von Vater, Sohn und Heiliger Geist existiert; eigentlich ein Dreigötterglauben.

Ein Polytheist ist ein Mensch der glaubt dass es viele Götter gibt, wie es von den antiken Griechen, Römer, Kelten, German und heute noch von den Hindus bekannt ist.

Pantheisten sind Menschen, die glauben, dass alles göttlich sei oder Gottesnatur hat.

Ich hätte hier gerne eine Umfrage gemacht aber ich konnte nicht herausfinden, wo ich "erstellen" anklicken kann.

Lg
Paolo.

dsa liegt wohl daran, dass der thread schon sehr alt ist, vom jahr 2002
 
Hallo,

auf die Frage wer/was ist Gott, hat mir ein Freund von mir eine sehr schöne Antwort gegeben, die für mich persönlich zur Antwort wurde und zwar meinte er: Wenn man sich ein Meer vorstellt mit all seinem Salz und seiner Zusammensetzung und dann einen tropfen dieses Meeres nimmt, enthält dieser kleine winzige Tropfen genau dieselben bestandteile wie das ganze Meer. So ist ein Tropfen ein Mensch und das Meer ist Gott. Diese Erklärung gefiel mir, wenn man Gott jetzt nicht anhand der Bibel analysieren will.

Liebe Grüsse
Delphia
 
Werbung:
hey,

ich hab mir, wie ihr alle wahrscheinlich, schon öfters gedanken über dieses thema gemacht. Ich selbst halte mich weder für gläubisch noch ungläubisch, sondern eher als kritischer beobachter. Nach längeren diskussionen mit ein paar freunden bin ich auf eine idee gekommen was gott seien könnte.
Wenn ein kind auf die welt kommt hat es anfangs nichts als grundbedürfnisse (bsp. esse,trinken,schlafen,usw.---auch "Es" genannt) später kommen dann noch andere bedürfnisse hervor, die allerdings erst durch die umgebung geprägt werden(bsp. erfolgreich sein,reich sein,usw.--- auch "Über-Ich" genannt) Doch im zentrum von diesen wünschen/bedürfnissen steht das eigentliche exsitieren/der wunsch zu leben/das Sein oder wie immer man es auch nennen kann. Dieses Sein stelle ich mir als "gott" vor. Vorausgesetzt hab ich natürlich das Gott keine menschenähnliche gestalt ist noch überhaupt in einer form exsistiert. Vielmehr denke ich das wir alle, jeder mensch gott ist.
Mich würde sehr interessieren was ihr von meiner theorie haltet.

grüße zeroo
 
Zurück
Oben