wenn die Kinder unsere Zukunft sind ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In ein fremdes Land zu gehen und dort zu leben, kann nur dann funktionieren, wenn ich das aus Leidenschaft zur Lebensart und Kultur dieses fremden Landes mache.
Warum kommen die Menschen denn sonst hierher?
Vor allem die der zweiten Generation sind in ihrem "Heimatland" wahrscheinlich noch mehr Ausländer als hier.

Wenn mir als Österreicherin die österreichische Lebensart nicht so liegt und ich eher die südamerikanischen Lebensart bevorzuge, dann kann das gutgehen, wenn ich dorthin gehe.
Wenn du die Chance hast, wirst du dich dort aber trotzem möglichst oft mit Österreichern (oder zumindest Deutschen) treffen,
beispielsweise in einem österreichischen Kaffeehaus.

Natürlich ist es etwas anderes sich gleich ein österreichisches Viertel dort einzurichten... :D
 
Werbung:
Warum kommen die Menschen denn sonst hierher?
Vor allem die der zweiten Generation sind in ihrem "Heimatland" wahrscheinlich noch mehr Ausländer als hier.

Sie kommen nicht wegen unserer Lebensart und unserer Kultur, sondern weil sie sich hier größere Chancen und einen besseren Lebensstandard erwarten.

Oder sie kommen gar nicht wirklich freiwillig, sondern als Flüchtlinge.


Wenn du die Chance hast, wirst du dich dort aber trotzem möglichst oft mit Österreichern (oder zumindest Deutschen) treffen,
beispielsweise in einem österreichischen Kaffeehaus.

Natürlich ist es etwas anderes sich gleich ein österreichisches Viertel dort einzurichten... :D


Das weiss ich nicht, ich hab keine Ambitionen nach Südamerika auszuwandern, obwohl ich südamerikanische Lebensart tatsächlich sehr mag. Aber dort tatsächlich zu leben wär mir dann doch ein bissl zu anstrengend.


:)
Frl.Zizipe
 
die Lehrer müssen sich halt durchsetzen bei solch frechen unerzogenen Schülern
und das können und tun sie nicht, DAS ist es woran alles scheitert. Die Lehrer müssen mehr Handlungsfreiheit haben. Geht wohl leider nicht anders, muß wohl wie früher der Rohrstock regieren:rolleyes:
 
die Lehrer müssen sich halt durchsetzen bei solch frechen unerzogenen Schülern
und das können und tun sie nicht, DAS ist es woran alles scheitert. Die Lehrer müssen mehr Handlungsfreiheit haben. Geht wohl leider nicht anders, muß wohl wie früher der Rohrstock regieren:rolleyes:

Du hast recht, die Lehrer müssen sich wirklich durchsetzen.
Die Frage ist nur: Wie?
Bzw. Würde das wirklich die Einstellung solcher Leute verändern?

Der Rohrstock würde jedoch nichts bringen, oder die Situation noch weiter verschärfen.
Außerdem würden dann wieder andere Probleme auftreten, nämlich von der Seite der Lehrer aus...
 
die Lehrer müssen sich halt durchsetzen bei solch frechen unerzogenen Schülern
und das können und tun sie nicht, DAS ist es woran alles scheitert. Die Lehrer müssen mehr Handlungsfreiheit haben. Geht wohl leider nicht anders, muß wohl wie früher der Rohrstock regieren:rolleyes:

also Rohrstock kann es nicht sein , aber heute haben die Kinder Freiheiten , wenn sie nicht lernen wollen können sie in die Kuschelecke, naja was brauchen wir denn auch lernwillige Kinder, wozu.
Naja , dafür wird um so härter durchgegriffen wenn die Kids nen Schneeball werfen.

Was unsere ausländischen Mitmenschen angeht , ne nix nach Hause schicken , dann gibts nix mehr Döner, nix Mehr Wiener Schnitzel, nix mehr Pizza, nix mehr Pekingente ne ne , da mus ne andere Lösung her.
Naja aber nen Deutschen mit nem Österreicher vermischen wäre echt ne heikle Sache:ironie::ironie::ironie:
 
Der Rohrstock wäre bei manchen Gören wohl durchaus ein probates Mittel.

Und wenns nicht in der Schule geht, dann vielleicht auf dem Wochenmarkt,öffentlich.

Ich bin mir recht sicher das Die nach dem ersten Mal lieber lernen anstatt auf dem Wochenmarkt zu sitzen.:D
 
Vor allem muss man auch die "normalen" Schüler vor den extremen Störern und gewalttätigen Jugendlichen schützen.

Sowohl vor Mobbing, Hänseleien und schlimmer, als auch vor schlechtem Einfluss und Zer(Störung) des Unterrichts (es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass teilweise störende und aggressive Schüler das Lernklima zerstören).

Natürlich gilt es auch die Störer und die Aggressiven wieder auf Kurs zu bringen, aber nicht auf Kosten der anderen.

Schüler die lediglich schlechte Schulleistungen bringen sind dabei ausdrücklich nicht gemeint.

Klassenwechsel zu erlauben und durchzuführen wäre zum Beispiel schon mal ein Anfang.

Das gilt unabhängig von Herkunft. Wenn es aber mal so ist, taugt ein Migrationshintergrund aber auch nicht als Ausrede. Es ist ja bei weitem nicht jedes Migrantenkind so.

LG PsiSnake
 
Das Problem dabei ist ja jenes, dass eine Lehrkraft heutzutage einen Schüler nichteinmal mehr schief von der Seite ansehen darf, ohne das sich dieser gleich belästigt fühlt, und seine Eltern von Pontius zu Pillatus laufen, um Ihre verwöhnten Fratzen auch noch zu unterstützen!
 
Das Problem dabei ist ja jenes, dass eine Lehrkraft heutzutage einen Schüler nichteinmal mehr schief von der Seite ansehen darf, ohne das sich dieser gleich belästigt fühlt, und seine Eltern von Pontius zu Pillatus laufen, um Ihre verwöhnten Fratzen auch noch zu unterstützen!


Richtig!



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben